Fragen zum 540iA
Ich habe mir heute einen 540iA BJ 2002 Modell 03 angeschaut. Sehr gute Ausstattung einfach ein tolles Auto.
Mich stören nur ein paar Dinge. Lenkrad ist in Holzausführung, zumindest optisch soll das wohl Holz sein. Finde ich persönlich nicht gut weil ich schwitzige Hände habe. Kann man so ein Lenkrad problemlos tauschen?
Der V8 Sound ist mir ein bisschen zu mager. Ich fahre zur Zeit einen 323ti mit ausgelutschtem G-Power Auspuff. Der Umstieg zum E39 ist echt heftig, ich möchte schon sagen der 5er ist flüsterleise. Was gibt es da an Auspuffanlagen die den V8 besser zur Geltung bringen aber nicht übertrieben laut sind? So krass wie bei meinem 323ti muss es nicht mehr sein.
Ich möchte das Auto dann auch gleich auf LPG umbauen lassen. Wisst ihr vielleicht welche Tankgröße maximal in die Radmulde passt?
Schon mal Danke für die Hilfe.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hab noch was vergessen. Am Rückspiegel war ein hässliches großes rotes Lämpchen (oder Empfänger?) und der Verkäufer konnte mir nicht sagen wozu das gut ist.
Das "Lämpchen" wird wohl der der Sensor sein (autmatisch abblendende Außenspiegel). Sind deine Spiegel "grünlich"?
Habe letze Woche LPG rein bekommen. In die Radmulde passt ein 72 Liter Tank.
Im 323ti habe ich auch einen automatisch abblendenden Innenspiegel, da gibt es diese rote "Lampe" nicht. Nur dieses kleine Löchlein oben mittig im Spiegelglas. Das hat er 5er auch, deshalb bin ich davon ausgegangen das ist der Sensor fürs Abblenden und nicht dieses rote Monstrum.
Kann das der Empfänger für die Fernbedienung der Standheizung sein?
Hallo,
die "rote Lampe" ist die LED für die Alarmanlage. Wenn die Alarmanlage scharf ist, blinkt die LED. Das "Auge" für die Abblendfunktion ist im Spiegelglas. Die Satndheizung wird über Funk gestartet und hat keinen Infrarot-Empfänger.
Gruß Steffen
Hallo!
Ich habe an meinem 540er einen Eisenmann-Sportauspuff. Der V8-Sound ist dadurch so, wie man ihn gerne hätte ohne lästig oder aufdringlich zu werden.
Darf man fragen, wie teuer der 540er ist und wie viele km er schon hinter sich hat?
Gruß teacher
Also unter LED verstehe ich was anderes. Das Ding ist gut 2cm gross. Finde ich schon recht grotesk.
Der Wagen hat 165.000km runter und soll 13.000 kosten. Aber MwSt ausweisbar was mir zu Gute kommt da es ein Firmenwagen wird.
Eisenmann hilft immer und ist dezent gut
Des Weiteren sind 165.000 km bei guter Wartung überhaupt kein Problem für den Wagen - das ist ein sehr guter Motor
Das Lenkrad kann man austauschen, allerdings sehr teuer.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Also unter LED verstehe ich was anderes. Das Ding ist gut 2cm gross. Finde ich schon recht grotesk.
Der Wagen hat 165.000km runter und soll 13.000 kosten. Aber MwSt ausweisbar was mir zu Gute kommt da es ein Firmenwagen wird.
Hallo,
die LED ist unter dieser großen roten Abdeckung. Ich hab das Teil auch in meinem Wagen. Wenn du genauer hinschaust, siehst du die LED. Ansonsten mal mit der FB verriegeln, dann wird die DWA scharf geschaltet und die LED beginnt zu blinken. Die DWA-Anzeige war im E34 eleganter gelöst - kleine LED auf dem Armaturenbrett genügte..
Gruß Steffen
So eine Anzeige kann man doch, wie bei allen Fahrzeugen die ich sonst kenne, mit einer LED in der Instrumententafel lösen. Der Konstrukteur dieser Monstrosität muss besoffen gewesen sein. Egal, werd ich mir sicher noch was einfallen lassen. Erstmal muss das gute Stück bei mir aufm Hof stehen.
... man gewöhnt sich dran. Ist ein echter Hingucker .
Ich hab mittlerweile meinen 4. BMW mit so einer Leuchte. Hat mich nie gestört.
€13.000 für einen 540 mit 165.000km finde ich ziemlich heftig, auch wenn die Mwst ausweisbar ist.
Mir ist aufgefallen, dass Händler Fahrzeuge extra teuer machen, wenn die Mwst. ausgewiesen werden kann. Versteh ich nicht, das Auto wird dadurch doch nicht besser.
Ansonsten, 540 tolles Auto. Sieht gut aus, für das Auto spricht, dass es aus 1. Hand ist.
Ich persönlich sehe diese Lampe am Rückspiegel gar nicht mehr. Umso besser sieht man das Blinken im Dunkeln von allen Seiten. Aber ich denke, dass dies auch das Ziel einer DWA ist. Dass jeder gleich sieht, dass das Auto eine Alarmanlage hat.
Zum Radmuldentank: der übliche ist ein 72 oder 73 Liter-Tank. Allerdings gibt es auch einen um die 80 Liter, der auch reinpasst. Ich glaube, dass "Langsamfahrer" hier im Forum darüber bescheid weiß... einfach mal anfragen.
Kann sein das die extra teurer werden, Preis wird eh noch verhandelt, aber alle anderen 540er mit der Ausstattung kosten ebenfalls 10-12k. Obwohl ein paar Dinge fehlen die ich gern gehabt hätte, M-Paket, ausfahrbare Beinstütze am Sitz oder Memory für den Beifahrer, überwiegen bei dem Fahrzeug doch die Vorteile. Der Wichtigste, das Auto steht bei mir um die Ecke. Im Umkreis von 200km ist kein weiterer 540 zu finden und ich spare mir eine weite Anreise. Nachher findet man vor Ort bei einem privaten Anbieter doch etliche Mängel und fährt ohne Fahrzeug wieder nach Hause. Zweitens ist es ein Händler, also 1 Jahr Garantie. Ich weiß das viele da keinen Wert drauf legen, ist bei mir aber anders. Drittens nur 1 Vorbesitzer. Eigentlich 2, aber der erste war "nur" das BMW Autohaus. Scheckheft gepflegt, Standheizung, Doppelverglasung, weiße Blinker, Memory Fahrer mit einstellbarem Lenkrad, großes Navi etc. etc.
Mit dem Tank werd ich mich dann sicher nochmal melden sobald ich mich beim Umrüster habe beraten lassen. Anlage soll eine Vialle LPi werden.
Sportsitze sind zwar schöner, die Komfortsitze sind aber auch ok, hab mich bei meinem Touring über 200.000km drin geflätzt
Auto in der Nähe ist schon mal gut, hin da, Probefahrt und bei Gefallen handeln.