ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Fahrzeugwechsel

Fragen zum Fahrzeugwechsel

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 6:31

Hallo,

fahre aktuell eine 220 CDI Limousine Elegance.

Beim Pfingsturlaub mit Wohnwagen kam jetzt endgültig die Entscheidung endlich auf einen Kombi umzusteigen.

Zu Hause gleich zu Niederlassung. Ins Auge gefasst ist ein 320CDI Avantgarde. EZ ist 6/2004 mit 86 Tkm. Weitere Extras sind Command, RPF, PTS,Sportfahrwerk, Leder sierragrau , obsidianshwarz, usw.

Kosten soll das Auto 31.400 €. Neupreis soll bei 63 T € gegelegen haben.

( Wenn man nach AHK sucht ist die Auswahl mehr als begrenzt)

Meine Fragen:

In der Fahrzeugbeschreibung steht Modell 2005. Kann das sein ? Wie ist das mit dem Sportfahrwerk bzgl. Komfort ?

Bin das Auto kurz gefahren und konnte keinen nennnswerten Unterschied zu meinem Elegance finden was den Komfort betifft. Straßenlage an der Autobahnausfahrt aber brutal gut.

Um wieviel länger ist der Kombi im Vergleich zu Limo ? (Garage)

Was sollte ich nah beachten ?

Übrigens für meinen 220er soll ich noch 19 T € bekommen.

( Ist ein Elegance Modell 2004 mit 40 Tkm.)

Ps: Habe heute Nacht bis 4.00 mit Suchfunktion versucht meine Fragen zu klären. Leider nicht mit kompletten Erfolg.

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Juni 2007 um 7:55

Re: Fragen zum Fahrzeugwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Ps: Habe heute Nacht bis 4.00 mit Suchfunktion versucht meine Fragen zu klären. Leider nicht mit kompletten Erfolg.

Gruß Rainer

Du bist wohl noch im Bett, aber schon mal guten morgen ich Dir wünsche.

1) Ja das kann gut sein, im Juni 2004 war die Umstellung auf 2005 Modelljahr (Code 805 auf der Datenkarte)

(AHK kann man günstig und einfach nachrüsten lassen., würde die Auswahl um einiges erhöhen)

2) Sportfahrwerk, sehr komfortabel, super Strassenlage auch für S211. Komforunterschied zum Elegance zB auf Schotterstrassen deutlich zu spüren.

3) mindestens die Frage hättest Du in der Suchfunktion finden sollen (Ich weiss ja nicht wann Du angefangen hast :))

Auf alle Fälle ist diese Info auf der MB Homepage einfach zu finden.....

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:04

Danke für die Rückmeldung.

Nachrüsten der original AHK bei Benz 2300.- €

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Danke für die Rückmeldung.

Nachrüsten der original AHK bei Benz 2300.- €

Gruß

Bei Ebay 395,- Euro

oder 399,- Euro

oder 445,- Euro

am 6. Juni 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Danke für die Rückmeldung.

Nachrüsten der original AHK bei Benz 2300.- €

Gruß

@kekses

Bei welchem "Scherz-Kekses:)" hast Du denn diese Offerte reingeholt????

Preise incl. MWST

B6 685 0042 Euro 1.061,-

A 211 500 16 93 Euro 380,-

68 Arbeitssätze a 9,60 = Euro 653,-

-----------------------------------------

Total Euro 2.094,-

Das sind die vorgegbenen standard Preise, ohne Rabatt auf die Teile ect.

Für 1.900,- Euros solltest DU es auch bekommen können, dagegen steht der Listenpreis von 1060,- ....

mal ne rein theoretische frage.. ist die nachrüstung dann genauso verbaut wie die original ab-werk? ich meine damit den schwenkhebel im kofferraum mit der kontrollleuchte usw?

am 6. Juni 2007 um 12:28

Re: Fragen zum Fahrzeugwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Meine Fragen:

In der Fahrzeugbeschreibung steht Modell 2005. Kann das sein ? Wie ist das mit dem Sportfahrwerk bzgl. Komfort ?

Bin das Auto kurz gefahren und konnte keinen nennnswerten Unterschied zu meinem Elegance finden was den Komfort betifft. Straßenlage an der Autobahnausfahrt aber brutal gut.

Um wieviel länger ist der Kombi im Vergleich zu Limo ? (Garage)

Was sollte ich nah beachten ?

Gruß Rainer

Vorsicht vor Fahrzeugbeschreibungen!

Wenn es ein Modell 2005 ist, hat die große Luftaustrittsöffnung auf dem Armaturenbrett ein feines Lochmuster. Ist es ein Modell 2004, dann hat diese Abdeckung quasi das gleiche grobe Raster, wie die mittleren, verstellbaren Luftaustrittsöffnungen.

Zum Sportfahrwerk: Gerne werden die einzelnen Komponenten der Avantgarde-Ausstattung einzeln genannt. Dein Fahreindruck impliziert, dass es sich vielleicht nicht um ein Sportfahrwerk, sondern um ein "sportlich abgestimmtes Fahrwerk" handelt, wie es im Avantgarde Serie ist. Das sind nur kürzere, aber progressive Federn im gleich komfortablen Restfahrwerk.

Der Kombi ist 3,2 cm länger und 2,3 cm höher als eine gleiche Limousine. In deinem Fall also nur 0,8 cm höher (Avantgarde vs. Elegance).

am 6. Juni 2007 um 12:49

Re: Re: Fragen zum Fahrzeugwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Vorsicht vor Fahrzeugbeschreibungen!

Wenn es ein Modell 2005 ist, hat die große Luftaustrittsöffnung auf dem Armaturenbrett ein feines Lochmuster. Ist es ein Modell 2004, dann hat diese Abdeckung quasi das gleiche grobe Raster, wie die mittleren, verstellbaren Luftaustrittsöffnungen.

Darum mein Hinweis auf Code 805 in der Datenkarte, da bist Du dann 100%.

@ MR

ein gerissener Autoverkäufer könnte ja die Abdeckung gewechselt haben :cool:

 

@ kujko

Das müsste man dann noch beim :) selber erfragen, ich brauche (noch) keine AHK.

meiner hat witzigerweise die original AHK, hat mich aber nur interessiert wie das dan läuft mit dem ausklappen-mechanismus. oder muss man bei der nachrüstlösung unters auto krabbeln und mit dem brecheisen die AHK auskugeln? :D

 

achja, bei mercedes wollte man damals auch runde 2000mark fürs nachrüsten beim 210er. die gleiche AHK (von oris) haben wir für 600mark gekauft und für 200mark dann bei ATU einbauen lassen incl eintragung usw.

ich bin mir sicher dass man beim gebrauchtteile center von mercedes bares geld sparen kann!! (so ne AHK wird nunmal nicht ständig gebraucht!)..

einbauen lassen und glücklich sein!

am 6. Juni 2007 um 13:42

Re: Re: Re: Fragen zum Fahrzeugwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von Hual

@ MR

ein gerissener Autoverkäufer könnte ja die Abdeckung gewechselt haben :cool:

Extrem unwahrscheinlich, da nie kaputt und recht teuer und aufwändig. Das war aber der Grund, warum ich die Fahrlichtanzeige im KI nicht als Differenzierungsmerkmal genannt habe.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 17:42

@ Mercer Richie

 

Du bist wirklich ein Fachmann. Jetzt wo du es sagt erinnere ich mich daran das dieses Luftaustrittsgitter feiner strukturiert war als bei meinem 2004 er. Also doch Modell 2005. Gab es noch weitere Änderungen ?

am 6. Juni 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von kekses

@ Mercer Richie

 

Du bist wirklich ein Fachmann.

Das muss man ihm wirklich lassen!!! :D

am 7. Juni 2007 um 8:55

Danke, wie gesagt: Gut erkennen kann man auch die Fahrlichtanzeige im KI. Sie leuchtet, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist. Und die Kopfstützen sind Neck-Pro, sehen also anders aus und sind näher am Kopf.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 18:20

Am Donnerstag kann ich meinen neuen gebrauchten abholen. Wie oben beschrieben ein 320 T CDI.

Eine Frage zur Klimaanlage Thermatic.

Bei meinem 2004 er sieht man immer auf welcher Stufe

das Gebläse läuft anhand den roten Lämpchen.

Bei dem neuen nun sind die roten Lämpchen nur an, wenn die Klimaanlage nicht auf Automatikbetrieb läuft. Ist das so normal ?

Ist es auch normal das es im T Modell innen etwas lauter ist als in der Limousine ?

Gruß Rainer

am 9. Juni 2007 um 12:11

Ja, ist bei meinem (11/04 Modelljahr 2005) auch so. Im Automatikbetrieb leuchtet nur die Auto-LED, verstellst Du Gebläse oder Luftrichtung leuchten die entsprechenden Einstellungen und die Auto-LED geht aus.

Nur ob dann die nicht manuell eingestellten Werte noch auf Automatik sind, weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Fahrzeugwechsel