ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Fragen zu Vento VR6

Fragen zu Vento VR6

Themenstarteram 25. April 2005 um 19:52

Hy zusammen !

Bräuchte ein paar daten vom Vento VR6 wie :

.) Beschleunigung allgemein (0-100km/h)

.) Drehmoment

.) Vmax

.) Gewicht

Hab mich schon dumm und dämlich gesucht aber ich find einfach nichts , also wenn einer von euch so nett wär und mir das bantworten könnte, wäre echt ne feine sache.

 

Gruß Golf GT85

Ähnliche Themen
23 Antworten

mal gucken ob ich die daten ausm kopf noch zusammenbekomm:

angaben vom 2,8'er

0-100km/h: 7,4s

Drehmoment: puh ... 230 oder so

vmax: offizielle angabe ist 225 km/h! normal sind so 235-250

gewicht: ~ 1225 kg

beim drehmoment bin ich mir nicht wirklich sicher.

...

 

von 0-100 sind es 8 s :-)

7,4 würden mir auch zu sagen grins

naja und v-max ist eher bei höchstens 240

aber so ein vr im vento kommt schon ma nicht schlecht der schaut einfach nicht aus wie 174ps

Moin,

jo 8s sind richtig...

Meiner is mim leergewicht von 1365kg eingetragen.

Und die 235-250 bezogen sich sicher auf Tachowerte.

Die eingetragenen 22xkmh sind aber drin behaupte ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von slyadd

angaben vom 2,8'er

Im Vento gab es doch sowieso nur einer 2.8er;)

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:54

Danke jungs !

Also das der nur 8 sec. schafft hätte ich mir nicht gedacht , ich dachte der wär schneller , aber naja.

Zitat:

Original geschrieben von DPsn

Moin,

jo 8s sind richtig...

Meiner is mim leergewicht von 1365kg eingetragen.

Und die 235-250 bezogen sich sicher auf Tachowerte.

Die eingetragenen 22xkmh sind aber drin behaupte ich mal.

ich mein im handbüchlein was von 7,4 oder 7,6s gelesen zu haben! aber egal.

und ja die v-max angabe war vom tacho aus gesehen. im fahrzeugschein ist er mit 225km/h angegeben.

und die 1365kg leergewicht erscheinen mir ein wenig viel? der von nem kumpel wiegt selbst mit vollausstattung 1275kg und ist komplett orginal

Moin,

hab auch fast vollausstattung und es steht unten nachgetragen je nach ausrüstung bis 1365kg.

Und im HAndbuch bin ich mir ziemlich sicher steht entweder 7,9 oder 8s von 0-100.

...

 

also den vento gab es leider nur mit ner 2.8 und das mit 7,6 ist glaub der 2,9 vr6 mit 190ps

aber am ende ist doch egal jeder weis das der vr etwas träge ist bis auf 100 aber dafür geht er obenrum nicht schlecht... außerdem schaun die leute nicht schlecht wenn ein vento doch etwas mehr zu bieten hat als ein 1,8 mit 90ps :-)

und ma ehrlich wer rennen fahren will der kauft sich doch keinen vw vento sondern eher nen corrado vr mit turbo oder so :-)

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von blume01558

und ma ehrlich wer rennen fahren will der kauft sich doch keinen vw vento sondern eher nen corrado vr mit turbo oder so :-)

Genau so ist das ;)

Ich baue mir auch keinen VR ein weil ich schnell sein will sondern weil ich den Klang einfach nur geeeeeiiiiiil finde :D :D

Wollte ich mal los werden

Aber mal zu den angaben:

Der VR 6 Motor erreicht seine Höchstleistung von 128 Kw/174 PS bei einer Drehzahl von 5800 1/min.

Maximaler Drehmoment liegt bei 240 Nm bei 4200 1/min, welches sich aber über einen weiten Drehzahlbereich spannt.

 

Das heißt also wie schon gesagt das der VR unten rum etwas träge ist, wollte nur noch mal taten bringen.

Und das der Vento VR nicht die zeiten bringt wie zb der Golf 3 VR ist klar weil der Vento 200 kg mehr wiegt

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Danke jungs !

Also das der nur 8 sec. schafft hätte ich mir nicht gedacht , ich dachte der wär schneller , aber naja.

Das du ohne Slickbereifung ne 8 Sekunden Zeit mit nem VR fährst bezweifel ich mal ganz stark.

Er meint von null auf hundert ;) nicht viertel meile.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 12:44

Viertelmeile :D

Wenn der auf der so schnell wär , würd ich mir auch eine kaufen !

VR Anzug

 

Früher war der VR echt das Non-Plus-Ultra. Heutzutage ist es scho schwerer bei den ganzen TDI's auf der Strasse nen Trumpf zu haben. Aber der Sound und das Fahrgefühl bleiben weiter unangetastet :o)

ich will euch ja nich ärgern , aber ich würd immern 4Zylinder bevorzugen . 16V VW iss doch auch nicht schlecht und nur wegen dem Sound aufn VR6 umsteigen ; das muss doch nich sein . Der verbraucht mehr , iss träger beim Spurt und Vmax. iss ja auch nich wirklich höher . Alles zum Vergleich zum Serien16V .

Deine Antwort
Ähnliche Themen