Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fragen zum BMW 1er kauf/leasing

Fragen zum BMW 1er kauf/leasing

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 8:03

Hallo,

wir wollen uns einen 116i anschaffen (Leasing) und haben noch folgende Fragen:

Wir haben im MINI den iPod Anschluss und der ist nicht gerade optimal (keine richtige Titel Anzeige, nur vorgefertigte Playlists). Wie sieht es mit dieser iPod-Bluetooth Lösung mit dem Radio Professional aus? Ist das dort besser gelöst? Kann ich die Titel sehen? Wäre für mich wichtig da ich ansonsten das Geld sparen würde und auch mit dem Business Radio gut auskommen würde.

Stimmt es das man beim 1er sehr gute/günstige Leasing Konditionen hat (direkt über BMW Bank)? Beim Konfigurator wird ja auch eine Monatliche Rate angezeigt. Wie weit kann man diese noch (realistisch) beim Händler drücken?

Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juli 2008 um 8:13

es gibt keine ipod-bluetooth lösung - wo hast du den das her?

zumindest kann ich dir sagen, das im radio business bei mp3-cds keine tags angezeigt werden können.

Zitat:

Original geschrieben von Basti34

 

Stimmt es das man beim 1er sehr gute/günstige Leasing Konditionen hat (direkt über BMW Bank)? Beim Konfigurator wird ja auch eine Monatliche Rate angezeigt. Wie weit kann man diese noch (realistisch) beim Händler drücken?

Hey,

vergiss mal ganz schnell die Rate aus dem Konfigurator! Geh lieber in etwa davon aus, dass du ungefähr 1% des LP pro Monat zahlst, bei 0 Anz., 36 Monaten und 10.000km p.a.

Wenn z.B. Dein 116i 25.000 € nach der Liste kostet bekommst du ihn mit etwas Glück um 250-260 € im Monat! Und für 20 € könntest Du noch pauschal eine VK dazu nehmen. Alles in allem also für Leasing schon recht günstig. Das liegt wohl daran, dass der 1er eines der wertstabilsten Autos in der BRD ist....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von luetschi3210

Zitat:

Original geschrieben von Basti34

 

Stimmt es das man beim 1er sehr gute/günstige Leasing Konditionen hat (direkt über BMW Bank)? Beim Konfigurator wird ja auch eine Monatliche Rate angezeigt. Wie weit kann man diese noch (realistisch) beim Händler drücken?

Hey,

vergiss mal ganz schnell die Rate aus dem Konfigurator! Geh lieber in etwa davon aus, dass du ungefähr 1% des LP pro Monat zahlst, bei 0 Anz., 36 Monaten und 10.000km p.a.

Wenn z.B. Dein 116i 25.000 € nach der Liste kostet bekommst du ihn mit etwas Glück um 250-260 € im Monat! Und für 20 € könntest Du noch pauschal eine VK dazu nehmen. Alles in allem also für Leasing schon recht günstig. Das liegt wohl daran, dass der 1er eines der wertstabilsten Autos in der BRD ist....

MFG

Die Konditionen ändern sich ständig und im Moment halte ich es für gewagt solche Konditionen als normal anzusehen. Leasingsonderkonditionen sind zum 1.7. ausgelaufen und wenn man jetzt bestellt, bestellt man ja ein Modell 2009.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 10:43

@Equilibrium

Ich habe etwas verwechselt beim (neuen) MINI gibt es die iPod Schnittstelle nur zusammen mit der Bluetooth FSE beim 1er kann man ja den USB Anschluss so ordern.

Ich hoffe mal das beim iPod Anschluss auch die Titel angezeigt werden und er auch mit der Lenkradfernbedienung nutzbar ist.

Ich habe nun ein Angebot (gültig bis Anfang August) für einen neuen 116i 3 Türer Listenpreis bei knapp 25000 € für 199 € p.M. plus 2000€ Sonderzahlung ich denke mal da kann man nicht meckern. Die Leasingrate bei meinem MINI liegt z.Z. bei 179 € bei einer Sonderzahlung von 2500€ (und das Auto hatte nur einen Wert von 19000)

Ich habe nun ein Angebot (gültig bis Anfang August) für einen neuen 116i 3 Türer Listenpreis bei knapp 25000 € für 199 € p.M. plus 2000€ Sonderzahlung ich denke mal da kann man nicht meckern. Die Leasingrate bei meinem MINI liegt z.Z. bei 179 € bei einer Sonderzahlung von 2500€ (und das Auto hatte nur einen Wert von 19000)

Alos leider schreibst Du ja nicht, wie lange das Leasing dauern soll. Aber das Angebot ist nicht gut ;)

Bei 24 Monaten wären das € 282 pro Monat. Bei 36 Monaten €254.

Ich denke bei drei Jahren wäre die Rate "z.Z." normal. Oder ist da die Versicherung schon inklusive??

