Fragen zum 530d
Hallo BMW-ler,
auf der Suche nach einem E61, 530d A bin ich auf diesen gestossen.
Aufgrund dieses Forums und der tollen FAQ vom "Verrückten" weiß ich bereits einigermaßen Bescheid. Trotzdem habe ich noch ein paar konkrete Fragen:
1. Haben die serienmäßig ein Navi oder fehlt das hier? Ist allerdings für mich auch nicht so wichtig.
2. Was bedeutet Raucherpaket?
3. Läßt sich das Heckemblem entfernen? Geklebt, genietet ?
4. Kennt jemand den Anbieter und kann etwas zu ihm sagen?
5. Aufgrund meiner Recherchen scheint der Preis ok zu sein. Was meint ihr?
Danke und Gruß, Zelirodu
Ähnliche Themen
17 Antworten
Emblem ist mit ner Sechskantmutter befestigt und Navi ist immer serienmäßig verbaut
Ne quatsch.
Emblem 530d ist geklebt.
Raucherpaket heißt aschenbecher und Zigarettenanzünder.
Navi, wenn ein drinnen ist, dann nur das Business
Zitat:
Original geschrieben von zelirodu
1. Haben die serienmäßig ein Navi oder fehlt das hier? Ist allerdings für mich auch nicht so wichtig.
Zu 1: Nein, Navi ist nicht serienmäßig, das kostet heftigen Aufpreis. In dem Wagen deines Angebotes ist wahrscheinlich keines drin.
@Dreini1985, wie kommst du darauf, das wenn dann nur ein Business drin ist? Bei dem Baujahr wird der CiC haben mit Festplatte, da brauch er doch kein DVD-Laufwerk fürs Prof oder wäre das trotzdem drin?
Im Display müsste der rechte Menüpunkt Navigation heißen. Da steht aber irgendwas anderes. Kann man nicht genau lesen, da zu unscharf, aber Navigation steht da meiner Meinung nach nicht. Daher kein Navi. Außerdem wird es in der Ausstattungsliste nicht benannt. Da dieses Merkmal sehr wertig ist, denke ich nicht, dass der Händler das vergessen hat.
Zu 2: Zigarettenanzünder und Aschenbecher. Für mich ist ein Auto, in dem geraucht wurde ein NoGo. Vorher Geruchstprobe machen, vielleicht wurde in dem Wagen auch nicht geraucht. Wenn es nach kaltem Rauch stinkt, also entweder massiver Preisabschlag oder weiter suchen. Die erzählen einem zwar immer, dass das kein Problem ist, wird mit Ozonbehandlung entfernt, aber der Gestank kommt nach ein paar Wochen wieder durch.
Zu 3 u. 4: keine Ahnung. Ich hätte vermutet das Heckemblem ist mit Stiften gesteckt wie auf der Motorhaube (zumindest bei meinem E39 wars so). Aber Dreini1985 meint es ist geklebt. Er scheint es genauer zu wissen
Zu 5: Preis ist fair, wenn alles am Wagen ok ist.
Richtig, aber beim Prof. hat man ein großes Display
Bmw Emblem ist bestimmt gesteckt mit stiften.
Aber das 530d wird bestimmt nur geklebt sein.
Ach, wenn der TE "Schriftzugentfall" meint, das ist eine Sonderausstattung
Bei mir fehlt der Schriftzug auch am Wagen, aber ich frage mich, warum man das macht. Gut, wenn jemand einen 520 fährt, kann ich es ja noch verstehen, aber der 530D ist doch guter Standard, dafür muss man sich doch nicht schämen.
Ich habe diese Sonderausstattung auch
Ich muss nicht unbedingt meine Motorisierung hinten drauf stehen haben. Wo wir wieder bei den Geschmäckern sind
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Ich muss nicht unbedingt meine Motorisierung hinten drauf stehen haben. Wo wir wieder bei den Geschmäckern sind
Naja, ich sage mal, wer auf Understatement Wert legt, müsste sich das BMW-Emblem auch abmachen und ggf. die Felgengröße auch unkennlich machen
Ich finde es halt schöner
Bei meinem A6 habe ich auch jeden Schriftzug am Heck abgemacht. Hat den Wagen von hinten optisch breiter gemacht. Siehe Fotos meine Fahrzeuge
Für mich kam es halt so vor. Und da es beim Bmw schon ab war, musste ich mir auch keine Gedanken darüber machen, ob ich es entferne oder eher nicht.
Danke für eure Antworten. Ob das Auto wie eine Kneipe riecht muß auch erst testen sonst wird das nichts. Mit dem Emblem meine ich rechts an der Klappe das 530d Schild. Ich mag sowas nicht, ebenso keinerlei Aufkleber. Die Staubplakette ist schon schlimm genug. Aber das kann natürlich jeder anders sehen. Und was mein Nachbar denkt ist für mich so interessant wie der berühmte Sack Reis.
Falls noch jemandem etwas einfällt worauf besonders zu achten ist dann her damit.
Danke, Zelirodu
Zitat:
Falls noch jemandem etwas einfällt worauf besonders zu achten ist dann her damit.
Danke, Zelirodu
In welcher Hinsicht brauchst du denn Hilfe?
BMW_verrückter
...das "530d" ist auf jeden fall geklebt, geht ziemlich leicht ab, no worries...
ich finde den preis ziemlich ok, hat halt kein navi und ist kein ausstattungswunder, aber das ist ja geschmackssache. das navi würde mich nicht stören, da gibt es auch gute zubehörlösungen und vor allem wenn du ihn länger behalten wirst, wird auch der wiederverkauf mE nicht daran scheitern...
perönslich "schlimmer" find eich die farbkombination, aber auch das ist schon wieder geschmackssache...
viel erfolg
Hallo BMW-Verrückter,
ich hoffe du hast (hattest) einen schönen Urlaub. Meine Fragen wurden im Prinzip ja alle beantwortet. Dafür nochmals vielen Dank. Vielleicht kannst du mir aber als Spezialist deine Einschätzung zum Preis nennen, vorausgesetzt das Wägelchen ist insoweit i.O.
Gruß, Zelirodu
Wenn ein Auto ein Raucherpaket hat wurde geraucht? So ein Quatsch.
Zitat:
Original geschrieben von Hogend
Zitat:
Zu 1: Nein, Navi ist nicht serienmäßig, das kostet heftigen Aufpreis. In dem Wagen deines Angebotes ist wahrscheinlich keines drin.
@Dreini1985, wie kommst du darauf, das wenn dann nur ein Business drin ist? Bei dem Baujahr wird der CiC haben mit Festplatte, da brauch er doch kein DVD-Laufwerk fürs Prof oder wäre das trotzdem drin?
Im Display müsste der rechte Menüpunkt Navigation heißen. Da steht aber irgendwas anderes. Kann man nicht genau lesen, da zu unscharf, aber Navigation steht da meiner Meinung nach nicht. Daher kein Navi. Außerdem wird es in der Ausstattungsliste nicht benannt. Da dieses Merkmal sehr wertig ist, denke ich nicht, dass der Händler das vergessen hat.
Zu 2: Zigarettenanzünder und Aschenbecher. Für mich ist ein Auto, in dem geraucht wurde ein NoGo. Vorher Geruchstprobe machen, vielleicht wurde in dem Wagen auch nicht geraucht. Wenn es nach kaltem Rauch stinkt, also entweder massiver Preisabschlag oder weiter suchen. Die erzählen einem zwar immer, dass das kein Problem ist, wird mit Ozonbehandlung entfernt, aber der Gestank kommt nach ein paar Wochen wieder durch.
Zu 3 u. 4: keine Ahnung. Ich hätte vermutet das Heckemblem ist mit Stiften gesteckt wie auf der Motorhaube (zumindest bei meinem E39 wars so). Aber Dreini1985 meint es ist geklebt. Er scheint es genauer zu wissen
Zu 5: Preis ist fair, wenn alles am Wagen ok ist.
Komische Frage von dir Hogend! Verstehe ich nicht ganz.
Meinst du es jetzt sarkastisch oder ernst? Auf welche Aussage deines gefühlten 8 Seiten-Zitates beziehst du dich???
Meinst du das hier: "Zu 2: Zigarettenanzünder und Aschenbecher." ?
Was soll deine Frage bewirken?
Gruß Hakiwaki