1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fragen zum Führerschein Von Ninja ZX-r10

Fragen zum Führerschein Von Ninja ZX-r10

Kawasaki
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 16:17

Hallo Leute,

Ich bin 14 Jahre, und spare schonmal für eine Kawasaki Ninja ZX-r10.

Ich wollte euch mal was fragen:

Kann ich mit 18 Jahren den Führerschein machen und 300 Km/h fahren, oder gibt es eine

Geschwindigkeitsgrenze?

Wieviel Euro würde ein Motorrad/Auto Führerschein zusammen kosten?

Welches Motorrad ist am besten?

Ihr kennt ja, man verliebt sich in ersten Blick, so war es bei mir Beim Motorrad.

Als ich die Kawasaki Ninja ZX-r10 zum ersten mal sah, sagt ich:

Den werde ich mir i.wann mal kaufen.

Das gute ist ja, kürzlich habe ich einen Antrag für Werbungsaustragen bei Kaufland beworben und angenommen.

Kann schonmal fleissig sparen.

 

Kann sich einer Richtig guter Biker bei mir melden?

MSN: volkanarslan41@yahoo.de

icq: 369-933-937

Skype: thefaker2

Würde mich freuen danke!

Beste Antwort im Thema

Lesen... einfach für den Anfang mal lesen ;)

 

Du "holst" dir keine 6er - warum das nichts werden KANN, habe ich dir doch bereits erklärt. :)

Shit happens... nedwahr.

 

Ja mei, mit 14 war ich ultraaktiver Crosser (unser Garten sah öfter einfach geil aus, man muss Änderungen ja gleich vor Ort antesten.. Suzi RM, Puch und Maicos :D ) und in meinem weiteren Jugend"verlauf" träumte ich im Bett (zuweilen auch in der Schule..) von mir auf einer 400er US Custom, einer 450er LTD oder sowas (zu der Zeit waren Softchopper unvermeidbar) in der Abendsonne und Nena hinten druff. Grundlegend und früh kawafiziert.. stand immer das Überwesen einer KZ900 und später GPZ über diesen Träumen. Mit 16 eine Puch Ranger war trotz rel. wenig Leistung (der 72cm Zylinder etc. milderte es wieder etwas :D ) als endlich (naja..öhm..) "legales" "Strassengerät" ein Fest... ich glaub das erste richtige Bike, welches ich schwarzfahrend (kannste heute nicht mehr bringen, sowas! < merk dir das!) bewegte, war sogar eine 400er US Custom. Endlich 18 musste es eine GPZ1100UT sein.. welche ich dann doch gegen die 750er Variante auswechselte.

 

Die Träume sind heute wohl ähnlich aufgebaut - nur haben sich halt die Bikes geändert.. und die Vorschriften/Möglichkeiten eben auch. Und Nena... ist zu alt für dich. Such dir einen Motorsportclub, fahr jetzt irgendwas dort erstmal... geh mit 16 an den Start.. und dann schau mer weiter. ;)

 

Sparen und arbeiten, sehr löblich. :)

Ich war eine (rein ökonomisch begründet!) faule Sau, da ich Dank Familie frühzeitig begriff - mit den Händen wird keiner wohlhabend. Dabei war mein "Traum" eine eigene Baufirma und selber einen mords Caterpillar Bagger fahren. *schmunzel - den hätte ich immer noch gerne*

Also bekam ich meinen ersten Verweis.. in der 3.ten Klasse. Weil ich meine Mitschüler um ihr Pausengeld erleichterte... indem ich gewisse Paninibilderl, Brauseufos, Schaummäuse und Schusser mit meinem TG+Pausengeld beim elterlichen Einkauf im C&C Meister (wie heute Metro) als Großpack kaufte und sie gewinnbringend einzeln an die Mitschüler vertickte. :p Irgendwie war und bin ich sehr einfallsreich darin, aus meinem Geld mehr Geld zu machen. Aber malocht hab ich natürlich auch... irgendwo muss das Startkapital ja immer herkommen. Väterliche Garagen wurden später besetzt... um Hercules M5 Mofas oder Supras etc. zu schlachten - die GPZ vor dem geistigen Auge und wenn es nicht reichen sollte... eben eine LTD ;) :p

Da ich aber auch wusste, dass Gewinn und Risiko Zwillinge sind... hab ich immer gleichzeitig auf eine gute Ausbildung, möglichst viel Wissen und Können und Chancen auf gute Arbeit großen Wert gelegt - und es hat mir ebenfalls oft den Hals gerettet... das Leben ist recht launisch, weißt Du... also gib dir auch insofern etwas mehr als nur Mühe ;)

 

Was ich dir sagen will - träume, verlier dabei nicht die Realitäten aus den Augen und gehe konsequent den Weg dorthin. Die Verzweigungen auf dem Weg kommen von allein - aber wer gar nicht erst träumt und nicht versucht dorthin auch zu gehen.. der kommt niemals irgendwo an, der steht fest wie ein Hinkelstein in der Pampa. Es kommt eh immer anders als man denkt, noch dazu.

Genieße die gedankliche Unvernunft.. das geht irgendwann nämlich nicht mehr (sehr schade, wie ich finde :D ). Und lebe nicht nur in einer erträumten Zukunft (ältere Menschen leben oft zu 80% in der Vergangenheit, zu 15% in der Zukunft und von 5% Gegenwart verpennen sie die Hälfte...), sondern JETZT - Jugendmotorsport, 125er mit 16, Mitfahren... lebe deinen Traum ein bisserl schon JETZT (harte Worte: Und wenn es dir nicht vergönnt ist, überhaupt 18 zu werden? Bleibt es nur ein Traum..das Leben mit Träumen verplempert.. geht vielen so, auch 100 Jährigen).

Und fühl dich nicht angepisst, wenn dir alte Säcke ein bisserl am Nerv kitzeln... da kannst wegschauen/trotzig werden/es dir verbieten.. oder was daraus für dich lernen. Deine Entscheidung... :)

 

Und die 10er... ist eine ganz gemeine Kiste - denn sie fährt sich eigentlich wie ein Fahrradl, immer das brave Unschuldslamm mimend. Aber sie ist im Herzen ein Drache, ein Katana in seiner Saya, eine verflucht scharfe Waffe, welche dann ganz unvermittelt zuschlägt. Brachial, kompromisslos, keine Fehler mehr vergebend. Und wer auf das sanfte Schnurren und Schmeicheln vorher reinfällt... hat schlechte Karten... Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung ist unverzichtbar im Umgang mit Drachen, glaub uns. Imho kann man die 10er wirklich sehr breit bewegen/nutzen und hat einen guten, hochprof. und gut gelaunten Kumpel... aber wenn man den Drachen in ihr weckt - ob absichtlich oder ahnungslos - ist man mit viel Erfahrung und Können verdammt gut beraten. Die 300 +-x kmh... sind da noch das kleinste Thema.

In der Realität... ist weder eine 10er im Blutrausch noch 300kmh nur eine X-Box Grafik mit "You are the loser, take a new chance, insert coine and press fire button" Funktion... realy, i schwör you ;)

 

Stehst Du auf Jet Li und Konsorten?

Lass dir von einem alten Sensei sagen - jeder Weg der sein Ziel erreicht beginnt mit einer gewissen Demut und Geduld. Mit der Demut und Geduld, welche ein guter Sensei deiner Dummheit und Ungeduld am Anfang deines Weges entgegen bringt ;)

Und ein Schwert macht erst der zur effektiven und kontrollierten Waffe, welcher es führt - trivial gesagt: Wer es nicht gelernt hat, schneidet sich damit nur selber den Kopf ab. ;)

Bevor man seine Kraft mit dem stumpfen Eisen formt... formt man seine Leichtigkeit und Sensibilität mit einem leichten Bambusschwert ohne großes Verletzungsrisiko. Die scharfe Klinge mit ultimativem Risiko... führt man nur als Meister und/oder im realen Kampf. Denk mal drüber nach... und an deinen Kopf... so bleibt er länger auf deinem Hals. ;)

 

