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Fragen zum 335i Tuning
Hay
Nur ne kurze Frage
Wer hat denn von euch den 335i Tunen lassen
Also jb4,cobb,ppk
Kann einer aus Erfahrung was erzählen?
Danke für jede Info
PS: Ich weiß,dass man keine Garantie,tüv,versicherung mehr hat
Dennoch würde mich das interessieren
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34 Antworten
@Derbmwf30
Beim PPK von BMW schon! TÜV auch, wenn man es eintragen läßt.
Je nachdem, wieviel an Mehrleistung dir vorschwebt und ob du auch Hardwaretechnisch Veränderungen vornehmen lassen willst. Alles andere wäre zu allgemein.
Das PPK von BMW ist sicher die beste Variante, wenn dir die 340PS reichen.
Gruß Mario
Also ich habe ja gelesen,dass ppk bis zu 40 PS mehrleistung zu schaffen ist,aber das kostet mich mit TÜV usw. 1300 Euro. Ich meine es geht zwar unbedingt nicht ums Geld,aber ich höre sehr viel gutes über das jb4 und wollte wissen,ob es Sinn macht.
Das JB4 ist schon nicht schlecht. Wenn du an der Hardware nichts ändern willst (das entnehme ich mal aus der Aussage, daß dir hier 1300€ für das PPK zu viel sind) würde ich dir raten die Möglichkeiten nicht auszureizen. (Max. 350-360PS und 450-480Nm)
Gruß Mario
Das was mich bezüglich reizt ist,das ich das jb4 einfach ausmachen kann beim fahren
Und wenn ich mal die Leistung haben möchte ich sie dann auch nutze,aber das kann ich bei ppk nicht denke ich mal oder ?
Und danke für die Info
Also für 20 bis 40 PS mehr finde ich es doch ziemlich viel
Nein abschalten kannst du das PPK nicht - das ist richtig.
ich war ein paar mal bei MTM, bedarf das zu deaktivieren kam nie auf
wozu sollte man sowas abschalten können? wenn du die leistung gerade nicht brauchst musst du doch nur weniger gas geben?
Ich habe mich vor zwei Jahren mit einem Menschen von Schnitzer auf einem Trackday unterhalten.
Dieser meinte, das das geänderte Motormapping erst ab meiner Gaspedalstellung von ca. 75% aktiv wird, darunter hat man die Standardleistung.
Ich kann nicht einschätzen, ob das der Wahrheit entspricht oder ob man unversierte Tuningkäufer damit in Sicherheit wiegen möchte.
Weiss jemand mehr?!
Weil wir wissen ja alle mehr Leistung heisst auch mehr Druck um Turbo,Verschleißteile,aber wenn man es nur ab und zu mal nutzen möchte,wird der Motor langlebiger als wenn man jeden Tag jb4 aktiviert.
Also so denke ich. Muss nicht der wartet entsprechen
Huhu! Informiere mich auch gerade wegen tuning. Hab einen 2013er f30 35i. Der geht schon gut aber der motor ist potent. Ich fahre 95% in eco pro. Manchmal reizt es mich und ich möchte einen kick haben. Kennt einer tuner rund um bonn/bielefeld, die mir da weiterhelfen können?
Zudem: entlastet der einbau einer downpipe den turbo? Sprich: nur mapping ca 360ps und sagen wir +10% mehrlast für turbo. Mit mapping und downpipe 380ps und immer noch +10% mehrlast für turbo???
Und ich höre auch nur gutes über racechip
Gute Leistung
Für wenig Geld
Zitat:
@Derbmwf30 schrieb am 8. Februar 2016 um 17:20:52 Uhr:
Und ich höre auch nur gutes über racechip
Gute Leistung
Für wenig Geld
haben die mittlerweile eine ABE für Tüv ?
Zitat:
@Driver82 schrieb am 8. Februar 2016 um 17:09:37 Uhr:
Huhu! Informiere mich auch gerade wegen tuning. Hab einen 2013er f30 35i. Der geht schon gut aber der motor ist potent. Ich fahre 95% in eco pro. Manchmal reizt es mich und ich möchte einen kick haben. Kennt einer tuner rund um bonn/bielefeld, die mir da weiterhelfen können?
Zudem: entlastet der einbau einer downpipe den turbo? Sprich: nur mapping ca 360ps und sagen wir +10% mehrlast für turbo. Mit mapping und downpipe 380ps und immer noch +10% mehrlast für turbo???
Ja, eine Downpipe (am besten mit 200 Zeller Metallkat) entlastet den Turbo wärmetechnisch. Die restliche AGA nach hinten sollte dann aber auch etwas strömungsoptimiert sein.
Nur Downpipe ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Zitat:
@Derbmwf30 schrieb am 8. Februar 2016 um 17:20:52 Uhr:
Und ich höre auch nur gutes über racechip
Gute Leistung
Für wenig Geld
Das höre ich immer wieder - trotzdem mag ich diese Boxen nicht und würde eine ordentlich programmierte und aufs Auto angepasste KFO immer vorziehen.
Die Leistungsangaben sind auch oft sehr optimistisch.
Gruß Mario