- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- Fragen zum GE generell
Fragen zum GE generell
Hallo zusammen,
ich hätte mal ein paar Fragen zum GE, unabhängig ob 1.2 oder 1.4 Variante.
- die hintere Sitzfläche aufstellen, passt da ein 28 Zoll Fahrrad rein?
- die Servolenkung wird als gefühllos bezeichnet, ich nehme an es ist keine hydraulische Lenkung mehr?
- das Panoramadach lässt sich öffnen?
- 1.2 und 1.4 sind von der Technik identisch? Oder gibt es hier Unterschiede mit AGR, verstellbaren Nockenwellen usw.
- das Autoradio lässt sich auf DIN bzw. Doppel-DIN umrüsten? Habe hierzu nichts gefunden...
- das Auto ist ja nicht mehr ganz jung, wie siehst es mit dem Thema Rost aus?
Oli
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
rost bisher kein thema.
panoramadach auch beim nachfolgemodell leider nicht zu öffnen.
Hat nur innen einen elektrischen rollo zur verschattung.
Fürs blechdach gibt es übrigens Glasfenster zum nachrüsten
din/doppeldin ist nachrüstbar, aufpassen wegen Adapter für lenkradbedienung
28zoll fahrrad quer reinstellen hm kommt wohl auf den rahmen an. Ich habe mich schon mit dem 26zoll von meinen kindern geplagt
Lenkung ja mei, dafür ist der Wendekreis super!
Unterschiede von den Modellen muß dir wer anderes erklären, oder googel doch mal...
28 Zoll hinten quer geht bei meinem Trekkingrad nach Ausbau des Vorderrads.
Ich habe bei meinem Jazz 02/09 ein bisschen Rost am Tankstutzen und ganz leicht (man muss genau hinschauen) an den hinteren Radläufen.
Hab beide Stellen mal mit Rostumwandler behandelt. Würde Rost bis jetzt als rein kosmetisches Thema bezeichnen.
Die Technik ist bei beiden Modellen im Groben und ganzen gleich. Bestimmt gibt es feine Unterschiede, aber keine grundsätzlichen... jedenfalls sind sie mir nicht bekannt.
Der Rest wurde ja schon beantwortet... kann ich für unseren GG3 auch nur so bestätigen (haben allerdings kein Panoramadach). Sehr zuverlässig.
Alles in allem ein sehr sehr sehr zuverlässiges Auto!!
Fahre zwar den GP (Hybrid), kann aber auch nicht klagen.
Wird dieses Jahr zehn Jahre alt. Zwei zwölf Volt Akkus, einmal verrostete Scheibenbremsen hinten und zwei Lämpchen in den Armaturen. Mehr Kosten hatte ich noch nicht.
Das wars.
2DIN Radio geht…
Wir fahren u.a. den GE mit dem 1.2l -Motor, EZ 2011, mit ca. 130.000 km. Bisher keine außerplanmäßigen Reparaturen!!! Sehr zuverlässiges und sparsames Auto bis dato!
Rost hin und wieder an Teilen, welche am Lack Beschädigungen aufweisen, z.b. durch Parkrempler. Sonst sieht es für das Alter und die Pflege noch gut aus.
Zum Thema Rost: Bei unserem war das Blech um den Tankstutzen durchgerostet und musste aufwendig erneuert werden. Das wars aber auch schon.
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
Die Probefahrt gestern fiel aus, war kurzfristig verkauft worden.
Mir fällt noch auf, dass die hinteren Fensterheber recht selten sind. Den Tempomat findet man auch nicht oft.
Zitat:
@oli k schrieb am 16. Januar 2022 um 09:25:40 Uhr:
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
Die Probefahrt gestern fiel aus, war kurzfristig verkauft worden.
Das ist schade.
Naja, Kopf hoch und weiter nach einem tollen Wegbegleiter suchen!
Zitat:
@oli k schrieb am 16. Januar 2022 um 09:25:40 Uhr:
Mir fällt noch auf, dass die hinteren Fensterheber recht selten sind. Den Tempomat findet man auch nicht oft.
Was meinst Du mit "selten finden"?
Als Ersatzteil zum Kauf oder in Gebrauchtfahrzeugen verbaut?
(EFH sind in unserem GG3 drin; Tempomat nicht.)
Unser 1.2 Trend hat hinten noch Kurbeln.
…die meist verkaufte Ausstattung war Trend und die Sondermodelle…daher sind Wagen mit Vollaustattung schwer zu finden…oder welche die i dividuell gekauft wurden
Doppel DIN Radio hat mein Sohn von KENWOOD eingebaut, Sie müssen sich nur entsprechende Blende, Adapter (damit Bedienung über Lenkradtasten klappt) dazukaufen. Gibt auch einen separaten Thread hier, mit ausführlichen Details.
Soweit ich mich erinnere hat er alles mit Hilfe von Google, YouTube Anleitungen nachgelesen.
Zitat:
@oli k schrieb am 14. Januar 2022 um 15:19:04 Uhr:
- die hintere Sitzfläche aufstellen, passt da ein 28 Zoll Fahrrad rein?
- die Servolenkung wird als gefühllos bezeichnet, ich nehme an es ist keine hydraulische Lenkung mehr?
- das Panoramadach lässt sich öffnen?
- 1.2 und 1.4 sind von der Technik identisch? Oder gibt es hier Unterschiede mit AGR, verstellbaren Nockenwellen usw.
- das Autoradio lässt sich auf DIN bzw. Doppel-DIN umrüsten? Habe hierzu nichts gefunden...
- das Auto ist ja nicht mehr ganz jung, wie siehst es mit dem Thema Rost aus?
Oli
Fahrrad: Hab ich probiert, passte nicht.
Servolenkung weiß ich nicht mehr sicher ob die elektrisch war, Gefühllos aber definitiv
Panoramadach weiß ich nicht, hatte meiner nicht
zum Motor: dürften ähnlich sein. i-VTEC haben beide
Radio lässt sich umrüsten, hatte selber ein 2-DIN Pioneer verbaut mit Adapter für die Lenkradfernbedienung
Rost ist definitiv ein Thema. Meinen (Baujahr 2009) habe ich 2019 mit 100000km gekauft - vor dem Kauf war das Seitenteil um den Tankdeckel schonmal wegen Durchrostung erneuert worden. Während ich ihn hatte (bis Juni 2021) war der linke Schweller hinten durchgerostet und am Tankdeckel kamen auch schon wieder die nächsten Rostblasen. Auch am rechten Schweller hat sich am Ende Rost gezeigt. TÜV meinte ebenfalls, dass der Unterboden nicht mehr sehr gut aussah, für die Plakette hats noch gereicht, aber Handlungsbedarf wenn er nochmal durchkommen soll. Hab ihn dann wie gesagt 2021 mit ca. 165000km abgegeben, weil mir der Rost zuviel wurde. Auto war seit 2009 lückenlos und belegbar bei Honda scheckheftgepflegt.