ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zum E46

Fragen zum E46

Themenstarteram 3. August 2007 um 13:04

Hi, einige werden mich bestimmt steinigen oder sonst was, weil es evtl schon einen thread zu sowas gibt, aber ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auch mal Individuelle Beratung zu bekommen statt nur verweise auf die suchfunktion.

 

Zwar bin ich derzeit auf der suche nach nem schicken Sportlichen Coupe, bevorzugt BMW, aber suche auch nach Audi TT.

Mein maximales Limit liegt bei 14.000€ und da ich beim TT nicht wirklich was anständiges finde im moment hab ich noch die hoffnung auf nen BMW *träum*

ich wünsch mir auf alle fälle ein ab bj2000 (sollja auch noch weng halten) unter 100.000km und hald eben 6 zylinder.

 

Da bin ich bei der suche auf ein hübsches 328i coupe gestossen, dass ich so fast unverändert weiter fahren würde =)

mobile.de/SIDsvsVeD4dJjSvUWAR.1TMtw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1186149521A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C936%81y-t-vMIMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycord~BSRA6F100000Z7%7C8%7C9%7C10%7C11%7C12%7C13%7C14%7C15%7C56D3500BGNCPKWA0HinPublicB50E90513A2A0A0A0ADD2000/cgi-bin/da.pl

 

naja auf alle fälle wollte ich mal wissen was ihr davon haltet, ob der preis ect so stimmen kann, was man beachten sollte, was für kosten auf mich zu kommen könnten und mit welchem unterhalt ich zu rechnen hätte.

Versicherung wären bei mir rund 950€ im jahr (21 jahre, 70%)

 

schon mal thx im vorraus =)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. August 2007 um 13:11

Sieht net verkehrt aus und ist auch net übel ausgestattet, aber da müssen mal Fachmänner ran, könnte sein das da noch das Hinterachsproblemchen gab!?

Aber zur Versicherung: ist das nur Haftpflicht oder wie?

Themenstarteram 3. August 2007 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von erratic

Sieht net verkehrt aus und ist auch net übel ausgestattet, aber da müssen mal Fachmänner ran, könnte sein das da noch das Hinterachsproblemchen gab!?

 

Aber zur Versicherung: ist das nur Haftpflicht oder wie?

 keine sorge, meim dad sein alter schulfreund ist KFZ Meister und auch mein Chefmechaniker ^^, den nehm ich zu jeder besichtigung und probefahrt mit.

Ich hoff nicht dass da was kaputt ist odr noch viel zu machen.

Ausstattung ist ganz mein geschmack, leider keins chwarz aber trotzdem 2.wahl ....

 

versicherung ist Haftpflicht mit Teilkasko, den genauen Betrag muss ich mal bei meiner Versicherung hinterfragen wenn ich mir das Auto mal live angesehen habe...

Hab mich mal an den wert von huk24 angelehnt (sind meist nur paar € unterschied zu meiner eigenen)

Der Wagen ist vom Haendler als Privat-vermittelt deklariert - gaengige Masche um nicht die

Gewaehrleistung tragen zu muessen. Bei BMW wuerde sowas nicht passieren.

Auf Rost unter den Tueren, Heckklappe, Motorhaube (Falze) achten.

Lackdicke pruefen, wenn Dein Vater schon vom Fach ist.

Ansonsten noch die Vorbesitzer alle anrufen und nach km-Staenden fragen sowie

die Fa. die die Durchsichten gemacht hat, ob die das Fahrzeug ueberhaupt kennen ;)

Der Motor ist eigentlich unkaputtbar.

Gruss

Joe

Themenstarteram 4. August 2007 um 0:43

ähm sry, sein kumpl is fachmann, mei dad hat mit autos nix zu tun... der is selber messeteamleiter ^^ hat nix miteinander zu tun, aber wir werden trotzdem lackdichte messen (wer weiss wo da gepfuscht wurde)

 

und naja am liebsten wäre mir schon einer von bmw direkt aber die sind wirklich schweine teuer, da kosten die nackten 320er schon um die 10.000€

Und wenn der "Händler" sowas gewerblich macht müsste doch ne garantie raus holbar sein oder etwa nicht ?

 

hmmm und um bei BMW nach zu fragen, dazu brauch ich die Fahrgestellnummer, oder?

bekomm ich die einfach so ?

Nur was ist mit diesem "Hinterachsenproblem" gemeint ?

Etwa das selbe wie beim E39 ?

 

An sonsten, dass der Motor unkaputtbar ist weiss ich ^^ (deswegen ja BMW bevorzugt) da mach ich mir keine sorgen, nur fühl ich mich mit unter 100.000km bissl wohler ;)

 

Aber Preis sollte ok sein , auch wenns n e46 ist würd ich ned wirklich viel mehr für ausgeben, habe n top erhaltenes e36 328 coupe angeboten bekommen mit 86.000km und m paket... für 8000€ da sollte man für 11,5 doch schon nen ordentlichen nachfolger finden.

 

 

Aber jetzt zu meiner frage mit dem Unterhalt, mit wie viel muss ich etwa rechnen neben der versicherung ?

was sollte ich für inspektionen ect einplanen ? ect ect

 

Schöner Wagen und sehr günstig,das HA Problem wurde 2/2000 beseitigt also schauen ob das Baudatum drüber liegt.

Ansonsten ist der 328er nur zu empfehlen.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

Und wenn der "Händler" sowas gewerblich macht müsste doch ne garantie raus holbar sein oder etwa nicht?

Eine Garantie bekommst du ganz sicher nicht!

Der Händler scheint mir nicht besonders seriös zu sein. Schaue dir seinen Fahrzeugbestand und das Impressum an. Er hat nur ganze 5 Autos im Angebot! Und dass er den Wagen im Kundenauftrag verkauft, beweist schon dass er nicht ganz ehrlich ist, denn er drückt sich um die Garantie und um die Umsatzsteuer.

Ich habe über 7 Monate nach einem Wagen gesucht und habe sehr sehr viele Verkäufer kennen gelernt. Ich würde bei diesem Hinterhof-Händler nichts kaufen. Dann schon lieber Privat oder bei einem seriösem Händler.

am 4. August 2007 um 20:14

Der 3er ist nicht schlecht,doch leider steht der beim falschen händler.Ich würde diesen unseriösen händler keine 11.500€ geben die noch im kundenauftrag verkauft werden.Dann doch lieber bei BMW oder in einen seriöseres autohaus kaufen.

am 4. August 2007 um 20:56

also von hinterhof-Händler würde ich auch nichts kaufen schon mal garnicht ihne Garantie ...

 was hällst du denn hier von ----> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vaugaftvqwnb

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=1dx41ugse21

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lulxwdcm1xji

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4jo13n3keb1

 

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jj4g21vzcgm

 

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4zldr2dq3cv

 

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jdnuhbvtyyt

 

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jiqxlov4rkz

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=44xy44ebomt

Also der 2. sieht einfach nur übel aus! Da das Limit des TE bei 14.000 liegt fallen die restlichen nicht in sein "Beuteschema".

Zitat:

Original geschrieben von andro_lee

Eine Garantie bekommst du ganz sicher nicht!

Der Händler scheint mir nicht besonders seriös zu sein. Schaue dir seinen Fahrzeugbestand und das Impressum an. Er hat nur ganze 5 Autos im Angebot! Und dass er den Wagen im Kundenauftrag verkauft, beweist schon dass er nicht ganz ehrlich ist, denn er drückt sich um die Garantie und um die Umsatzsteuer.

Ich habe über 7 Monate nach einem Wagen gesucht und habe sehr sehr viele Verkäufer kennen gelernt. Ich würde bei diesem Hinterhof-Händler nichts kaufen. Dann schon lieber Privat oder bei einem seriösem Händler.

Kennst Du den Händler persönlich? Ansonsten währe ich mit solchen Aussagen wie Hinterhof-Händler und unseriösen Händler vorsichtig. Das der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird, kann schließlich mehrere Gründe haben. Auch das er nur 5 Autos im Angebot ist in meinen Augen auch kein Argument. Ein Urteil über den Wagen kann man sich erst machen, wenn mann ihn gesehen und begutachtet hat. Der Wagen macht auf den Bildern einen guten Eindruck, und auch die Ausstattung ist gut. Das beim Freundlichen so ein Fahrzeug für den Preis nicht zu haben ist, ist auch wohl allen klar.

ESM-Cluberer:

Wenn Dir der Wagen zusagt, sieh ihn Dir an, mach eine Probefahrt und laß ihn durchschecken (evtl. auch durch Dekra oder Tüv). Dann fragst Du den Händler, ob er Dir ein Garantie vermitteln kann (in der Regel wird es können). Der Preis ist super.

Gruß

Hartmuth

 

Ps: auch Privat oder bei einem sogenannten seriösem Händler kannst Du auf die Schnauze fallen. 

am 5. August 2007 um 8:04

Was mit an dem Händler nicht gefällt,

das gleich als erstes Bild ein Ferarri

erscheint.

Soll vermitteln, das er der

Obervermittler überhaupt ist.

Hat aber mit einem Fiat Coupe

und einem Lancia Dedra schon

mal 2 Ladenhüter...

Und bei Mobile erst seit 17.7.

-gerade mal 2 Wochen.

Trotzdem mal vorbeischauen

ob es ein seriös geführter

Autohandel ist.

Sehe gerade das der Besitzer Italiener ist,

also sein Herz für

' bella machina's ' schlägt.

Denke das ein Anruf schon Licht ins Dunkel

brinegen könnte.

Themenstarteram 6. August 2007 um 4:56

so, schon mal danke für die tips =)

 

Das mit dem Händler, da hatte ich auch so meine bedenken, aber ich werd mich mal mit meinem mechaniker in verbindung setzten, vielleicht werden wir das auto doch mal genauer unter die lupe nehmen.

Auf jeden Fall ist er im teureren Teil von Fürth ganz gut angesiedelt und evtl gibts ihn ja noch nicht lange, denn bisher ist mir an der stelle noch nie ne autovermittlung oder ein händler aufgefallen.

 

auch die andren angebote sehen schick aus, vor allem der silberne 323 ci *sabber*... nur würd ich das auto auch gern in meiner umgebung kaufen.

 

Und so n check bei TÜV Dekra oder ADAC sollte wohl schon machbar sein, wenn er das auto nicht ewig am hof stehen haben will ;)

am 6. August 2007 um 6:12

Hi,

weils noch keiner angesprochen hat, du bist relativ jung (kein Verbrechen :) ) und so wie ich es lese gehst du mit dem Autopreis ziemlich an die Grenze deiner Investitionskapazität (auch nicht unbedingt schlimm), ich würde dir auf jeden Fall zu einer Vollkaskoversicherung raten. Es kann immer was dummes passieren und wenn du Pech hast schrottest du das viele Geld. Ich hab z.b. für meinen derzeit ~ 15 t€ teuren 320i auch eine VK, obwohl es nicht mehr ein typischer "Neuwagen" ist, es ist einfach zuviel Geld auf einem Haufen, als dass ich es riskieren könnte die ganze Kohle auf ein mal zu verlieren. Denk noch mal drüber nach.

Von den laufenden Kosten her würde ich die lieber etwas höher ansetzen, 12l Verbrauch sind hoch aber auch nicht zu schwer zu erreichen, wenn du hinterher bei 10,5 liegst freust du dich umsomehr. Im Winter brauchst du vernünftige Winterreifen, ansonsten hat ein 3er nicht unbedingt höhere Kosten als andere Autos, außerdem kann die Inspektion & Co ja dein Hausmechaniker übernehmen.

Wenn du etwas mehr fährst (> 12 tkm im Jahr) solltest du über eine Umrüstung auf Autogas nachdenken, die kostet ca. 2500 € und danach tankst du für die Hälfte. Nach ca. 40-50 tkm hast du die Umrüstungskosten wieder drin und sparst richtig, außerdem hast du auch einen Mehrwert des Autos durch die Umrüstung.

Themenstarteram 6. August 2007 um 14:09

hm, das mit der versicherung hab ich auch schon mal angedacht, hängt aber davon ab welches angebot mir meine versicherung macht (bekomm da im normalfall nen "special price"

 

gas umbau klingt intressant, nur gibts bei uns kaum gas tankstellen, zumindest ist mir kaum eine aufgefallen =(

 

Und ich hab hier noch ein weiteres angebot von nem "seriösen" Händler den es schon längere zeit gibt.

Meist hat er immer viele und Teure auch mal seltene Autos im angebot, ich fahr auch tag täglich dran vorbei ;)

mobile.de/SIDm4pX9E-SFeABVJ0CRp-J0g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1186412644A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B30%82V-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycopordsO~BSRA6D1100F100000Z7%7C8%7C9%7C10%7C11%7C12%7C13%7C14%7C15%7C56D3500I150000000BGNCPKWA0HinPublicB50E90513A2A0A0A0ADC110D2000A0/cgi-bin/da.pl

 

denkt ihr da wäre auch mit dem preis noch was zu machen ?

ich würde mal denken so 12.000 wäre n fairer preis oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen