ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fragen zum E220 CDI 2014

Fragen zum E220 CDI 2014

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. April 2016 um 7:30

Guten Tag

Ich hätte ein paar fragen über den e220 cdi.

Der hat 20500 kilometer drauf

 

Ist der 170PS Motor empfindlich und auf was muss man achten wegem dem turbo usw.

Der verbrauch sollte bei 4.6l liegen.

Stimmt diese Angabe?

Und noch eine allgemeine frage..

Ist das memory paket wirklich wichtig?

Und ist es vom vorteil wenn sich die heckklappe elektrisch öffnet?

Gruss azdren

20160403-185603
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also für den Preis muss der aber schon volle Hütte haben.

4,6l kannst du im echten Leben vergessen. Mein bester Wert lag bei 5,5 auf der Autobahn, allerdings mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h. Wirds schneller fließen so um die 6,2 l durch.

Memory Paket habe ich im W212 zwar nicht aber im W211 und finds sinnvoll wenn mehrere Leute das Fahrzeug bewegen. Easy Entry Funktion mit den AMG Sportsitzen wäre glaube ich auch hilfreich.

Elektrische Heckklappe an sich finde ich persönlich nicht wichtig, es sei denn man kann sie mit dem Schlüssel oder z.B. mit einer Geste schliessen. Beides geht aber bei dem W212 nicht soweit ich weiß. Kann man aber nachrüsten.

FYI meiner ist auch ein Mopf e220 CDI gekauft mit 9k km mit AMG Paket, Comand etc. CPA+ fehlt ihm leider. Dafür war er aber auch für unter 40k zu haben.

Gruß

Themenstarteram 9. April 2016 um 7:53

Für 41k gibt es in der schweiz kein e220 mit volle hütte

 

Aber er hat meiner meinung nach alles was er braucht

Erst jetzt gesehen dass er in der Schweiz steht. Dann passt der Preis ja fast.

Im mopf ist CPA Serie...aber Herbst 2014 auch CPA+

 

Solltest also auch zumindest den CPA haben.

 

 

Viele Grüße

Jazup

 

 

Zitat:

@Linwei schrieb am 9. April 2016 um 09:43:22 Uhr:

Hallo,

also für den Preis muss der aber schon volle Hütte haben.

4,6l kannst du im echten Leben vergessen. Mein bester Wert lag bei 5,5 auf der Autobahn, allerdings mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h. Wirds schneller fließen so um die 6,2 l durch.

Memory Paket habe ich im W212 zwar nicht aber im W211 und finds sinnvoll wenn mehrere Leute das Fahrzeug bewegen. Easy Entry Funktion mit den AMG Sportsitzen wäre glaube ich auch hilfreich.

Elektrische Heckklappe an sich finde ich persönlich nicht wichtig, es sei denn man kann sie mit dem Schlüssel oder z.B. mit einer Geste schliessen. Beides geht aber bei dem W212 nicht soweit ich weiß. Kann man aber nachrüsten.

FYI meiner ist auch ein Mopf e220 CDI gekauft mit 9k km mit AMG Paket, Comand etc. CPA+ fehlt ihm leider. Dafür war er aber auch für unter 40k zu haben.

Gruß

CPA habe ich, d.h. er warnt mit dem Ton und berechnet den Bremsdruck um eine Kollision zu vermeiden wenn ich auf die Bremse steige. CPA+ würde ja von alleine eine Bremsung einleiten. Macht meiner definitiv nicht. Bist du dir sicher das CPA+ ab Herbst serienmäßig verbaut wird? Ich dachte das kommt nur mit dem großen Assistenzpaket.

Sorry if OT.

Gruss

Bin mir 100 Prozent sicher. Habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Hatte auch einen 2014er W212 gekauft auf dessen Verkaufsschild CPA+ stand. Durch Zufall habe ich dann erfahren, dass zu dem Bautermin kein CPA+ verbaut wurde. Wurde mir dann auch bestätigt und ich habe eine Einigung mit der Niederlassung gefunden. CPA+ erst ab Herbst 2014.

Themenstarteram 9. April 2016 um 10:35

Der auf dem bild wurde im april 2014 als erstes mal gefahren

am 9. April 2016 um 11:30

Hallo,

ich habe kürzlich so einen als Mietwagen 450 Km gefahren, alles Autobahn und sehr flott (160- 210 km/h), an der Tanke gingen dann 27 Liter rein. Das sind genau 6 Liter, ich denke ganz in Ordnung, für die flotte Fahrt.

Gruß

Themenstarteram 9. April 2016 um 15:19

Ist der 2.1 liter biturbodiesel langlebig? Eignet sich dieser gut für langstrecken von ca. 1750km?

1750km am Stück?

Zitat:

@jazup schrieb am 9. April 2016 um 19:46:48 Uhr:

1750km am Stück?

wenn´s noch geht mit einer Tankfüllung:cool::D,ich lach mich kaputt

Bei 100 auf der Autobahn sind 4,5l machbar.

Themenstarteram 10. April 2016 um 7:31

Ich meine schafft das auto 1750km problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen