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Fragen zu: Tieferlegung, Ölmeßstab, Handbremse

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. September 2007 um 11:46

Moin,

bin seit kurzem der neue Besitzer einer C-Klasse 200K W203 (Bj.11/2003) Kombi. :)

Jetzt kommen die ersten Fragen::confused:

1.Gibt es irgendwo einen manuellen Ölmessstab zu kaufen ?. Das Einführröhrchen dafür meine ich schon gefunden zu haben. Links hinten am Motor (wenn man vor dem Auto steht) mit einem Blindstopfen verschlossen, könnte das sein ? Traue der Elektronik nicht, möchte lieber ab und an mal manuell messen.

2.Der Benz muss tiefer. Habe vorne 7 ½ x 17 mit 225ern und hinten 8 ½ x 17 mit 245ern drauf und das in Verbindung mit dem originalen Avantgardefahrwerk. Welche Federn würdet Ihr empfehlen ? Sollte vorne 30 bis 40mm und hinten max 20mm tiefer werden.

3.Wo stellt man die Handbremse nach.

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen !!

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33 Antworten

zu 1) wenn du ein Problem mit Elektronik hast, solltest du vielleicht besser alte Autos fahren...

 

zu 3) was dein auto nicht hat - kann auch nicht eingestellt werden :D 

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

zu 1) wenn du ein Problem mit Elektronik hast, solltest du vielleicht besser alte Autos fahren...

 

zu 3) was dein auto nicht hat - kann auch nicht eingestellt werden :D 

Bei Deinen Kommentaren kommt IMMER nur scheiß zustande. Wenn Du nichts produktives zu sagen hast dann lass es doch einfach.

Nun zu deinen Fragen

2. Bei Deiner gewünschten Tieferlegen benötigst Du ein Gewindefahrwerk.

Von Eibach gibt es Federn VA30/HA30 und von H&R VA40/HA40. Diese Marken würde ich dir auch empfählen.

Dumm ist es wohl, wenn man sich ein Auto kauft, dass voller Elektronik steckt, aber wohl eine Elektronikphobie hat!

 

Und da du alle meine Beirtäge gelesen hast, würd ich mal gern wissen, was an der Influenz im zusammenhabg mit dem Faradayscher Käfig falsch sein soll?

Ferner ist mir neu, dass RFID Chips eine große Reichweite haben....

Sieht jetzt irgendwie doch sehr stark danach aus, als wenn du auch ein Idiot wärst :D

wenn du die sache mit der tieferlegung angehst, gib bitte bescheid. seit wochen hadere ich mit mir herum. ich habe einen 220cdt-t classic mit gleicher bereifung dank sportedition. von der optik her müßte das ganze dezent etwas runter - insbesondere vorne. auf der anderen seite gefällt mir der federungskomfort so wie er jetzt ist.

ein freund von mir hat mir mal was von progressiven federn erzählt, die er in seinen altea eingebaut hat. hierbei soll der federungskomfort größtenteils erhalten bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Dumm ist es wohl, wenn man sich ein Auto kauft, dass voller Elektronik steckt, aber wohl eine Elektronikphobie hat!

er will doch nur einen ölmessstab haben. welche sau interessiert es eigentlich ob du das für dumm hälst?

Zu1. Ja da wo die Schutzkappe drauf ist kann man manuel mit nem ölstab messen. wo und ob man so einen bekommt kann ich dir leider nicht beantworten.

Die Einführöffnung hinten links ist fürs autom. Getriebe.

Die fürs Motoröl befindet sich normalerweise unter der Motorabdeckung.

Die Feststellbremse kann man unter der Rücksitzbank nachstellen.

In der Mitte befindet sich dort unterm Teppich ein Blechdeckel, den man entfernen muss.

Darunter befindet sich der Bremsseilausgleich mit der Einstellmutter. Diese um ca. 2 Umdrehungen anziehen.

gibt es die elektronische ölstandsprüfung seit beginn des 203er oder ist das irgendwann mal (z.B. im rahmen der mopf) eingeführt worden?

Ich glaub jetzt steh ich auf dem Schlauch - ich benutze zur Ölstandprüfung IMMER den Ölmeßstab - steckt da halt so rum, also benutze ich den auch :D

2005er, Schalter.

Gruß

Coz

Themenstarteram 3. September 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

wenn du die sache mit der tieferlegung angehst, gib bitte bescheid. seit wochen hadere ich mit mir herum. ich habe einen 220cdt-t classic mit gleicher bereifung dank sportedition. von der optik her müßte das ganze dezent etwas runter - insbesondere vorne. auf der anderen seite gefällt mir der federungskomfort so wie er jetzt ist.

ein freund von mir hat mir mal was von progressiven federn erzählt, die er in seinen altea eingebaut hat. hierbei soll der federungskomfort größtenteils erhalten bleiben.

Hallo LegeinEi,

sieht z.Zt. so aus das es Federn von der Firma Weitec werden. Legen das Auto vorne um 40mm und hinten 25mm tiefer. Auf keinen Fall darf das Heck zu tief kommen, dass gefählt mir beim Kombi nicht. Sollte bei diesen Federn gegeben sein. Preis 135 EUR bei Dumm & Wichtig :D (D&W). Muß mich noch schlau machen, ob ich die originalen Stoßdämpfer verwenden kann.

Themenstarteram 3. September 2007 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Dumm ist es wohl, wenn man sich ein Auto kauft, dass voller Elektronik steckt, aber wohl eine Elektronikphobie hat!

er will doch nur einen ölmessstab haben. welche sau interessiert es eigentlich ob du das für dumm hälst?

Nicht aufregen,

für so was gibt es die Ignorier Liste ;)

Themenstarteram 3. September 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von borat2006

Die Einführöffnung hinten links ist fürs autom. Getriebe.

Die fürs Motoröl befindet sich normalerweise unter der Motorabdeckung.

Die Feststellbremse kann man unter der Rücksitzbank nachstellen.

In der Mitte befindet sich dort unterm Teppich ein Blechdeckel, den man entfernen muss.

Darunter befindet sich der Bremsseilausgleich mit der Einstellmutter. Diese um ca. 2 Umdrehungen anziehen.

Vielen Dank für die Antworten !!

Ich habe aber keine Automatik und auch keine Motorabdeckung. :confused:

Muß nochmal genau schauen wo das Rohr endet, ich meine aber im Motor.

Zitat:

Original geschrieben von CoZmiC

Ich glaub jetzt steh ich auf dem Schlauch - ich benutze zur Ölstandprüfung IMMER den Ölmeßstab - steckt da halt so rum, also benutze ich den auch :D

2005er, Schalter.

Gruß

Coz

Es hat zwischendurch Motoren ohne Ölmessstab gegeben. Ich hab auch keinen!

Zitat:

Original geschrieben von CoZmiC

Ich glaub jetzt steh ich auf dem Schlauch - ich benutze zur Ölstandprüfung IMMER den Ölmeßstab - steckt da halt so rum, also benutze ich den auch :D

...

Der gute alte Ölmessstab (die neue Rechtschreibung sieht sch***e aus:)) wurde irgendwann (Ende 2005?) wieder eingeführt und hat die elektronische Messung abgelöst. Mein Wagen (03/2005) hat keinen Stab.

Gruß

Kai

Edit: Blue-Movie war 1 Sekunde schneller!

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