Fragen zum Einbau - Erisin 4906
Moin Leute,
ich habe mir das Erisin 4906 bestellt und werde es in den kommenden Tagen einbauen.
Ich habe einen E46 Bj 10/2003 M-Paket ohne Navi. Bisherige Radio-Einheit siehe Anhang. Da ist auch ein Zigarettenanzünder und Mini-Fach. Siehe Bild.
Ich hatte hier bereits allgemein gefragt welchen neuen Träger ich brauche, man sagte mir:
- Funktionsträger Schaltzentrum 3er - Teilenr: 51167001410. Der kostet laut Leebmann jedoch 90,23 EUR.
1) Ist das der richtige Träger für mich? Ich habe ja noch die drei Buttons für Sitzheizung und DSC. Passt das?
Dann 2) Auf Ebay gibts den auch für 58,90. Da steht jedoch keine Teilenummer. Ist das der gleiche?
3) Man sagte mir ich brauche einen USB-Winkelstecker weils sonst hinten zu eng wird. Ist das hier der richtige?
4) Wo habt ihr den GPS-Sender montiert? Scheibe oder reicht das hinter den Armaturen?
5) Radioempfang? Extra Adapter nötig? (Phantomeinspeisung)
Auf Erfahrungsberichte zum Einbau mit ähnlichen Geräten besonders Erisin bin ich dankbar.
Danke!
Ähnliche Themen
21 Antworten
1) ja
2) nein der ist für einzelschalter
3) muss dir jemand sagen der das radio hat (beim 2046/2246/4046 braucht man es nicht)
4) direkt über dem radio gibts einen träger der sich hervorragend für die magnetische gpsmouse eignet
5) normalerweise nicht
Ok danke soweit. Bekomme ich den verdammten Träger irgendwo günstiger? Das darf doch nicht wahr sein der Preis
Ne der liegt überall in dem preisbereich. Siehs so: du wärst n mittelklassewagen und hast gerade ~350€ für ein radio ausgegeben. Da können die 90€ um das alles vernünftig einzubauen ja nicht so schlimm sein
Preise sind immer relativ. Für 308 EUR mit Versand hab ich die Einheit bekommen. Da steckt ja auch richtig Technik drin. Für einen Plastikeinschub 90EUR ärgert mich dann schon.
Ok wenn es nicht anders vernünftig zu machen ist... Ich werde berichten. Neue Ideen zum Thema sind immer gerne wilkommen
Das klimabedienteil "passt" auch in deinen alten träger. Hält darin aber nicht 100%fest und sieht bescheiden aus. Kannst es ja erstmal versuchen obs dir so reicht und dann entscheiden ob du den richtigen träger kaufst.
Aber zu deiner Rechnung: die technik in dem erisin hat ca n materialwert von ~50€
Jo. das ist ja immer so. Ich will mich nicht ärgern und werde die 90 EUR investieren...
Gute entscheidung!
Den gibts hier einbisschen billiger:
http://www.ebay.de/.../232172150218?...
Und auch das ist wieder der falsche. Einzelschalter ist generell billiger als schaltzentrum. Warum auch immer
Fahr zu deinem örtlichen BMW Händler. Da hat mich der neue Funktionsträger 58 + 19 Prozent Steuer gekostet.
Der Örtliche verkauft ihn mir für 85 EUR. Erledigt.
Moin nochmal! Der Einbau gestaltete sich ein wenig schwierig und ich musste noch ein bisschen feilen, dennoch sitzt nun alles perfekt. Einziges Problem: Ganz beschissenen WLAN und GPS Empfang. Ist das eine Antenne? Ich habe sie auf dem Stahlträger über dem Radioschacht montiert. Da ist nur noch Kunststoff drüber. Sollte passen.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Hab die Antenne bei meinem alten doppeldin Radio genau so verlegt und keine Probleme gehabt aber bin seit nem halben jahr wieder zurück zu nem einfach din Radio
Ich hab meine GPS Antenne auch an dem Stahlträger hinter dem Armaturenbrett und immer vollen GPS Empfang. Das mit dem WLAN Empfang ist ein bekanntes Problem, das liegt daran dass es eigenltich keine Antenne ist, sondern nur ein winziges Kabel. Das problem kann man aber lösen indem man eine externe WLAN Antenne verbaut.