Fragen zum 318 ti Compact
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen.
Ich will mir morgen einen BMW 318 ti Compact kaufen und da hätte ich noch einige Fragen die mich noch interessieren würden..
1. Was für eine Auspuffanlage bringt richtigen Racingsound? Reicht ein guter ESD oder braucht man eine komplette Auspuffanlage? Ich hätte gerne so schöne Fehlzündungen wie mein Bruder sie bei seinem 323 ti Compact mit der G Power Anlage hat
2. Ich hab von meinem Bruder noch 3 Teilige Vollpolierte AC Schnitzer Felgen in 8,5 und 9,5 mal 17 mit 225 und 245 er Bereifung zu Hause liegen. Welche Fahrwerksfedern würdet ihr in Verbindung mit dem M Fahrwerk verbauen? Er soll so tief wie möglich kommen...
3. Wie teuer ist die Mittelarmlehne?
4. Wie bekomme ich das Kabel für die Hifianlage vom Motorraum in den Kofferraum?
5. Was kosten die M look Spiegel? Gibt es von einer anderen Marke vergleichbare Spiegel in ähnlicher Qualität?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar dieser Fragen beantworten könntet.
Grüße, Daniel
Ähnliche Themen
14 Antworten
Weiss keiner eine Antwort auf diese Fragen?
Hallo,
und willkommen im forum.
also zu 1.
Ich würd dir nen guten esd empfehlen (g-power, eisenmann,bastuck) welcher dir am besten gefällt, hier im forum findest einige soundfiles zum probehörn.
2.
ich würd höchstens 60/40 federn holen, da die dämpfer sonst zu sehr leiden.
3.
ich glaub bei ebay gibts grad eine für 200euro
4.
unter der batterie is ein loch, da musst durch und kommst direkt hinter das handschuhfach. Von da aus kannst hinter in kofferraum fahren und nimm lieber einen etwas größeren leitungsquerschnitt fürs + kabel.
5. hol dir am besten dir origalen kosten so um die 200euro soviel ich weiß.
hoffe geholfen zu haben.
Gruß Benny
vielen Dank für deine Antwort und deine Ratschläge. Hat mir schon weitergeholfen, aber dass die Armlehne 200 Teuros kostet hätte ich nicht gedacht..
Gruß, Daniel
sorry meinte 100euro, hab mich vertippt. 200 wären scho sehr teuer
kannst ja mal paar bilder von deinem compact online stellen.
werde bilder online stellen sobald er ein wenig tiefer, breiter und lauter ist Das wird wahrscheinlich in 2 wochen sein...
Hab gesehen dass ich andere Seitenblinker wie mein Burder hat. Bei mir ist da noch ein schwarzer Plastikstreifen um den Blinker rum. Ist das wegen dem Facelift? Kann man evtl. die Blinker vom "neueren" E36 verbauen?
Welcher ist nun der lauteste ESD? Bastuck, Haman, Hartge, oder G Power? Ich bin echt am zweifeln. Bisher hab ich nur den G Power an meinem Bruder seinem 323 gehört. Aber ich hab noch keine Anlage unter dem 318ti gehört... Welche ist die agressicvste und lauteste?
So long, Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Deepdancer04
Hab gesehen dass ich andere Seitenblinker wie mein Burder hat. Bei mir ist da noch ein schwarzer Plastikstreifen um den Blinker rum. Ist das wegen dem Facelift? Kann man evtl. die Blinker vom "neueren" E36 verbauen?
Mit ein wenig schweissen, schleifen, verzinnen und lackieren kann man das
Zitat:
Original geschrieben von Path
Mit ein wenig schweissen, schleifen, verzinnen und lackieren kann man das
lol, naja, wenns weiter nichts ist.. *G*
Welche Federn kommen Erfahrungsgemäß am weitesten runter? Wurde die Spoilerlippe an der M3 Schürze erst nach dem Facelift angebaut?
Fragen über Fragen...
Das Kabel von der Batterie nach hinten kriegste durch den Sicherungskasten. Mag sein, dass es auch anders geht, ist mir zumindest nicht bekannt. Habe lange genug nachm loch gesucht..
Von Federn rate ich dir ab. Du wirst damit evtl. dein Spaß haben und etwas gespart haben, im Laufe der Zeit geht es dir aber auf die Eier, wenn du überall hängen bleibst und rum schwimmen tust. Ich kann es dir nur von mir aus sagen und von nem Freund, der ebenfalls n 318ti Fährt, M-Fahrwerk + H&R. Auch die haben sich gut gesetzt... und richtige Keilform hat er auch nicht. Naja ist deine Sache.
Was Auspuff angeht.... so wie es sich bei deinem Bruder anhört, wirst du mit deinem 4zyl hin bekommen...
Unten kannste dir meinen Bastuck anhören... (der ist nicht richtig warm.. bin nur bissl Stadt gefahren, wenn du von der Bahn kommst, isses noch ~20% lauter..)
Und die Mittelarmlehne kriegste scho für lockere 100€. 200€ ist ja fast Listen bzw. BMW Preis..
Ist das die Komplettanlage ab Kat?
Ich hatte unter meinem letzten Auto (Focus 1,8) auch ne Bastuck ab Kat aber irgendwie ist die mir lauter vorgekommen. Hierzu ne Soundfile:
Klick me
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Das Kabel von der Batterie nach hinten kriegste durch den Sicherungskasten. Mag sein, dass es auch anders geht, ist mir zumindest nicht bekannt. Habe lange genug nachm loch gesucht..
Von Federn rate ich dir ab. Du wirst damit evtl. dein Spaß haben und etwas gespart haben, im Laufe der Zeit geht es dir aber auf die Eier, wenn du überall hängen bleibst und rum schwimmen tust. Ich kann es dir nur von mir aus sagen und von nem Freund, der ebenfalls n 318ti Fährt, M-Fahrwerk + H&R. Auch die haben sich gut gesetzt... und richtige Keilform hat er auch nicht. Naja ist deine Sache.
Was Auspuff angeht.... so wie es sich bei deinem Bruder anhört, wirst du mit deinem 4zyl hin bekommen...
Unten kannste dir meinen Bastuck anhören... (der ist nicht richtig warm.. bin nur bissl Stadt gefahren, wenn du von der Bahn kommst, isses noch ~20% lauter..)
Und die Mittelarmlehne kriegste scho für lockere 100€. 200€ ist ja fast Listen bzw. BMW Preis..
Hi,
wollt mir für meinen 318er auch nen bastuck holen.Ist das normal das sich ein bastuck so komisch anhört auf nem 4zyl.? Hört sich ja an wie ein rollklo (roller)
Mfg Alex
mir persönlich gefällt die Eisenmann Anlage sehr gut. hab sie ja bei www.bmw-syndikat.de gehört.
Ist das die Auspuffanlage, die man in 3 verschiedenen Lautstärken bestellen kann?
Was kostet die Anlage ungefähr?
Das liegt am Metallkat...
übertreib mal nicht Alex... =)
ok ^^ so schlimm ists net sorry.
Aber bin echt am überlegen ob ich mir für meinen 318er einen holen soll, net das sich der da auch so anhört.
Mfg Alex
ne.. auf keinen fall. ich habe das grelle erst garnicht gemocht... aber mittlerweile gefällt es mir. geschmackssache.
befriedigt bin ich dennoch nicht...
n 6zyl mit ner Reuter/Eisenmann/Bastuck wäre schon schöner...
aber man soll ja mit dem, was man hat zufrieden sein