ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zum 323i (Laufleistung usw)

Fragen zum 323i (Laufleistung usw)

Themenstarteram 3. November 2005 um 23:40

Hi,

habe mal 2 oder 3 Fragen. Es geht um einen 323i Touring der hier bei mir in der Nähe steht und mir ganz gut gefallen würde. Jetz hab ich folgende Fragen dazu:

- Ist ein Ölverbrauch von 1l/5000km normal?

- Der Wagen ist bisher 178tkm gelaufen. Ist das bei dem Motor ein Problem?

- Der Wagen diente wohl des öfteren als Zugmaschine für einen Wohnwagen. Kann dabei noch etwas ausser Federn, Dämpfern und Bremsen gelitten haben?

- hat der 323i automatisch Euro2 oder ist das baujahrabhängig?

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Fragen zum 323i (Laufleistung usw)

 

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Hi,

habe mal 2 oder 3 Fragen. Es geht um einen 323i Touring der hier bei mir in der Nähe steht und mir ganz gut gefallen würde. Jetz hab ich folgende Fragen dazu:

- Ist ein Ölverbrauch von 1l/5000km normal?

- Der Wagen ist bisher 178tkm gelaufen. Ist das bei dem Motor ein Problem?

- Der Wagen diente wohl des öfteren als Zugmaschine für einen Wohnwagen. Kann dabei noch etwas ausser Federn, Dämpfern und Bremsen gelitten haben?

- hat der 323i automatisch Euro2 oder ist das baujahrabhängig?

Danke schonmal :)

1. Laut BMW ist sogar ein Ölverbrauch von 1L/1000km normal. Aber ich denke dass das mit 5000km schon okay ist, wobei es sicherlich bessere Verbrauchswerte gibt.

2. Nein, die Laufleistung dürfte unkritisch sein

3. außer den von dir genannten dingen könnte die Kupplung noch gelitten haben.

4. Der 323i ist automatisch Euro 2

Gruß

Chrisok

Kann mich chrisok nur anschließen....eventuell bringt umölen auf ein 5W40 eine Minimierung des Ölverbrauchs....hat schon manchem geholfen.:)

Und wenn es kein Automatikwagen ist,dürfte er eventuell sogar schon die zweite Kupplung drinhaben.

 

Greetz

Cap

am 4. November 2005 um 5:25

hmm der hat 100tkm mehr wie meiner drauf und meine schluckt kein öl, vielleicht kannst du ja rausfinden was es war.. musst halt immer aufn trockenen motor achten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmm der hat 100tkm mehr wie meiner drauf und meine schluckt kein öl, vielleicht kannst du ja rausfinden was es war.. musst halt immer aufn trockenen motor achten

Ein Motor der gar kein Öl schluckt ist kaputt;)

Wahrscheinlich vrbraucht deiner auch..ist aber eben nicht messbar, weils ganz wenig ist.

Wegen dem Ölverbrauch: Ich fahre jetzt das Mobil1 0W40 udn bin samit sehr zufrieden, da mein Wagen auch nach Lust und Laune Öl verbracht.

Mit dem Castrol RS10W60 und dem Castrol 0W30 hat er zu beginn des Intervalls fast nichts verbraucht und gegen Ende hat er sich manchmal 1L/6000km genommen.

Mit dem jetzigen Öl habe ich kaum noch Ölverbrauch. Was ich sagen will, kannst du mal mit umölen versuchen wie das der Cap auch schon gesagt hat.

Gruß

Chrisok

hallo meine 323i limo bj.95 hat mittlerweile 231000km runter kein ölverbrauch feststellbar habe 5w30 drin und auch immer noch die erste kupplung

Themenstarteram 4. November 2005 um 9:43

super vielen dank für die infos. dann werd ich mir den wagen mal anschauen (vorausgesetzt der verkäufer meldet sich bei mir)

Also meiner schluckt auf 15000km ca. nen halben Liter 5W40. Zur Laufleistung kann ich nur sagen, ein Bekannter von mir fährt ebenfalls nen 323i Touring und hat mittlerweile 350.000km drauf, er ist auch immer mit 5W40 Shell Helix Ultra gefahren und das Auto hatte keine Schäden außer eben die üblichen Verschleissteile;) Ich bin mittlerweile auch schon bei 193.000Km und der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen ---> Toy Toy Toy:D

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

super vielen dank für die infos. dann werd ich mir den wagen mal anschauen (vorausgesetzt der verkäufer meldet sich bei mir)

Hey bigurbi!

Soll dass etwa heißen, dass du dein Cab verkaufen willst?? :-(

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

super vielen dank für die infos. dann werd ich mir den wagen mal anschauen (vorausgesetzt der verkäufer meldet sich bei mir)

Was soll der 323i Touring eigentlich kosten?

Themenstarteram 4. November 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von sp841

Hey bigurbi!

Soll dass etwa heißen, dass du dein Cab verkaufen willst?? :-(

nein. möchte den touring als winter- und alltagsauto. cabrio behalte ich wohl noch ne weile, da es für nen facelift 330ci noch nicht ganz reicht ;)

der touring ist BJ 11/96 und hat ne richtig nette ausstattung. genauen preis weiss ich leider noch nicht.

Themenstarteram 7. November 2005 um 8:33

also habe den VK jetzt erreicht:

323i touring, EZ 11/96, schwarz, komplettes m-paket, 16" alus (style 30), klimaautom., BC, 2xairbag, ASC, teilleder, abnehmbare AHK, 178tkm für ca. 4700 eur

guter preis? ja, oder?

Für nen Touring sehr guter Preis !!

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also habe den VK jetzt erreicht:

323i touring, EZ 11/96, schwarz, komplettes m-paket, 16" alus (style 30), klimaautom., BC, 2xairbag, ASC, teilleder, abnehmbare AHK, 178tkm für ca. 4700 eur

guter preis? ja, oder?

Ja, sehr guter Preis!!! Nur die KM sind bissl viel, aber naja ist ja n Sixpack...;)

Wenn er viel Langstrecke gefahren wurde ists ja besser wie nen 80tkm-Kurzstreckenfahrzeug.....

der Preis ist auf jeden Fall ziemlich gut.

Sagen wir es mal so: Besser als ein verbastelter 91' er für 8000€ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zum 323i (Laufleistung usw)