ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fragen zum Brillant Schwarzen Quattro Grill

Fragen zum Brillant Schwarzen Quattro Grill

Themenstarteram 28. November 2007 um 0:29

Hallo Leute habe hier im 8J Forum unter der Suche leider nicht gefunden deswegen hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Erste Frage gibt es nen unterschied zwischen Quattro Grill TTR oder TTC???Oder sind das die beides die selben, gleiche Teile Nr: usw???

Nächste Frage, ich kann den Grill günstig bekommen, nun die Frage ich kenne es von meinen A4 Cabrio das Grill und die Blende vom Nr: Schild extra Bestellt werden muss, ist das bei den TT Grill auch so, glaube nämlich das die Blende nicht dabei ist.

Wenn ja brauche ich dringend die Teile Nr: von der Nr. Schild Blende in Brillantschwarz, ohne PDC.

 

Danke euch Gruss Sebastian

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Sebastian

Im Gegensatz zum A4 ist der Grill ein Teil, eine extra Nummernschildblende sowie PDC gibt es vorne nicht. TTC und TTR sind identisch.

cheers

sTTef

Themenstarteram 28. November 2007 um 16:03

Hey sTTef ich danke dir, alles 100% perfekt beantwortet!!! Ich Esel habe wirklich gedacht das wäre extra wie bei meinen A4 Cabrio damals, kein wunder das mein Freundlicher nichts gefunden hat hihi der Arme. Ja ich hätte vieleicht erst mal mein jetzigen Grill anschauen sollen, oh mann war spät gestern, da hätte mann sich dieses Thema sparen können.

Jetzt bin ich nur noch überlegen ob mein Freundlicher ihn einbauen soll, er möchte 120 Euro haben, oder ob ich es wie bei meinen alten a4 Cabrios wo ich es auch immer selber gemacht habe beim B7 wars ja auch der Singel Grill, wieder selber machen soll, eins steht fest ich bevorzuge nur die Variante Stoßfänger ab.

Danke und Gruss Sebastian

Kein Problem! Für 120€ würde ich das den :) machen lassen. Dann hat man keine Arbeit damit und einen Verantwortlichen falls es "Komplikationen" gibt. ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 12:50

Hallo Leute ich bin es nochmal, das letzte mal wegen dem 8J Quattro Grill. Ich habe ihn heute bekommen echt geil der Grill. Meine frage nun wofür sind die von mir makierten löcher??? Sieht mann die nachher nicht merh venn der Grill montiert ist???Oder muss ich da doch noch blenden kaufen???

Danke und Gruss Sebastian

Die Markierungen sind ja komisch, normalerweise müßte an dieser Stelle das Material voll und lackschwarz geschlossen sein... Ich kenne so einen Grill nur vom A4, der die Nummerschildaufnahme hat, bei der das Schild hinter einer gleichgeformten Blende eingeschlossen wird. Laut Audi gibt es für den TT 8J nur eine Teilenummer, also nur ein Teil für den Grill! Ich glaub Du hast den falschen erwischt...

Grüße

YING

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:17

Hallo Ying ich beiße mir schon den ganzen Abend in den hintern, ich bin sowas von sauer und ärger mich einfach nur. Ich habe diesen Grill bei Ebay gekauft, ich dachte halt jo 80 Euro ist doch nen fairer Preis.

Denkst du dieser Grill hat die Löcher usw. da es der Grill vom Japanischen Audi TT Modell ist, die Löcher da kommt ne Blende fürs kleine Nr. Schild drauf kostet übrings auch nochmal 128 Euro zusätzlich.

Oh mann der Kerl bei Ebay schreibt extra Quattro Grill für ihren neuen TT+TTR, nichts von Japan oder sonstiges zu sehen, das sagt schon wieder alles nie wieder Ebay.

Jetzt habe ich aber schon alles soweit abmontiert, Scheinwerfer Stoßfänger usw. Habe mir den Grill beim Freundlichen direkt nochmal bestellt 168 Euro kostet er mitlaweile - Prozente die ich bekomme. Der Kerl bei Ebay bekommt Post, das geht so nicht.

Also leute vorsicht vor dem Japanischen TT Quattro Grill, reicht das ich Esel den fehler gemacht habe !!!

@sTTef jetzt weisst du auch warum ich erst ne blöder Nr. Schild Blende haben wollte hihihi

:) Ich dachte schon ich liege falsch mit meiner Vermutung!

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

Habe mir den Grill beim Freundlichen direkt nochmal bestellt 168 Euro kostet er mitlaweile

WAS?! War nicht mal im Forum die rede von knapp 100 € oder 120€ inklusive Einbau?!

*SHOCK*

Zitat:

Original geschrieben von 201086B71011

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

 

Habe mir den Grill beim Freundlichen direkt nochmal bestellt 168 Euro kostet er mitlaweile

 

WAS?! War nicht mal im Forum die rede von knapp 100 € oder 120€ inklusive Einbau?!

 

*SHOCK*

 nee, ohne einbau!

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 23:12

Habe bei 2 Freundlichen nachgefragt der Preis liegt wirklich bei 168 Euri ink Mwst . Ich bekomme dar zwar noch nen paar Prozente, aber das ist echt ne heftige steigerung ich war auch sehr geshockt. Ich werde es ja morgen sehen ob es der richtige ist und der Preis richtig ist.

Für den Einbau wollte mein Freundlicher 120 Euro haben, aber beim TT ist das nen Traum, gegenüber mein A4 Cabriolet. Wo mann durchs Radhaus an 2 Schrauben rann musste, und dann war noch immer der Wischwasser Behälter im Weg auf einer Seite, das war nervig und hat einige Zeit gekostet.

Audi hat beim TT endlich auch die Schrauben vom Unterbodenschutz gewechselt, nicht mehr diese komischen halbe drehung schrauben Gott sei Dank!!! Hatte den Stoßfänger in ca. 30min ab, ohne viel vorkernissen. Wenn mann die Scheinwerfer raus hat kommt mann überall super dabei. Die 120 Euro kann mann sich sparen wenn mann ein wenig Handwerklich ahnung hat.

Habe aber auch alles Fotografiert, mach ich immer so, wenn jemand mal Hilfe brauch einfach melden!!!

Gruss Sebastian

Welches ist den jetzt eigendlich die RICHTIGE Teilenummer für den quattro Grill?

Es gibt ja 2 Teilenummern:

8J0 853 651 Y9B

8J0 853 651 A Y9B

Also ich meine das es der ohne A ist, und der mit A der Japanische ist, aber es wird in den TT Foren einmal ohne A und einmal mit A genannt :confused:

@a4cabriolet-seb: Welche Teilenummer hat der Grill mit den Löchern (?!?Japan Version?!?)? Und welchen hast du jetzt verbaut?

Danke schonmal

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 19:02

@Tisty habe hier ganz zufällig hihi beide Teile Nr: liegen leider.

8J0-853-651-A-Y9B ist der Quattro Grill Japan

8J0-853-651-Y9B ist der Quattro Grill Deutschland usw.

Das traurige der ..... bei Ebay fühlt sich noch angegriffen, das ich diesen Japan Grill nicht behalten möchte.

Neija mal schauen wie ich das regel, das nervt natürlich wieder, also Leute passt bei Ebay auf da wird fast nur

der Blöde Japan Grill angeboten, fahrt lieber gleich nach euern Freundlichen.

Gruss Sebastian

@a4cabriolet-seb:

Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, das ihr euch wegen dem Japan Teil einig werdet.

So hab das WE meinen Grill gegen den vom Quattro getauscht.

Dank dem Workshop aus dem Forum wars echt einfach.

Grüße Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fragen zum Brillant Schwarzen Quattro Grill