"Ich bin erst 14..." ....junger Freund, Alter ist kein Verdienst und Jugend entschuldigt nicht alles - es gibt genügend 100jährige Torfköpfe und auch manchen geistig sehr reifen 12 Jährigen. Gewöhn dir den Spruch und die Rede besser ab - Du bist für uns genau der, welchen Du uns zeigst.. ob 12, 14 oder 100 ist insofern egal, ein Narr ist ein Narr und ein weiser Gedanke eben ein weiser Gedanke. Da spielt das Alter keine Rolle, ausser dass jeder Lebensphase eine gewisse Narretei zugestanden und eine gewisse Weisheit zugrunde gelegt wird... an der man das Maß anlegt.

 

Ich bin sehr und aufrichtig gespannt, ob und was Du aus all diesen Worten folgerst... sofern Du die Geduld und den Respekt aufbringen kannst, es überhaupt zu lesen und zu überdenken :)

 

 

 

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 23. Juni 2010 um 16:35

spar mal weiter, dann mach erst mal den schein, gedrosselt natürlich das heißt 34 PS und dann fahr mal 160km/h und gut ist es. und in den weiteren 4 jahren, kommt mit sicherheit wieder was neues auf den markt.

 

gruß

am 23. Juni 2010 um 16:38

Don´t feed the troll!!!

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 16:57

zottl. kannst du auch die anderen fragen beantworten?

am 23. Juni 2010 um 18:02

Nur mal um Deinen Horizont etwas zu erweitern!

Ich kenne 4 junge Menschen, die den Rest ihres Leben im Rollstuhl verbingen müssen, weil sie einen Motorradunfall hatten, und das nicht mal bei km/h 200!!!

gis

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 18:20

Fahren muss gelernt sein xD

Ghost Rider z.B (ich mag ich nicht) .......

Er fährt über 450KM/h mit seiner hässlichen hayabusa Turbo.

Er sagt selber , das er seit 10 Jahren so fährt und nicht 1 Unfall hat.

Du hast recht, man kann perfekt fahren, doch man weiss nicht wie der andere fährt.

Also Motorrad ist ein Hobby.

Und wenn man nur 200 Fährt , macht das kein Spaß.

mfg

am 23. Juni 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-R10

Fahren muss gelernt sein xD

Genau! Lerns einmal!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-R10

Ghost Rider z.B (ich mag ich nicht) .......

Er fährt über 450KM/h mit seiner hässlichen hayabusa Turbo.

na sicher...

 

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-R10

Also Motorrad ist ein Hobby.

Für andere wieder ein notwendiges Fortbewegungsmittel!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-R10

Und wenn man nur 200 Fährt , macht das kein Spaß.

Aha, da kennt sich wer aus :D

Für die meisten Motorradfahrer besteht das Motorradfahren aus KURVEN! Das macht Spaß!

Falls es dich wirklich geben sollte (was auch ich bezweifle :rolleyes: ) -> werd erwachsen!

mfG

Weisst Du, mein junger Freund - lass Dir erstmal ein paar haare am Sa... wachsen, ehe Du im Bordell drängelst!

Ist nicht böse gemeint, aber in 4 Jahren kannst Du erstmal den Schein machen, bis dahin wirst Du sicher noch ein wenig geistig reifen.

nu hackt doch nicht so auf dem bub ein. der ist doch erst 14... jeder hat so seine träume ;)

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 19:12

Was wollt ihr denn?

Achja, ich rasier mich...

Und also , ich träume ?? ihr träumt..

Achja, Ghostrider fährt halt mit seiner hayabusa turbo über 450 kmh/h

beweis : youtube.

gib da ein Ghos Rider hayabusa turbo..

Alter ich denkt ihr habt ahnung nur weil ihr schon fahren könnt mit euren karren....

was habt ihr denn für maschinen sagt ma?

am 23. Juni 2010 um 19:44

Da du ja mit offenen karten spielst, mache ich das auch mal. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-R10

Kann ich mit 18 Jahren den Führerschein machen und 300 Km/h fahren, oder gibt es eine

Geschwindigkeitsgrenze?

Nein, es gibt keine Geschwindigkeitsgrenze - aber mehr als 34PS darfst du mit dem Führerschein die ersten zwei Jahre nicht fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-R10

Wieviel Euro würde ein Motorrad/Auto Führerschein zusammen kosten?

Kann man nicht sagen, hängt sehr stark von der Region ab. Du solltest auf jeden Fall bei mehreren Fahrschulen nach den Preis fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-R10

Welches Motorrad ist am besten?

- 3 Liter Verbrauch / 100km

- gutmütiges, aber giftiges Ansprechverhalten

- langstreckentauglich, aber eine spotrliche Sitzposition

- reifenschonen, aber Grip auf jeder Rille

- ...

Kurzum, man kann es nicht sagen. Jeder sagt was anderes. Ich würde in der Klasse eine BMW S1000RR nehmen - damit ist jeder Anfänger schnell ;-) (um den Troll mal ein bißchen zu füttern)

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-R10

Kann sich einer Richtig guter Biker bei mir melden?

Hmm, wofür gibt es denn das Forum? Oder soll das eine Kontaktanzeige werden?

Ich habe gehört, dass 300km/h fahren extrem langweilig sein soll. Aber lass dich in den Dolomiten mal von einer Gruppe BMW-Tourenfahrer abhängen, wo hinten die Koffer schleifen und die Sozia völlig unbeeindruckt hinten auf dem Bock hängt.

Die ZX-10R ist ein schönes Mopped - ohne Zweifel! Ich würde sie mir nicht kaufen und je nach Bedarf gibt es da auch deutlich passendere Modelle.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-R10

 

was habt ihr denn für maschinen sagt ma?

Hmmm irgendwie kann ich nur auf diese Frage anwtorten den rest lasse in GANZ unkommentiert stehen sorry!

Kawasaki ZX7R

pff und dann auch noch frech kommen.

Ich finde es eigenartig das du mit 14 schon so ein Kopf drüber machst. Aber wie dem auch sei, eis wirst du schnell merken. Großkotz und Ghost Rider (den es tatsächlich gibt, er lebt in Stockholm Schweden und fährt Highspeed Motorrad seid lange, ob wohl meine Meinung nach gehört sowas nicht auf der Strasse!) wird viel ablehnung ernten. Es ist so das der durchschnitsalter in Deutschland über 35 ist. Warum ist das so ? Hat viel mit Geld zu tun. Zudem eine jünge Familie braucht meist ein Auto, und somit bewegt sich das Motorrad fahren richtung Hobby. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Also, hoch achtung das du schon mit 14 schon sparen tust .. aber kommt Zeit Kommt Rat.

Was wir alle fahren, na ja, in diesem Forum ist alles vertreten, da du dich gerade in ein Kawasaki Forum bewegst, sind die meisten hier mit Kawasaki unterwegs, in alle mögliche ausführungen.

Lass mal ein Bischen Zeit vergehen, lass dich nicht von Street Junkies oder Ghost Riders Imponieren, sowas geht meist schnell ins Auge.

Und ganz wichtig, hört auf uns, wir haben viel viel erfahrung und können dir wirklich gute Rat geben.

Zugegeben bin ich mir sicher das du im wirklichkeit eine ausgewachsene Teenager bist der sich hier eine Lacher erlaubt, wenn das nicht der Fall sein sollte, dann viel gluck beim Geld sparen :)

Jason

O.k., siebenundsiebzig hat ja recht, der Bub ist ja noch jung. Darum verrate ich ihm auch - unter den Avatars der Nutzer ist ganz oft ein kleines Fahrzeug - da drück drauf und Du kannst Dir die Bikes ansehen. Für mich SV650S mit 72PS und SV1000S mit 124PS.

am 23. Juni 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Weisst Du, mein junger Freund - lass Dir erstmal ein paar haare am Sa... wachsen, ehe Du im Bordell drängelst!

Ist nicht böse gemeint, aber in 4 Jahren kannst Du erstmal den Schein machen, bis dahin wirst Du sicher noch ein wenig geistig reifen.

Hi twin..;)

Bis jetzt schaut es gut aus, trifft knapp, aber haargenau auf den Punkt. ..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen