Fragen zu X6 an die Fahrer die über 1.95m sind und am Besten so genannte Sitzriesen!!!
Guten Abend Liebes X6 Forum,
ich fahre aktuell ein E Coupe und habe nun aber die Situation das ich 1-2 die Woche zu viert Auto fahren muss, was bei meinen 2m Körpergröße nicht ganz einfach ist. Jetzt habe ich aktuell den grössten Rabatt bei BMW und überlege mir was ich kaufen kann, wo ich Platz habe und jemand hinter mir auch noch Platz findet beo einer schicken Optik.
Zwei BMW gefallen mir gerade, die etwas grösser wie mein aktueller sind und das ist zum einen der X6, deshalb auch die Frage in diesem Forum. Ich bin mal kurz drin gesessen und muss sagen, ich weiss nicht ob mir die Kopffreiheit reicht in dem Auto. Es hat sich sehr knapp angefühlt und ganz gerade machen konnte ich mich nicht.
Der X6 hatte Sportsitze und Schiebedach, meine Frage wenn ich mit Komfortsitze und ohne Schiebedach konfiguriere, hab ich dann mehr Kopffreiheit als Fahrer? Gibt es Leute hier, die so gross sind wie ich oder grösser und auch als Sitzriesen gelten, die mit dem Sitzkomfort auf lange Sicht zufrieden sind ?
Ich hoffe es gibt den einen oder anderen grossen X6 Fahrer, der sich kurz dazu äussern kann!
Schönen Abend zusammen
SW8
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gershX
entscheiden musst du das natürlich alleine.
tendenziell würde ich immer eher zu meinem dad halten...
wie war, wie war... Den Spruch "Freundin kommt und geht, Freunde und Familie bleiben!" habe ich mir schon ein paar mal anhören müssen.
Also hör auf deinen Dad...
Obwohl? Das Gran Coupé schon ne Sünde wert wäre...
... ne ich würd doch zum X6 greifen, allein um hier in dem netten Kreis zu bleiben
Ähnliche Themen
74 Antworten
Hallo SW8,
Wenn du das Schiebedach weglässt, wirst du sicher ein paar cm rausholen können! Ob du Komfortsitze oder die Sportsitze nimmst, wird wohl egal sein und keinen Unterscheid machen. Such dir mal einen X6 ohne Schiebedach und mach die Probe. Ich bin 1,85m und kann trotz Schiebedach gut sitzen.
Also ich meine, wer in nen X6 nicht passt der passt dann aber wohl echt nur in ein Cabrio (aber offen...).
Lass das Schiebedach weg und es wird schon...
De Komfortsitze hingegen sind allein wegen der guten Einstellmöglichkeiten und dem Seitenhalt ein muss...
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo SW8,
Such dir mal einen X6 ohne Schiebedach und mach die Probe. Ich bin 1,85m und kann trotz Schiebedach gut sitzen.
Das dürfte sehr schwierig bis unmöglich sein !
Notfalls kann man ja den Sitz ganz hochfahren und das Schiebedach öffnen...gibt nen klasse Panoramablick
Spass beiseite...ich denke nicht, dass die Kopffreiheit vorne das Problem ist, wenn man den Sitz entsprechend einstellt.
Viel schwieriger wird das Ein- und Aussteigen wenn man in einer " normalen Parklücke " steht !
( Und weitere Fahrzeuge nebenan parken ).
Da habe ich als " Schrumpfgermane " schon manchmal Probleme, mich durch den Türspalt zu zwengen
Zur Not bleibt ja noch der Einstieg durch die Heckklappe...ist von enormen Vorteil, wenn man hier lange Beine hat ...und natürlich vorwärts eingeparkt hat
Schöne Grüße,
Thomas
@F-X5
das ist leider auch fast so wie du sagst :-( Man sieht leider von Aussen nicht ob es passt, bei einem Auto als Sitzriese.
Erster Schritt ist immer unter "Technischen Daten" die Innenhöhe anschauen, da steht 973mm beim X6, da habe ich im E Coupe 1021mm, normal brauche ich 990mm.
