- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Fragen zum F31, Baujahr 2014
Fragen zum F31, Baujahr 2014
Hallo Leute,
habe 2 Fragen zur Ausstattung eines neuen BMW 320d touring, F31, Bj. 07/2014. Ich bekomme im Juli meinen neuen 3er. Bei den Felgen habe ich mich für die Turbinenstyling 415 mit 225/45 R 18 entschieden. Kann jemand sagen, was für Reifen BMW auf die Felgen montieren wird? Mir ist klar, dass man nicht in die Zukunft schauen kann, aber vielleicht hat BMW einen Favoriten für diese Radgrösse?
Im BMW ist standardmäßig eine Freisprechanlage installiert. Von meinem Arbeitgeber habe ich ein Firmenhandy, Nokia 515 (bitte jetzt keine Diskussionen über Nokia und warum ist kein Smartphone von Apple oder Samsung habe; ist halt so!). Habt Ihr Erfahrungen, ob es zu Problemen mit dem Koppeln des Nokia 515 mit der Freisprechanlage kommen kann? Ich frage deswegen, weil ich gestern krampfhaft versucht habe, das Nokia 515 mit meinem TomTom Navi 135i zu koppeln. Koppeln klappt zwar, jedoch werden die Kontakt (Namen) in wirren Zahlenkollonnen angezeigt. Und das ist Mist!
Muss ich ähnliches bei der Werksfreisprechanlage befürchten?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schonmal ins BLuetooth Kompatibilitsguide geguckt ?
www.bmw.de/bluetooth
Na klar, da steht das Nokia 515 als Freigegeben drin. Muss ja nicht heissen, dass es auch funktioniert, daher meine Frage.
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Schonmal ins BLuetooth Kompatibilitsguide geguckt ?
www.bmw.de/bluetooth
Reifen habe ich Goodyear bekommen. Allerdings in der Größe 19 Zoll. Ist aber absoluter Zufall und nicht mit Aussagekraft behaftet. Und bisher haben alle gekoppelten Handys bei mir funktioniert. Allerdings kein Nokia dabei. iPhone 5s / iPhone 5 / Blackberry Bold 9700.
Wenn da steht dass es funktioniert, dann tut es das auch. Ist dem nicht so liegt ein individuelles Problem vor, dass hier und jetzt wohl keiner etwas vorher sagen kann.
Also ich hab in der Größe 19" Pirellis bekommen. Da siehst du schon, dass es da schon unterschiede gibt. Mit dem Nokia sollte im allgemeine funktionieren. Ich habe beispielsweise ein Samsung Galaxy S3 - laut Kompatibilitätsliste soll es ein paar Einschränkungen und ne schlechte Sprachqualität haben. Jedoch funktioniert bei mir alles einwandfrei - selbst die Sprachqualität ist vollkommen normal und in Ordnung ...
Also so pauschal kann man das alles nicht sagen. Hilft nur warten, schauen und dann probieren.
Zitat:
Original geschrieben von sven diesel
... Bei den Felgen habe ich mich für die Turbinenstyling 415 mit 225/45 R 18 entschieden. Kann jemand sagen, was für Reifen BMW auf die Felgen montieren wird?
Bei mir war es auf diesen Felgen Conti SportContact.
Danke, dann warte ich mal ab und lass mich überraschen.
So habe gerade meinen neuen F31 im Werk abgeholt. Nun laesst sich mein Nokia 515 nicht ueber Bluetooth mit der Freisprechanlage koppeln. Was kann ich tun? Habe schon alles ausprobiert ( Zuendung aus, Bluetooth aus, alles wieder an) und trotzdem geht es nicht. Hat jemand einen Rat?
ist es nicht sichtbar oder lässt es sich nicht koppeln?
Es laesst sich nicht koppeln. Das Navi im Wagen findet kein Bluetooth Geraet.
aber das Handy findet den Wagen?
http://www.motor-talk.de/.../...ndung-funktioniert-nicht-t4845992.html
evtl. hilft das...siehe Kommentar von hofmann-e
Wie meinst Du das? Ich versuche ueber bluetooth am Handy das Navi zu finden. Es kommt am Handy die Meldung, dass keine kompatiblen Geraete findet.
Du hast aber en BMW in den Bluetooth Koppelmodus gesetzt und erst DANN mit den Handy gesucht ?