- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Fragen zum Autoradio Junsun V1
Fragen zum Autoradio Junsun V1
Hallo,
ich habe zu Weihnachten dieses Autoradio Junsun V1 geschenkt bekommen.
https://www.ebay.de/itm/146225020138
Es scheint ein beliebtes Gerät zu sein, so das ich hoffe hier einige hilfreiche Tips von Euch zu bekommen.
Der Einbau ging relativ gut, bis auf die Passgenauigkeit der Blende in der das Radio montiert ist. Was dazu führt, dass die Blende wahlweise links einrastet und dann auf der rechten Seite nicht in den Armaturenausschnitt des KIA Ceed passt. Das Problem hatte ein Bekannter meiner Tochter auch und hat dann vom chinesischen Hersteller eine andere Blende zugeschickt bekommen. Daher habe ich meinen Verkäufer jetzt angeschrieben.
Dadurch, dass das neue Radio eine wesentlich geringere Einbautiefe hat reicht das Antennenkabel nicht mehr. Das ist aber nicht zu schlimm. Da habe ich schon eine Verlängerung bestellt.
Das Anlernen der Lenkradtasten war nutzerfreundlich gestaltet und klappte gut.
Jetzt gibt ers noch 2 Probleme. Beim Benutzen der Freisprechanlage kommt die Sprache des Fahrers teilweise zerhackt beim anderen Gesprächsteilnehmer an. Das war mit dem Originalradio von KIA nicht so. Wir haben dann festgestellt, dass anscheinend beide Mikrofone aktiv sind. Das im KIA fest verbaute und das des Radios. Leider konnten wir keine Menüeinstellung finden mit der das Mikro im Radio abgeschaltet werden kann. Geht das überhaupt ?
Das Radio wurde mit Android 13 ausgeliefert. Kann man mit dem Gerät auch ein Android- und Firmwareupdate machen? Wenn ja, wie funktioniert das.
Gruß
landbastler
P.S.: Es gibt eine Einstellung "CAN Bus". Da kann man sein Fahrzeugmodell einstellen, aber mein KIA Cee'd von 2016 ist dort nicht enthalten. Hat mein Auto so etwas nicht ?