Zum Vergleich das kleinste Auto das ich hatte, lag bei einer Innenhöhe von 989mm und war ein aktueller Audi TT. Mein erster BMW war ein 325i E92 und der hatte auch nur 971mm auf den Zeichnungen sieht man bei BMW auch ein Schiebedach, jetzt ist meine Hoffnung das man bei BMW ohne Schiebedach einfach mehr Kopffreiheit hat und es wie im E92 ohne Schiebedach passt, da der X6 das vernünftigere und billigere Auto in meiner Auswahl wäre.
Bin bisher nur mal zum Mittagessen mit nem Kumpel gefahren, der den X6 M50d mit Schiebedach hat und konnte da schon gut drin sitzen aber am Kopf hat es sich wie gesagt sehr eng angefühlt. Deswegen die Frage ob es hier auch grosse Fahrer von X6 gibt, die meine Bedenken mit einem Ausstattungstip oder einer super Sitzeinstellungsoption aus dem Weg schaffen können.
@BMW_Fan1 Jetzt hab ich einen Händler auswendig gemacht, der einen X6 mit Sportsitzen und ohne Schiebedach als Facelift hat. Da gehe ich heut mal vorbei und setz mich rein. Hoffe das fühlt sich besser an.
Drückt mir die Daumen und Danke für eure Antworten
SW8
@Thomas
ja das kenne ich von meinem ML da hatte ich einmal das Glück über den Beifahrer auf den Fahrersitz klettern zu müssen und einmal habe ich über die Polizei dem Fahrer anrufen lassen und ihn dann zusammen gestaucht. Tiefgaragen und Parkhäuser sind mir ein Graus ich muss hin und wieder geschäftl. nach Konstanz und parke im Parkhaus Marktstätte, das ist der pure Horror als SUV Fahrer.
Aber das geht trotzdem irgendwie immer alles, nur kleiner machen kann ich mich halt nicht.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
war heute bei zwei Händlern. Der erste hatte einen Neuwagen X6 ohne Schiebedach und Sportsitze mit dem man keine Probefahrt machen konnte!
Er hätte mir einen X5 gegeben aber das wollte ich nicht. Also Sitzprobe war super, ich bin dann froh aus dem AH raus und habe im Iphone geschaut ob es einen gebrauchten X6 in der Umgebung ohne Schiebedach gibt und bin fündig geworden.
Bin dann zu einem AH gefahren, wo ich ne Probefahrt mit nem X6 machen konnte. Hier hatte ich auch Platz, nur ist mir beim fahren aufgefallen das mein Knie am Mitteltunnel anschlägt, das hatte ich beim Facelift Modell gar nicht war genommen und die Sitze waren auch etwas anders oder ich bilde mir das alles nur ein.
Fazit: Der Platz reicht und ich bin auch vom X6 begeistert, jetzt muss ich abwägen welchen ich bestelle wird keine leichte Entscheidung!
Danke noch mal für eure Antworten und guten Rutsch allen!
Grüsse
SW8
Zitat:
Original geschrieben von speed10001 SW8
...
Fazit: Der Platz reicht und ich bin auch vom X6 begeistert, jetzt muss ich abwägen welchen ich bestelle wird keine leichte Entscheidung!
Danke noch mal für eure Antworten und guten Rutsch allen!
Grüsse
SW8
auch wenn ich wegen zu kurz geratener bauform nicht mitreden konnte, viel spaß beim X6 aussuchen!!
die vorfreude währte bei mir knapp 9 monate und war, im nachhinein gesehn, jede minute wert...
guten rutsch.
@gershX ich würde dir so gern 10cm + 20kg abgeben :-) ich weiss noch gar nicht ob es der X6 wird, habe ja noch ein Modell das mir bei BMW sehr gefällt das ist der 640D Gran Coupe.
Für den X6 spricht der günstige Preis und das tolle ein und aussteigen, die erhöhte Sitzposition, gepaart mit dem X-drive für einen sorgenfreien Winter.
Für das Gran Coupe spricht der viel schönere Innenraum, das bessere Kombiinstrument und die geringeren Unterhaltskosten.
Von Aussen finde ich beide sehr hübsch.
