ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fragen zu verschiedenen/vorhandenen Funktionen im Polo V (6R)

Fragen zu verschiedenen/vorhandenen Funktionen im Polo V (6R)

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. August 2009 um 13:05

Hi,

da ich hier noch nirgendwo was dazu gefunden habe, öffne ich mal ein neues Thema.

Sinn des Threads: Fragen zu vorhandenen Funktionen also ob sie z.B. im neuen Polo überhaupt verfügbar sind oder wenn es Probleme gibt.

Mich würde z. B. interessieren, ob sich die Fenster automatisch schließen, wenn man das Auto über die Funkfernbedienung schließt? Beim Golf ist das möglich und ich finde es eine angenehme Sache.

Beste Antwort im Thema

Stattdessen hätte ich lieber die Kühlmittelanzeige der ich nachtrauer :(:(:(

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. August 2009 um 13:15

wird der Polo sicherlich auch haben...müsste mal einer der Besitzer ausprobieren :)

Themenstarteram 1. August 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von BIRNE21

wird der Polo sicherlich auch haben...müsste mal einer der Besitzer ausprobieren :)

darauf hoffe ich ;) Weil der Polo 9N das eben nicht kann und deswegen würde es mich interessieren :)

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

 

Mich würde z. B. interessieren, ob sich die Fenster automatisch schließen, wenn man das Auto über die Funkfernbedienung schließt? Beim Golf ist das möglich und ich finde es eine angenehme Sache.

Jein. Automatisch nicht, aber das hat auch der Golf nicht und wäre außerdem ziemlich nervig. Man muss etwas länger drauf drücken, um die Fenster zu schließen. Sobald man los lässt, stoppen die Fenster. Anders rum funktioniert es übrigens auch. Wenn man die Fenster öffnen will, muss man nur etwas länger auf "Öffnen" drücken.

am 1. August 2009 um 13:38

Es funktioniert hab ich schon persönlich ausprobiert

Themenstarteram 1. August 2009 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von s.deidl

Es funktioniert hab ich schon persönlich ausprobiert

Klasse. Danke :)

 

Zitat:

Original geschrieben von marcee

Jein. Automatisch nicht, aber das hat auch der Golf nicht und wäre außerdem ziemlich nervig. Man muss etwas länger drauf drücken, um die Fenster zu schließen. Sobald man los lässt, stoppen die Fenster. Anders rum funktioniert es übrigens auch. Wenn man die Fenster öffnen will, muss man nur etwas länger auf "Öffnen" drücken.

Ich meinte auch nicht direkt automatisch, sondern schon bei längerem Festhalten der "Schließtaste" ;) Falsch ausgedrückt, aber Danke für die Infos

am 1. August 2009 um 15:28

wie siehts aus mit einer automatischen Verriegelung?

Ich glaube voreingestellt ist das nicht, aber kann man das aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von promus

wie siehts aus mit einer automatischen Verriegelung?

Ich glaube voreingestellt ist das nicht, aber kann man das aktivieren?

jup, das kann man mit vag-com einstellen. klappt auch schon beim 9n und 9n3 ;)

die taster der fensterheber von meinem vorführer (cl) hatten wie zwei stufen- halb und ganz gedrückt. bei "halbem taster" fährt das fenster nur solange gedrückt wird, bei "voller tastung" fährt das fenster komplett auf oder zu- auch nach loslassen des tasters. bei den hinteren fenstern habe ich das nicht getestet. ob sich die fenster nach verlassen und abschliessen des fahrzeuges automatisch schliessen habe ich ebenfalls nicht getestet. diese funktion wäre für mich sehr praktisch. bin mal gespannt...

Themenstarteram 1. August 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von El.Trudero

die taster der fensterheber von meinem vorführer (cl) hatten wie zwei stufen- halb und ganz gedrückt. bei "halbem taster" fährt das fenster nur solange gedrückt wird, bei "voller tastung" fährt das fenster komplett auf oder zu- auch nach loslassen des tasters. bei den hinteren fenstern habe ich das nicht getestet. ob sich die fenster nach verlassen und abschliessen des fahrzeuges automatisch schliessen habe ich ebenfalls nicht getestet. diese funktion wäre für mich sehr praktisch. bin mal gespannt...

die Antwort dazu steht doch schon da... ich habe doch im Prinzip die gleiche Frage gestellt oder stehe ich auf dem Schlauch?? Automatisch schließen sich die Scheiben nicht, aber wenn man die "Schließtaste" auf der FFB länger gedrückt hält, dann schon :)

Zitat:

Original geschrieben von El.Trudero

die taster der fensterheber von meinem vorführer (cl) hatten wie zwei stufen- halb und ganz gedrückt. bei "halbem taster" fährt das fenster nur solange gedrückt wird, bei "voller tastung" fährt das fenster komplett auf oder zu- auch nach loslassen des tasters. bei den hinteren fenstern habe ich das nicht getestet. ob sich die fenster nach verlassen und abschliessen des fahrzeuges automatisch schliessen habe ich ebenfalls nicht getestet. diese funktion wäre für mich sehr praktisch. bin mal gespannt...

die funktion mit halbem taster und ganzen geht vorne und hinten.

beim zuschließen, drück man auf die taste an der funkfernbedienung und lässt sie gedrück bis die fenster zu sind. lässt man lost stoppt es dort wo das fenster gerade ist. beim aufschließen das gleiche. ob automatisch möglich ist müsste man beim freundlichen fragen obs programmierbar ist. glaub ich eher nicht ;)

Da der Polo jetzt auch mit einem Regensensor bestellbar sein wird, kann man vielleicht auch das "Regenschließen" einstellen?

Also das heißt, dass wenn das Fahrzeug mit offenen Fenstern und offenem Schiebedach (wenn es denn mal bestellbar ist) geparkt ist, und es anfängt zu regnen, das Fahrzeug vollautomatisch das Dach und die Fenster schließt!

Funktionen die die Welt (ein Kleinwagen) nicht braucht. :)

Stattdessen hätte ich lieber die Kühlmittelanzeige der ich nachtrauer :(:(:(

Themenstarteram 3. August 2009 um 10:25

Die könnte doch vielleicht wieder reinkommen... ich finde die Öltemperatur übrigens viel wichtiger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fragen zu verschiedenen/vorhandenen Funktionen im Polo V (6R)