VG

Hi,

hierzu eine kurze Frage:

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

zumindest kann ich dir sagen, das im radio business bei mp3-cds keine tags angezeigt werden können.

Werden denn dann die Titel von normalen (selbstgebrannten und mit Titel versehenen) Audio-CDs angezeigt, oder geht das auch nicht?

Grüße aus der Oberpfalz

Braendl17

P.S.: Wir freuen uns schon auf unseren 1er :)

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Alos leider schreibst Du ja nicht, wie lange das Leasing dauern soll. Aber das Angebot ist nicht gut ;)

Bei 24 Monaten wären das € 282 pro Monat. Bei 36 Monaten €254.

Ich denke bei drei Jahren wäre die Rate "z.Z." normal. Oder ist da die Versicherung schon inklusive??

VG

36 Monate inkl. der Versicherung (für 19,99 EUR). Denke mal da werde ich zuschlagen und ggf. mir doch das Navi Business gönnen :)

Das ist ok. Wieviel Cent bezahlt Du für den Mehr-KM??

Wie sieht die Ausstattung sonst so aus?

am 17. Juli 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von luetschi3210

Zitat:

Original geschrieben von Basti34

 

Stimmt es das man beim 1er sehr gute/günstige Leasing Konditionen hat (direkt über BMW Bank)? Beim Konfigurator wird ja auch eine Monatliche Rate angezeigt. Wie weit kann man diese noch (realistisch) beim Händler drücken?

Hey,

vergiss mal ganz schnell die Rate aus dem Konfigurator! Geh lieber in etwa davon aus, dass du ungefähr 1% des LP pro Monat zahlst, bei 0 Anz., 36 Monaten und 10.000km p.a.

Wenn z.B. Dein 116i 25.000 € nach der Liste kostet bekommst du ihn mit etwas Glück um 250-260 € im Monat! Und für 20 € könntest Du noch pauschal eine VK dazu nehmen. Alles in allem also für Leasing schon recht günstig. Das liegt wohl daran, dass der 1er eines der wertstabilsten Autos in der BRD ist....

MFG

so ein scheiß, ich bezahle für den meinen mit m paket advan.. usw 220 euro im monat, anzahlung war 1500

Zitat:

MFG

so ein scheiß, ich bezahle für den meinen mit m paket advan.. usw 220 euro im monat, anzahlung war 1500

Kannst du mal deine Konfiguration und deine Konditionen schreiben?

Danke und Gruß

Steffen

am 17. Juli 2008 um 19:05

Servus,

Heute angefragt:

116i mit Klima und PDC, 10.000 km im Jahr, Leasing auf 2 Jahre, 3000 Euro Anzahlung, 142 Euro incl. 19% Mwst incl. Versicherung! Listenpreis 27220 Euro

Zitat:

Original geschrieben von ruehri

 

so ein scheiß, ich bezahle für den meinen mit m paket advan.. usw 220 euro im monat, anzahlung war 1500

Du zahlst 260 € im Monat(und hast wahrscheinlich vor dem 1.7. bestellt). Was war an meiner Aussage scheiße:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

 

Die Konditionen ändern sich ständig und im Moment halte ich es für gewagt solche Konditionen als normal anzusehen. Leasingsonderkonditionen sind zum 1.7. ausgelaufen und wenn man jetzt bestellt, bestellt man ja ein Modell 2009.

Naja, vor dem 1.7. waren LF unter 1 z.T. inkl. Versicherung normal. Ich glaube nicht, dass die Autos jetzt so viel teurer werden!

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:55

Für den Mehrkilometer zahle ich 2,64 Cent plus MwSt (ist aber fast egal da wir zu 99% mit den 10.000 pro Jahr hinkommen da es nur ein Zweitwagen ist)

Hier mal die Daten, Farbe ist so von uns gewünscht und an Sonderausstattung ist nur Advantage Paket & Comfort Paket und halt die Klimaautomatik drin:

116i 3-Türer

Alpinweiss III uni

Stoff Elektra Anthrazit

Leichtmetallräder V-Speiche 229 (Bestandteil von

Comfort Paket)

Advantage Paket 7RP 1.200,00 EUR

Comfort Paket 7RS 1.800,00 EUR

Klimaautomatik (Bestandteil von Advantage Paket) 560,00 EUR

Basispreis 21.350,00 EUR

Ausstattung 3.560,00 EUR

Gesamt * 24.910,00 EUR

Was noch rein muss ist die Sitzheizung

Ist wie gesagt ein 116i mit IMHO der meiner Meinung nötigsten Sonderausstattung und nicht mehr. Weitere Sonderausstattung würde laut dem Händler bei ca. 10 € p.M. pro 1000 € Listenpreis liegen. Habe aber am Dienstag ein Termin bei ihm wo wir nochmal genauer drüber sprechen.

Was wir noch überlegen:

- Radio Prof. mit USB-Anschluss

- Xenon

- M Lederlenkrad

- Sportsitze mit Stoff/Leder

Deine Antwort
Ähnliche Themen