ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum fahrdynamischen Sitz

Fragen zum fahrdynamischen Sitz

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 15:10

Hi!

Hat jemand hier den Fahrdynamischen Sitz? Also der funktioniert bei mir einwandfrei. Was mich aber ein bißchen iritiert ist das Aufblasen/Verscheiden der Lordosenstütze. Also man kann nicht sagen, dass sich da gar nichts bewegt aber es ist nicht viel. Einmal stärker einmal fast gar nicht. Also wenn ich an die Sitze in der S-Klasse denke, da hat das doch funktioniert. Drück und man spürt, die Kissen werden gefüllt. Ich verstehe, dass S-Klasse keine E-Klasse ist, aber wenn die schon extra Geld für die Funktionalität verlangen, dass soll es doch funktionieren oder? Also, ist das bei mir was kaputt oder sind die Aufpumpfunktionen bei Euch auch so schwach?

rockofan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Rockofan,

Also der Sitz ist super,

bzw. es werden merklich die Kissen aufgepumpt,

erst die Voreinstellung am Schalter am Sitz so bis zur Hälfte, den Rest machen die Pumpen bei mir.

Du mußt aber auch im KI unter Einstellungen einstellen auf welcher Stufe der Sitz arbeiten soll, 1 oder 2 !!!

Leider ist bei mir jetzt die Pumpe vom linken Kissen defekt, steht aber auch im Fehlerprotokoll der Stardiagnose.

Gruß

Sippi

@ sippi

wie komme ich ins menü vom fahrdynamischen sitz??

ich finde ihn einfach nicht bei mir!!!!

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi

Rockofan,

Also der Sitz ist super,

bzw. es werden merklich die Kissen aufgepumpt,

erst die Voreinstellung am Schalter am Sitz so bis zur Hälfte, den Rest machen die Pumpen bei mir.

Du mußt aber auch im KI unter Einstellungen einstellen auf welcher Stufe der Sitz arbeiten soll, 1 oder 2 !!!

Leider ist bei mir jetzt die Pumpe vom linken Kissen defekt, steht aber auch im Fehlerprotokoll der Stardiagnose.

Gruß

Sippi

wo wohnst Du denn. wenn in südedeutschen raum, dann werde ich dich besuchen und wir vergleichen es mal. geht das?

@Rockofan,

Raum Hanau

@Kujko,

KI, Einstellungen, glaube dann Komfort, dann Fahrdynamischer Sitz, Stufe 1 od. 2

ich kanns so aus dem Gedächtnis nicht so genau sagen, meiner ist in der Werkstatt.

Schaue doch mal in die Bedienungsanleitung auf der DC-Homepage.

Gruß

Sippi

finde ich niergendwo?!

ich bin doch nicht blöd?!?!?

werde mal bei gelegenheit zu DC fahren und mir kurz das menü zeigen lassen, wenn die das auch nicht finden gibts ärger!

Hi

Kujko,

haste überhaupt einen Fahrdyn.Sitz :D

Gruß

Sippi

PS: Vorne rechts unten am Sitz muß eine Bedieneinheit sein, nur so zur Info :D

Hat mit blöd nichts zu tun - jedenfalls nicht bei uns Käufern...

Das Untermenü "Komfort" ist nicht sofort sichtbar, sondern erst durch Weiterblättern mit den Pfeiltasten.

boah sippi, ne oder!

ich habe BEIDE sitze mit fahrdynamik! ich weiß schon was ich habe und was ich wollte, bzw was ich bezahlt habe!

aber das menü kann ich nicht finden!

p.s. das menü KOMFORT finde ich!

Hi

Kujko

 

Es kann natürlich sein, da deiner einer der ersten war, das damals die Sitze noch nicht im KI vorhanden waren.

Gruß

Sippi

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 18:44

Wenn Du Komfort findest, dann findest Du sicherlich auch SITZ oder? Geh das rein und dort ist das Ding das Sippi meint. Allerdings Sippi, betrifft diese Funktion nicht die Lodosenstütz sondern den fahrdynamischen Sitz. Ich habe je extra erwähnt, dass die Fahrdynamik einwandfrei funktioniert. Nur beim aufblasen der Lordosenstütze bewegt sich da nicht viel. Es ist sehr unbefriedigend, dass die so viel für die Sitze verlangen und so eine Scheiße liefern!

komme gerade mal wieder aus dem netten frankfurt und hatte ja zeit rum zu suchen. da gabs keine einstellung ala SITZ!

im komfort-menü kann ich nur 3 oder 4 zeilen durchblättern, nicht anwälen (hoch und runter)...

also befürchte ich, dass es wohl damals sowas nicht gab im KI?? aber in der gebrauchsanleitung stehts drin! komisch??

 

hat denn hier niemand nen 2002er baujahr mit fahrdynamischen sitzen???

oder fahrt ihr alle nur grundauststattung, als der 211er rauskam, damit man angeben konnte? :D

oder wurden die alle gewandelt?? :D :D :D :D

nen 2002 er!?! mit den wunderbar ausgereiften Extras???

Sind doch keine testfahrer.

keine testfahrer? eher wandler? ;)

also ich bin ganz zufrieden mit dem wagen!

mein vater hatte damals auch den 210er baujahr 96 und wir waren alle mega zufrieden mit dem wagen! war auch ein 5zylinder motor und hat alles bestens geklappt!

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

nen 2002 er!?! mit den wunderbar ausgereiften Extras???

Sind doch keine testfahrer.

ey! rede nicht so über mein auto :D

ich hebe nen 211er mit den Fahrdynamischen sitzen. Bj. 07/02. also ein sehr früher. bei mir gibt es diese funktion im ki.

aber wenn du die einstallung der lordosenstützen meinst funktioniert die nur bei mir wenn die "fahrdynamik" ausgeschalten ist. bei eingeschalteter dynamik spürtman nur ein leichtes "zucken" bei dem versuch die lordosenstützen einzustellen.

wenn du die lordosenstützen eingestellt hast und dann die fahrdynamic einschaltest dann gehen die stützen zurück.

ist alles normal. somit will man ein bequemes sitzen auf geraden strecken ermöglichen und in den kurven einen schalensitz (oder sportsitz) immitieren.

meineserachtens ist der fahrdynamische sitz ein echt schönes spielzeug. in keinem anderen auto kann ich 6 oder 7 stunden sitzen ohne das ich rückenschmerzen bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum fahrdynamischen Sitz