ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zum 328i

Fragen zum 328i

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 1:24

Hallo,

Fahrzeug ist ein Limo E36 328i von 1996/11 und hat 158000km drauf

 

 

Da meine Lenkung schwergängig ist (manchmal ist er in Ordnung und dann wird er wieder schwergängig) und auch so Schleifgeräusche direkt vom Lenkrad kommen hab ich mal 2 Werkstätte aufgesucht...

Der eine hat sehr viel Erfahrung ca. 30 Jahre und der hat gemeint dass die Servopumpe dahin sei....

Der andere hat grad mal seit 3 Jahren seine Ausbildung hinter sich und der hat mal das Lenkgetriebe ausgebaut und gemeint dass er dahin sei weil er ausgebaut auch schwergängig war....also er war irgendwie fest und schwer zu bewegen??

 

Was denkt ihr wer Recht hat?

 

Außerdem hat mein Tank ein Loch und auf der Autobahn bei Ein oder Ausfahrten verliert er immer etwas Benzin was man auch sowohl an der Tanknadel als auch am Geruch bemerkt...

Was haltet ihr denn von so Tanks von der Bucht?? Die kosten auch nur 70 Euro oder so .....

Wieviel würde durchschnittlich der Einbau kosten?

 

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lenkspindel ist auch noch möglich.

Zum Tank, der ist aus Plastik. Musst du hald mal schauen wo er Benzin verliert.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 1:36

Also,

ich will wissen ob des mit dem Tank stimmt was ich denke....

also er wurde mal vollgetankt und da lief dann Benzin raus....ein Mechaniker hat gemeint dass er oben nen Loch hat oder so...und wenn man dann halt volltankt läuft es aus....

Er hat vorgeschlagen NICHT den Tank zu wechseln, da es 700 Euro kosten würde....

Meine Frage:

 

Wenn er ganz oben nen Loch hat darf doch eigentlich nix bei Kurvenausfahrten auf der AB auslaufen wenn ich doch nur halbgetankt habe oder versteh ich da was falsch?

Ich merke es dass da bei Kurvenausfahrten was ausläuft an der Tankanzeige (geht etwas zurück) und am Benzingeruch sowohl bei offenem Fenster als auch bei geschlossenem Fenster...

 

Oder kann auch etwas anderes kaputt sein?

 

 

Ich bitte um eure Hilfestellung

 

danke

 

 

Ich würde eher vermuten, das der Schlauch zwischen Ansaugstutzen und Tank undicht ist. Der kostet iwas um die 40€ und den gibt es nur bei BMW. Hier die Nr 7 klick

 

gruß He-Man

Loch im Kunststofftank? Hab ich auch noch nie gesehen. Wie He-Man schon sagt, mal sämtliche Leitungen und Anschlüsse kontrollieren.

Und das möglichst bald, weil Dämpfe - Parkhaus - Zigarette -> BUMM! :)

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 8:43

Also deswegen fließt Benzin in Kurven raus ?

 

Also so Schläuche im motorraum können nich beschädigt sein ?

Was ist mit dem tankgeber?

 

Ansonsten würde ich dieses Teil zusammen mit dem Tank wechseln...

Passt eigentlich jedes e36 Tank ?

so Tanks in der Bucht für 50 Euro geht auch?

Wieviele Stunden würde so ein Wechsel dauern?

 

 

Natürlich können im Motorrraum auch Leitungen undicht werden. Genauso wie die Benzinleitung unter dem Auto. Nur, wenn du schreibst das der Tank undicht sein soll, nehme ich an das ihr zumindest mal grob nach der undichtigkeit geschaut habt, und die eben hinten im bereich Tank war. Wenn du natürlich noch nicht mal geschaut hast wo das Benzin raus tropft, muss ich meine Glaskugel rausholen. Dauert aber eine weile, da sie etwas angestaubt ist:o

 

gruß He-man

Jetzt stell erstmal ne Diagnose, und denk nicht immer an nen Tankwechsel :rolleyes:

Alle kraftstofführenden Teile kommen in Frage, vom Tank bis zum Motorraum. Wenn nur bei vollem Tank was ausläuft, liegt der Fehler eher im Tankbereich.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 9:31

hallo,

also es läuft sogar im Stand Benzin aus wenn der Tank voll ist.... also muss es unter anderem auch der Tank sein....

und wenn er sogar kurz vor Reserve ist läuft wie schon oben erwähnt auch Benzin etwas aus bzw. riecht auch nach Benzin bei AB Kurvenausfahrten....

 

Also MUSS der Tank defekt sein UND noch ein oder mehrere Schläuche stimmts?

Zu den Schläuchen gehe ich mal zum Mechaniker und sag ihm mal dass er alle checken soll...wird bestimmt nicht soviel kosten ...oder ?

Und kann ich eig. jedes e36 limo tank kaufen? oder nur 328i?

Wie wie lange dauert so ein Tankwechsel....mein Mechaniker verlangt allgemein 45 Euro die Stunde....

 

danke

Was man beim Auto lernen sollte. Nicht immer MUSS es das sein.

Meistens kommt eine einfachere Lösung infrage. WIe gesagt check einfach mal alle Anschlüsse am Tank, die Geber, usw. usw.

Bevor du dir nen Tank kaufst und dann einen auf Reserve hast.

greetz michi

Ich hatte auch mal Benzinverlust bei vollem Tank.

Das lag daran, dass das Teil 4 auf diesem Schaubild (klick ) - also der Drehverschluss - einfach locker saß. Musste bloß wieder fest gedreht werden, und schon ist das Benzin im Tank geblieben.

Musst dazu mal die Rückbank rausbauen, das geht aber einfach. Probier das unbedingt mal aus, bevor du irgendwelches Geld dafür ausgibst.

am 29. Januar 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von ThaBoss88

Ich merke es dass da bei Kurvenausfahrten was ausläuft an der Tankanzeige (geht etwas zurück) und am Benzingeruch sowohl bei offenem Fenster als auch bei geschlossenem Fenster...

Das halte ich mal für ein Gerücht. Da müssten ja direkt mal 5 Liter oder so aufs Mal rausschwappen dass man das gleich an der Benzinuhr sieht!?! :confused:

am 29. Januar 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von ThaBoss88

Also,

ich will wissen ob des mit dem Tank stimmt was ich denke....

also er wurde mal vollgetankt und da lief dann Benzin raus....ein Mechaniker hat gemeint dass er oben nen Loch hat oder so...und wenn man dann halt volltankt läuft es aus....

Er hat vorgeschlagen NICHT den Tank zu wechseln, da es 700 Euro kosten würde....

Meine Frage:

 

Wenn er ganz oben nen Loch hat darf doch eigentlich nix bei Kurvenausfahrten auf der AB auslaufen wenn ich doch nur halbgetankt habe oder versteh ich da was falsch?

Ich merke es dass da bei Kurvenausfahrten was ausläuft an der Tankanzeige (geht etwas zurück) und am Benzingeruch sowohl bei offenem Fenster als auch bei geschlossenem Fenster...

 

Oder kann auch etwas anderes kaputt sein?

 

ääääääääääääääää????????

Ich bitte um eure Hilfestellung

 

danke

Wie man zitiert,kann man rechts nachlesen.....so darf man sich auf die Suche nach der Ergänzung machen...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:39

Das ist kein Gerücht ... Außerdem zeigt der Bordcomputer dann auch weniger restkilometer an ...und wie gesagt die tanknadel ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen