ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fragen zum Audi A5 Sportback FL (1.8TFSI)

Fragen zum Audi A5 Sportback FL (1.8TFSI)

Audi
Themenstarteram 21. November 2011 um 21:11

Hallo,

wenn ich im Konfigurator (audi.de) den 1.8 TFSI auswaehle und dann z.b. den 2.0 TFSI aendert sich die Front (Scheinwerfer). Liegt das daran, dass der 1.8 TFSI Standart ohne Xenon kommt und der 2.0 TFSI mit Xenon serienmaessig? Wenn ich dann also Xenon dazu bestelle beim 1.8 TFSI, sollten die Fronten gleich aussehen oder?

 

Hat jemand vielleicht Bilder vom A5 Sportback Facelift ohne das Navi, notfalls vom VFL?

Ich habe mir den A5 SB FL im Autohaus angeschaut und dort war trotz fehlendem Navi ein Display verbaut (fuers Concert). Nur die Bedienung des Navis unterhalb der Schaltung war an einem anderem Platz.

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 21. November 2011 um 21:21

Zitat:

Hallo,

 

wenn ich im Konfigurator (audi.de) den 1.8 TFSI auswaehle und dann z.b. den 2.0 TFSI aendert sich die Front (Scheinwerfer). Liegt das daran, dass der 1.8 TFSI Standart ohne Xenon kommt und der 2.0 TFSI mit Xenon serienmaessig? Wenn ich dann also Xenon dazu bestelle beim 1.8 TFSI, sollten die Fronten gleich aussehen oder?

Hierzu kann ich bestätigen,

das der 2.0 TFSI das Xenon serienmäßig hat. Wenn Du das Xenon für den 1.8 TFSI mitbestellst, sollte das gleich aussehen (abhängig von S-line exterior).

Mit Bildern ohne Navi kann ich leider nicht dienen.

Themenstarteram 21. November 2011 um 21:25

Danke, weisst du denn ob generell beim A5 Sportback FL und VFL ein Monitor verbaut ist auch wenn kein Navi bestellt wurde?

Weil der Preis fuer das Navi ist ganz schoen happig und eigentlich brauch ich das garnicht. Nutze mein mobiles Navi 2-3 Mal im Jahr...

Was bietet das Navi denn fuer andere Vorteil ausser dem Navigationssystem? Und ist es nur mit Navi moeglich eine Verbindung mit dem Handy aufzubauen um Musik zu streamen (wie im Porsche Panamera)

danke

Es ist ein Bildschirm verbaut auch wenn man kein Navi bestellt.

Der ist allerdings nicht in Farbe, sondern "rot".

Zudem dient das Navi ja nicht nur als "Navi", sondern die ganze Einheit als "Kommandozentrale". :)

Also ich könnte mir ein Fahrzeug in dieser Klasse nicht ohne das große Navi vorstellen,

egal ob ich das Navi an sich viel benutzen würde oder nicht.

Schon aufgrund der anderen Funktionen die man darüber steuert oder sei es nur allein schon wegen der Optik.

Zitat:

Original geschrieben von pExus

 

Was bietet das Navi denn fuer andere Vorteil ausser dem Navigationssystem? Und ist es nur mit Navi moeglich eine Verbindung mit dem Handy aufzubauen um Musik zu streamen (wie im Porsche Panamera)

danke

Die Schaltkulisse sieht nicht so deprimierend leer aus.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von pExus

 

Was bietet das Navi denn fuer andere Vorteil ausser dem Navigationssystem? Und ist es nur mit Navi moeglich eine Verbindung mit dem Handy aufzubauen um Musik zu streamen (wie im Porsche Panamera)

danke

Die Schaltkulisse sieht nicht so deprimierend leer aus.

Oder man kauft sich dann halt nur die Navi Schaltkulisse... dürfte um einiges billiger sein. :D

Hier mal die Unterschiede vom MMI:

Serie: monochromer 6,5-Zoll-Bildschirm,

Radio Concert: 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm,

Navi: 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten,

Navi plus: hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung.

Gruß Cokefreak

Themenstarteram 22. November 2011 um 0:43

Vielen Dank.

Das heisst wenn ich Radio Concert bestelle ist auch ein Farb-Bildschirm vorhanden und nicht ein haesslicher "roter". Das waere naemlich ein No-Go.

Welche anderen Funktionen des "Navis" sind denn ohne Navi nicht vorhanden? Wuerde ich mir den 2.0 TFSI QUADRO STRONIC bestellen haette ich aufjedenfall das Navi mitbestellt alleine wegen Drive Select.

Entschuldigt diese Fragen aber ich moechte kurz vor der Bestellung nicht am falschen Ende sparen.

Hier kurz meine Konfiguration.

Audi A5 Sportback 1.8 Tfsi 170 PS

Farbe Dayatona Grau

S line Exterieurpaket

S line Sportpaket mit Sportsitzen Stoff Sprint/Leder

19 " 5-Arm-Rotor-Felgen

Xenon Plus inkl. Scheinwerferreinigungsanlage

(Scheiben Abgedunkelt)

(abwahl des Glanzpaketes evtl.)

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung vorn

Einparkhilfe plus

Radioanlage concert

Bang & Olufsen Sound System

Mit welchem Bluetooth kann ich den mit meinem Blackberry Musik streamen (mein freundlicher meinte das ist generell nicht moeglich im a5??)

 

Danke fuer die vielen antworten

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Entschuldigt diese Fragen aber ich moechte kurz vor der Bestellung nicht am falschen Ende sparen.

Kurz vor der Bestellung?

Wir helfen gerne, alles kein Problem aber mal eine kurze Frage nebenbei.

Wirst du bei Audi wenn du dein Auto konfigurierst, dich beraten lässt, Probe fährst usw.?

Denn die Leute werden ja dafür bezahlt, wir leider nicht! :D

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Mit welchem Bluetooth kann ich den mit meinem Blackberry Musik streamen (mein freundlicher meinte das ist generell nicht moeglich im a5??)

Verstehe die Frage nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Das heisst wenn ich Radio Concert bestelle ist auch ein Farb-Bildschirm vorhanden und nicht ein haesslicher "roter". Das waere naemlich ein No-Go.

Nein, das Display ist dann rot!

Wobei ich mir jetzt nicht 100%ig sicher bin.

am 22. November 2011 um 9:15

Beim Radio Concert hat man ein Farbdisplay.

Auszug vom Audi- Konfigurator:

Zitat:

Radio Concert:

mit CD-Laufwerk und SDHC-Kartenleser (bis 32 GB), jeweils MP3-, AAC- und WMA-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

Eine andere Frage:

Hat einer von euch schon bzgl. dem überarbeiteten 1.8 TFSI irgendwelche Erfahrungsberichte. Konnte einer den Motor schon Probefahren?

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Vielen Dank.

Das heisst wenn ich Radio Concert bestelle ist auch ein Farb-Bildschirm vorhanden und nicht ein haesslicher "roter".

Genau so ist es, daher ist das Concert schon aus optischen Gründen unbedingt empfehlenswert.

Wobei du das B&O ohnehin nur bekommst, wenn du mindestens das Concert orderst, mit dem serienmäßigen Radio gibts kein Soundsystem.

Schöne Konfiguration, mir persönlich würde der Tempomat fehlen, für 80€ den Anfahrassistenten (den würde ich nie mehr hergeben) und für 115€ das farbige FIS. Ansonsten echt toll :).

Wobei die EPH-plus schon Concert oder Navi vorschreibt:

Auszug:

nur bestellbar in Verbindung mit Radioanlage concert, Radioanlage symphony oder einem Navigationssystem.

Zur Konfig:

wir reden hier über ein "buntes" MMI und der TE möchte ein rotes FIS verbauen?

Geht ja mal gar nicht! Also 115 Ocken draufrechnen.;)

Was noch fehlt:

Mittelarmlehne und Tempomat.

Lichtpaket ist schick, allein schon wegen der Fußraumbeleuchtung.

Gruß Cokefreak

Das neue Fis ohne Aufpreis ist meines Wissens weiß. Also optisch finde ich das akzeptabel ;)

Themenstarteram 22. November 2011 um 16:16

Ok ist schon eine Ueberlegung wert das farbige FIS zu bestellen, damit das optische Gesamtbild auch stimmt.

Den Tempomat benutze ich beim jetzigen A3 garnicht.

Wenn dann wuerde ich mir adaptive cruise control bestellen, aber wie gesagt ich benoetige sowas eigentlich kaum (genau wie das navi). Die Mittelarmlehne benutze ich auch nicht... (sieht also nur stimmiger aus wenn ich sie mitbestellen wuerde)

Beim Anfahrassistenten steht folgendes: Hinweis: nicht bestellbar bei Modellen mit Start-Stop-System

Ist das Start-Stop-System nicht serienmaessig?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Ok ist schon eine Ueberlegung wert das farbige FIS zu bestellen, damit das optische Gesamtbild auch stimmt.

Den Tempomat benutze ich beim jetzigen A3 garnicht.

Wenn dann wuerde ich mir adaptive cruise control bestellen, aber wie gesagt ich benoetige sowas eigentlich kaum (genau wie das navi). Die Mittelarmlehne benutze ich auch nicht... (sieht also nur stimmiger aus wenn ich sie mitbestellen wuerde)

Beim Anfahrassistenten steht folgendes: Hinweis: nicht bestellbar bei Modellen mit Start-Stop-System

Ist das Start-Stop-System nicht serienmaessig?

Bei dem geringen Aufpreis: Bestellen!!!!!

Echt? Ich fahre sogar in der Stadt mit Tempomat, aber ok, jeder wie er will :).

Anfahrassi: Weiß ich nicht, dachte aber, der wäre jetzt mit Start-Stopp kombinierbar. Start-Stopp gabs ja vor dem Facelift auch schon, evtl. weiß da jemand anders mehr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fragen zum Audi A5 Sportback FL (1.8TFSI)