ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zum E93

Fragen zum E93

BMW 3er E93
Themenstarteram 2. April 2014 um 14:17

Hallo zusammen!

Da ich neu in diesem Forum bin stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Eddy, 21 Jahre alt/jung und komme aus Düren (NRW).

Zurzeit fahre ich einen Jaguar XFS, schaue mich aber nach einem 3er Cabrio um.

Bei einer Besichtigung müsste ich, soweit ich das hier gelesen habe auf Turbos, HDP und leichte "Dellen" an der C Säule achten. Gibt es noch mehr wo man genauer hinschauen sollte?

Wie sieht das mit dem Navi Prof aus? Hat das CIC viele Vorteile gegenüber dem CCC, wenn man mal über zusätzliche Tasten und schönere Grafik hinwegsieht?

Habe momentan 2 Angebote die mir gefallen, da die jedoch ca 250km von zuhause bzw. 480km von der Arbeit entfernt sind, möchte ich nur ungerne Ahnungslos zur Besichtigung fahren :)

E93 Nr1:

http://suchen.mobile.de/.../191670399.html?...

E93 Nr2:

http://suchen.mobile.de/.../191612587.html?...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im voraus! :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der zweite scheint ein Import aus den USA zu sein. Es gibt in Deutschland keinen 335IS und auf den Bildern sieht man sehr schön die orangen Seitenmarkierungsleuchten an den vorderen Radkästen. Daher würde ich mir die "Eigentümerhistorie" sehr genau anschauen ...

Die Unterschiede zwischen CIC und CCC sind deutlich mehr, als "nur" die Grafik: Das neuere der beiden ist ein Festplattennavi, das alte bekommt die Navidaten von DVD. Besonders im Bereich der Integration vom Handy hat sich dort auch einiges getan. Das neuere sollte das CIC sein, dass kann Dir z.B. auch MP3-Titelbilder anzeigen usw. Ich habe das alte CCC in meinem E91 gehabt und habe das "aktuelle" CIC in meinem Z4, da liegen schon Welten zwischen ...

(Ich hoffe, ich habe CIC und CCC jetzt richtig chronologisch sortiert ...)

Themenstarteram 2. April 2014 um 14:41

Bei dem IS habe ich den Händler vorhin angeschrieben ob es ein sich um einen Import handelt und ob dieser schon umgerüstet ist, mal schauen was der Händler sagt.

Hmm okay dann hat sich doch mehr geändert, als ich dachte. Für mich persönlich muss es nicht unbedingt mit einer Festplatte sein, finde die neue Menüführung jedoch um einiges schicker. Ob es sich dafür lohnt 3.500€ aufpreis + evtl umrüstung draufzuzahlen muss ich mir jedoch gut überlegen..

Beim IS müsste man dann wahrscheinlich nur die Blinker hinten umrüsten (heißt der rest der Scheinwerfer bleibt) oder kommt da noch mehr auf einen zu?

Zitat:

Original geschrieben von Eddy187

Beim IS müsste man dann wahrscheinlich nur die Blinker hinten umrüsten (heißt der rest der Scheinwerfer bleibt) oder kommt da noch mehr auf einen zu?

Ja, da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten: Tacho, Radio, eventuell Bremsen (einige der 335i aus den USA sind nur mis 210(?) km/h "zugelassen") und Reifen ... Auch die Papiere müssen umgeschrieben werden ...

Ich nehme aber mal an, dass ein deutscher Verkäufer das alles schon erledigt hat.

Themenstarteram 2. April 2014 um 18:08

Einerseits ist es ja kein Händler sondern privatanbieter, andererseits war der BMW als tageszulassung bei Bmw und danach auf den Besitzer zugelassen, also müsste er ja schon umgerüstet sein?

Müsste...

Klär das ab. Die Autos sind nicht umsonst günstiger, als die deutschen Modelle. Deshalb fallen diese Autos ja auch bei der Suche auf.

Wenn alles umgerüstet ist, spricht nichts gegen einen Kauf. Aber, wie schon gesagt, dadurch, dass in USA nicht so schnell gefahren werden darf, werden die Autos für diesen Markt modifiziert ausgeliefert.

Themenstarteram 2. April 2014 um 18:39

Motor und anbauteile sind aber die gleichen wie hier oder sind die auch "angepasst"?

Beide sind ja in der Nähe von Gütersloh, da kann ich mir beide anschauen, der andere ist ja auch preislich in Ordnung denke ich?

Werde dann wahrscheinlich den Jaguar abgeben, jemand Interesse? :D

Ich versichere dir, dass beide von dir geposteten e93 fakes sind. Nr. 2 ist wie mein vorredner schon sagte eine us ausführung, zudem ist das abgebildete fahrzeug ein lci modell (facelift), welches erst ab 2010 auf den markt kam. Der 1. e93 ist bei diesem zustand, ausstattung, km, etc., viiiiiel zu günstig angeboten, zudem schreit die fahrzeugbeschreibung zum himmel. Lass dir also keinen bären aufbinden.

Edit: Das navimenü des 1. e93 ist übrigens in irgendeiner schönen sprache, aber sicher nicht in deutsch.

Sehr interessant die Ausstattung. Beide Autos mit PanoDach. :D :D

Themenstarteram 3. April 2014 um 5:49

Gab es denn den "alten" e93 überhaupt als iS?

Beim zweiten hätte ich den Preis darauf zurückgeführt dass er wegen familienzuwachs abzugeben ist aber die Möglichkeit eines fakes bleibt natürlich.. leider :D

Das mit dem Panorama Dach habe ich gar nicht gesehen, geht ja schlecht beim e93 :D

Wenn ich im Titel schon "VOLLAUSSTATTUNG", "VOLL", "MEGAAUSSTATTUNG" lese, dann ist das Inserat meistens absoluter Schrott...

Themenstarteram 3. April 2014 um 6:11

Hmm okay das ist natürlich immer so eine Sache mit der Überschrift.

Alternativ wäre der hier auch eine Möglichkeit, auch wenn der etwas außerhalb des Budgets liegt und ich eigentlich einen Handschalter haben wollte :)

http://suchen.mobile.de/.../192335131.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Eddy187

Hmm okay das ist natürlich immer so eine Sache mit der Überschrift.

Alternativ wäre der hier auch eine Möglichkeit, auch wenn der etwas außerhalb des Budgets liegt und ich eigentlich einen Handschalter haben wollte :)

http://suchen.mobile.de/.../192335131.html?...

Wieso muss es denn ein handschalter sein? Bist die Automatik schon mal gefahren?

Ich hatte eigentlich auch nicht vor meinen 335i mit Automatik zu kaufen. War im nachhinein gesehen eins der besten Dinge an dem Auto :) Und bei dem hättest Du ja sogar DKG statt Wandler!

Edit: Sieht für mich ganz ok aus, das Inserat!

Zitat:

Original geschrieben von Eddy187

Hmm okay das ist natürlich immer so eine Sache mit der Überschrift.

Alternativ wäre der hier auch eine Möglichkeit, auch wenn der etwas außerhalb des Budgets liegt und ich eigentlich einen Handschalter haben wollte :)

http://suchen.mobile.de/.../192335131.html?...

Der hat wenigstens kein PanoDach. :D :D

Spass beiseite, ich fahre ein Schalter, aber wie stef 320i schon sagte, ist Automatik einfach herrlich, ich würde mir nie wieder ein Schalter holen.

Themenstarteram 3. April 2014 um 7:27

Ich bin weder den Schalter noch Automatik/dkg gefahren das wollte ich beim besichtigen machen.

Ich bin früher einige Schalter gefahren, der Jaguar ist mein erstes Auto mit Automatik, die auch überhaupt nicht schlecht ist, vor allem auf den längeren arbeitswegen, auch mit schaltwippen lässt es sich fahren jedoch empfand ich mit handschaltung mehr Spaß beim fahren als mit schaltwippen :)

Lassen sich beim dkg eigentlich die Gänge auch über den "schaltknauf" wechseln oder wofür ist das + und - beim M/S ?

Edit: Wie sieht das eigentlich mit der Professional hifi Anlage aus hat jemand von euch Erfahrung damit? Höre gerne was lauter Musik und mag's nicht wenn dann die boxen verzerren oder ähnliches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen