ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. fragen zum 6n polo gti

fragen zum 6n polo gti

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 7:27

hallo,

da ich von vw noch keine ahnung habe benötige ich eure hilfe...

spiele mit dem gedanken einen unfall polo gti bj. 99 zu kaufen

 

was denkt ihr was eine neue stossstange, heckblech und heckklappe kosten würden, einmal org. vw und einmal im auto-zubehörladen der näturlich billiger wäre...

und gibt es speziell für vw im internet ne seite für auto-zubehör sachen

und letzte frage, wellche 6n polos sind baugleich mit diesem modell, damit ich vllt. auch auf dem schrottplatz fündig werden könnte

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Juli 2006 um 7:44

tag,

also der wagen hat einen wie ich finde relativ großen Schaden, ich würde nicht mehr daran rumfummeln.

das auto ist bestimmt "verbogen"

gruß

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 7:52

das auto ist nicht verbogen

so groß ist der schaden auch net finde ich, wenn man sich auskennt mit karosseriearbeit und alles selber macht kann man viel sparen

es geht ja jetzt mehr um die kosten der anbauteile weil ich da keine preise hab mit was ich rechnen muss

am 20. Juli 2006 um 9:24

Seh ich das richtig dass es auch die Seitenwand hinten rechts erwischt hat?

Wenn ja dann muss da wohl ne neue rein und das kost gut Geld.

Ansonsten biste bei den anderen Teilen mit gut und gerne 500 Euro oder mehr dabei, ohne Lackieren.

Baugleich sind denk ich alle 6N Modelle also geh mal zum Schrotthändler, da gibt´s bestimmt was.

MfG

mojo

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 9:36

das war ja meine frage, ob der gti von heckklappe her die selbe hat wie jeder andere 6n Polo???? kann mir da sonst noch wer helfen

ja seitenwand hat auch was, neue seitenwand kostet in ebay 120€ also net die welt

was ist so ein polo überhaupt noch wert wenn man jetzt mal von dem schaden absieht, ist 9/99 bj, 95.000 km, kw-gewindefahrwerk, bastuck sportauspuff, 8x15 borbet bs alufelgen...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 9:36

oder besser gesagt was würdet ihr mir raten höchstens für den unfallwagen zu zahlen das es sich noch rentiert

am 20. Juli 2006 um 10:09

Die Seitenwand kostet klar nicht viel Geld! Aber das einscheißen und so weiter!! Also den Polo würde ich ned kaufen!! Was man so auf dem Bild erkennen kannt brauchst bestimmt ne neue Hinterachse! Dann wird er eine unten auf den Rahmen bekommen haben! Also das Ding ist mehr wie krumm!!

am 20. Juli 2006 um 10:26

Wie gesagt, die Teile sind beim GTI alle die gleichen wie beim "normalen" 6N.

Wenn du jemanden hast der dir das Seitenteil für wenig einbaut isses ok aber in der Regel is das´n riesen Aufwand.

(altes Teil rausschneiden, neues einschweissen, verzinnen, neu lackieren,...).

Was soll denn der Wogn kost´n?

MfG

mojo

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 10:38

er will vb 2900 haben wobei das schwer übertrieben ist, mehr wie 1200-1500€ geb ich net aus, sonst rentiert es sich echt net mehr, oder was denkt ihr

 

das seitenteil einschweißen is kein problem, das bekomm ich gemacht, das können wir selber ein bekannt ist schweißer, ansonsten können wir auch selber vieles dran machen...

was ich machen muss lassen ist es auto auf ne richtbank un lacken lassen wobei das bekomm ich auch von nem kollegen

 

ich kenn mich mit vw's net aus was dieser unfallwagen noch wert ist und was er ohne unfall überhaupt noch wert ist, wollte aber schon immer mal einen haben deshalb juckts mich ja jetzt in den fingern

am 20. Juli 2006 um 11:00

Um zu sagen was der noch wert is bzw. wäre, müsstest du mal ´n paar Fahrzeugdaten rausbekommen (Baujahr, Laufleistung, Zubehör,...) sonst wird´s schwierig mit ner Einschätzung.

MfG

mojo

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 12:06

hab ich doch oben geschrieben....

also noch mal:

 

polo gti bj.9/99

95.000km

kw-gefindefahrwerk, gecleante heckklappe, bastuck auspuff, klarglasfront, 8x15 borbet bs felgen blackmagic schwarz met. ist er un noch paar tuning sachen dran...

 

das gutachten bezieht sich auf rund 8000€ wo vom wagen gemacht wurde in na vw werkstatt

am 20. Juli 2006 um 12:32

wenn du den preis nich bezahls bist du selbst schuld ... mal abgesehn vom schaden - überleg dir mal was für ein wagen das is ... dasn gti ... 95k km is nich gerade viel für nen gti motor ... ich find den preis trotz schaden gerechtfertigt !

klar hat er nen hecktreffer und der wert reduziert sich dadurch schon aber wenn die karosserie nicht verzogen ist , dann is das doch alles halb so schlimm ;)

wenn er jetz noch den zahnriemen bereits gewechselt hat find ich den preis endgültig "gut"

am 20. Juli 2006 um 12:34

Oben stand nur das Baujahr oder!?

Also, bei mobile.de gehen die mit den Daten unfallfrei zwische 5 und 8 TEuro raus.

Wenn ich da vom billigsten mal Reperaturkosten von ca. 2 TEus abzieh komm ich immernoch auf gute 3 Scheine, was die Preisvorstellung vom Verkäufer ganz gut trifft.

Ich denk ma für einsfünf wirste den nicht bekommen!

Vielleicht ließt deinen Thread aber auch noch einer der GTI-Fahrer hier im Forum die ham da sicher noch etwas mehr Ahnung von.

MfG

mojo

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 12:49

muss mich verbessern er ist verzogen und der holmen ist krumm er muss definitiv auf die richtbank un komplette seitenwand muss auch neu rein, hinten links muss alles neu...

 

und was nützt mir der motor...

ich brauch ein komplettes auto, nur mit dem motor auch wenns ein gti is kann ich ihn schlecht im winter fahren als winterauto

das gutachten beläuft sich wiegesagt auf 8000Euro denke wenn man vieles selber dran macht kostet die instandsetzung bestimmt trotzdem noch 4 mille un wenn ich ihn selbst für 2500 bekomme + die 4.000 rep. bin ich bei 6.500 weiß net ob sich das rentiert, ausschlachten auf jeden fall nur das nützt mir in dem fall nix, brauch winterauto

am 20. Juli 2006 um 13:22

Na rentieren wird sich das sicher nicht wenn du nen GTI ohne Unfallschaden für ne fünf bekommst. Also wird das mit deinen Preisvorstellungen bei dem wohl nix, aber kannst ja trotzdem versuchen den runter zu handeln, mal sehen wie weit das geht.

MfG

mojo

Deine Antwort
Ähnliche Themen