Bin total unschlüssig, sind beide einfach toll :-(
Freundin findet das Gran Coupe besser und Vater den X6 aber ich bin der jenige der zahlt und entscheiden wird ohne Tendenz bis jetzt.
Grüsse
SW8
Zitat:
@gershX ich würde dir so gern 10cm + 20kg abgeben :-) ich weiss noch gar nicht ob es der X6 wird, habe ja noch ein Modell das mir bei BMW sehr gefällt das ist der 640D Gran Coupe.
Für den X6 spricht der günstige Preis und das tolle ein und aussteigen, die erhöhte Sitzposition, gepaart mit dem X-drive für einen sorgenfreien Winter.
Für das Gran Coupe spricht der viel schönere Innenraum, das bessere Kombiinstrument und die geringeren Unterhaltskosten.
Freundin findet das Gran Coupe besser und Vater den X6 aber ich bin der jenige der zahlt und entscheiden wird ohne Tendenz bis jetzt.
Grüsse
SW8
lol, die 10 cm nimm ich, die kilos musst du selber wegtrainieren
entscheiden musst du das natürlich alleine.
tendenziell würde ich immer eher zu meinem dad halten...
der 6gc ist ein schönes auto, aber nix besonderes, es 5 jahre nach dem CLS einfach nur ein überfälliger lückenschluss im programm von bmw und mittlerweile konzeptionell schon von so einigen anderen im vorfeld umgesetzt.
trotzdem ein schönes auto.
der x6 ist noch immer einzigartig, was mich zu diesem modell hinzog, nach dem CLS
aber hey, es ist deine entscheidung, schwer genug, aber es gibt schlimmere entscheidungen die im leben zu treffen sind ^^
viel spaß dabei
Zitat:
Grüsse
SW8
Hallo SW8,
mit meinen 1,87 habe ich mich neulich beim Reifenwechsel mal in dieses Gran Coupé hineingesetzt.
Und ich bin erschrocken - und von fremdgeherischen Gedanken geläutert - wieder ausgestigen... .
Nicht nur, daß mir die Kopffreiheit, von der Du ja gerade sprichst, erheblich begrenzter erschien. Allein, das wäre noch gegangen.. .
Was aber garnicht ging, das war die ÄUSSERST knapp bemessene Kniefreiheit. Und wenn Du schreibst, daß Du mit Deinen Knien an der Mittelkonsole des X6 anstösst, dann dürftest Du Dir im GC permanent blaue Flecken und Blessuren an den Knien holen. Zumal die Mittelkonsole im GC seitlich nicht so schön gepolstert ist, wie im X6.
LG
Axel
@gershX ok einigen wir uns auf 10cm/10kg sonst steigt der BMI weiter negativ :-) Ja ist natürlich keine kriegsentscheidende Frage aber für mich Autobegeisterten schon nicht so einfach! Im aktuellen CLS hab ich keinen Platz, wurde schon getestet, ist auch ein schönes Auto!
@avm66 die Innenhöhe im GC liegt bei 1030mm, hat damit deutlich mehr Platz, bei der Breite ist es finde ich gleich! Was meinst du mit Polster, gibst das auch bei X6 von 2010 oder kann es sein das ich deswegen Probleme hatte weil ein Polster gefehlt hat?
Was mich sehr stört am GC, ist das ein und aussteigen, das ist im X6 viel schöner!!!
Beim X6 ist es halt das veraltete Inneraumdesign und das 2014 der neue kommt!
Habe mittlerweile aber doch ne leichte X6 Tendenz:-)
Das Forum ist auch toll, freundlich und aktiv, gefällt mir!
Grüße
SW8
SW8
Zitat:
Was meinst du mit Polster, gibst das auch bei X6 von 2010 oder kann es sein das ich deswegen Probleme hatte weil ein Polster gefehlt hat?
Grüße
SW8
Den Kniepolster haben alle X6.
Danke, Tatsache der hatte das auch, danke fürs Bild und die Erklärung!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Zitat:
Was meinst du mit Polster, gibst das auch bei X6 von 2010 oder kann es sein das ich deswegen Probleme hatte weil ein Polster gefehlt hat?
Grüße
SW8
Den Kniepolster haben alle X6.
unser Tobi...
"Like".