ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen zum Golf V

Fragen zum Golf V

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 10:00

Hey, Hey

Ich fahre seit 2Monaten einen Golf V 1.4FSI 04/04. In dieser Zeit sind mir einige Dinge aufgefallen. Nein ich bin nicht unzufrieden, ich suche lediglich Antworten auf meine Fragen.

1. In meinem Ver habe ich die Coming Home Funktion verbaut. Also, schliesse ich das Auto auf, dann geht das Licht an. Meine Frage: Kann man denn Licht Sensor regulieren?

2. Die Seitenschutzleisten, welche nicht lackiert sind, sehen etwas verblasst aus. Vorweg. Ist das normal? Welche Pflege ist am Besten um den Blassen Efekt zu eliminieren, bzw. um das Plastik ausreichend zu schuetzen?

3. Die hintere Tuere (Beifahrer Seite) geht nur schwer auf. Manchmal habe ich das Gefuehl, sie ist wie zugeklebt. Woran koennte das Liegen? Auf der Fahrer Seite geht die Tuere ganz Normal auf.

4. Was gibt es fuer Alternativen um den Lack/Plastik zu schuetzen, welcher an den jeweiligen Einstiegen verbaut ist? Also da, wo mann mit denn Schuhen dran kommt.

5. Der Fensterheber auf der Fahrer Seite geht manchmal denn inversen Weg. Also, mache ich das Fenster zu, so kommt er bis auf die Mitte zurueck. Woran koennte das liegen?

6. Welche Pflege ist am besten fuer das Dreispeichen Lederlenkrad, sowie "Schaltknueppel" und Handbremse?

7. Beim reinigen des Fahrzeuges bekomme ich den Scheibenwischer nicht hoch. Gibt es da eine moeglichkeit, ohne das ich jedesmal den Wischer aktivieren muss?

8. Wie bekomme ich MP3 Musik in mein Auto? Ich habe das RCD300, gibt es da eine Moeglichkeit denn Player anzuschliessen? Was empfiehlt sich da fuer ein Player, bzw. welche ist die beste Anschluss Moeglichkeit?

9. Wie bekomme ich meine Spiegel angeklappt? Wenn ich den Drehschalter auf die Funktionen stelle kann ich druecken soviel ich will, da geht nichts.

10. Wie funktionieren die beheizbaren Aussenspiegel?

11. Ich fahre hauptsaechlich Stadverkehr mit eingeschalteter Klimaautomatik. Ist ein Durschnittsverbrauch um etwa 8,5 Liter normal?

Nun gut, ich weiss, das auf all dies sicherlich irgendwo eine Antwort zu finden ist, leider komme ich mit der Suchfunktion nicht weiter. Waere also nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.

Vielen Dank euch. Danke

Gruss

Patrick

Ähnliche Themen
16 Antworten

1. ja kann man, kann dein freundlicher machen

2. ich würde vorschlagen sie in wagenfarbe zu lackieren.

3. das dürfte dein :) auf kulanz überprüfen

4. die sind eigentlich nicht schutzbedürftig,sondern relativ rustikal. ansonsten gibts hauchdünne folien, die du daraufkleben kannst. Ebay = schutzfolie

5. es gibt einen regulator, der testet, ob etwas im weg ist. z.b. ein kinderarm, damit dieser nicht abgetrennt wird, fährt das fenster wieder runter. ich würde hier tippen, das da ein fehler vorliegt => auf zum freundlichen

6. ganz normales feuchtes tuch zum saubermachen. cockpitspray & co mag ich nicht, finde es klebrig. ansonsten normale lederpflege vom schuster

7. da gibts einen sicherheitsmechanismus... ich bin mir nicht mehr sicher wie das war, steht im handbuch. ungefähr so: zündung ein, wischer zwei mal nach unten betätigen, auto aus, auto an => wartungsstellung der wischerarme... einer hier im forum wirds wissen

8. das hättest du beim kauf des autos berücksichtigen sollen. es gibt die möglichkeit externe audioquellen anzuschließen, oder eine usbschnittstelle. alternativ ein anderes radio

9. bist du sicher das du elektrisch anklappbare spiegel hast? gibts nur bei memoryfunktion der sitze oder dem großen spiegelpaket

10. du hast am drehknopf für die einstellung dafür eine position, da ist auch ein symbol

11. ja

 

 

Meine Fragen:

1. Wieso hast du so verdammt wenig ahnung von deinem Auto? Lies gefälligst mal die Anleitung dazu!

2. Wieso hat dir dein Verkäufer das Fahrzeug nicht erklärt? Saftladen!

3. Fahr mal zu deinem :), da kannste mehrere Punkte, wie die hinteren Türen, kontrollierne lassen, der zeigt dir auch, wie das mit den Wischern geht.

4. Wenn du nicht zu faul bist, wovon ich ausgehe :-P, kannste ALLES nachlesen....

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 10:46

@GT_Black: Ich bin faul, das gebe ich genauso zu, wie die Tatsache, das ich von Technik so gut wie keine Ahnung habe. . . Die Anleitung habe ich bereits gelesen, hilft mir aber zum Teil nicht weiter.

Zu dem Tip die Seitenschutzleisten zu lackieren, muss ich sagen, das ich es zwar schoen finde, aber denke ich da etwas weiter. Hier in Portugal sind meiner Meinung nach, die Parkplaetze etwas eng gezeichnet. Also, "schlaegt dir jeder an die Leisten", was beeutet, das ich staendig die Leisten lackieren muesste. Und wer will das schon?

Zu der MP3 Funktion habe ich nicht darauf geachtet, weil sie mir nicht wichtig war/ist. Ab und wann waere es gut die Funktion verbaut zu haben.

Zu den beheizbaren Aussenspiegel sei gesagt, das das irgendwo schon logisch ist, das ich den Drehschalter auf die jeweilige Position drehen muss. Was ich meinte ist, ob man zur aktivierung sonst noch was druecken muss?

Zu den anklapbaren Spiegel, verbaut VW den Drehschalter mit respektiver Zeichnung ohne diese Funktion vu verbauen? Macht irgendwie kein Sinn.

P.S.: Der Verkaeufer ist ein freier Haendler, auch wenn ich Garantie habe, wird er mir wohl nicht weiter helfen koennen. . . Und zum Freundlichen, naja, wird wohl sein muessen.

Schmiere die Gummidichtungen der Türen und die Seitenleisten mit Tiefenpfleger ein.

Scheibenwischer hochklappen: Nach ausstellen des Motor´s / der Zündung den Hebel kurz nach unten tippen. Dann kommt die Service-Stellung.

Meine Fensterheben spinnen auch bei heissen Außentemperaturen und vergessen den Anschlagpunkt. Entweder so lassen oder neuen FH-Motor verbauen lassen.

Die beheizbaren AS genhen in der Mittelstellung an. Siehe Bordbuch.

In der Stadt ist der Verbrauch ok.

das rcd 300 radio ( standard ) hat erst seit dem modelljahr 2008 serienmäßig mp3 funktionen. deines von 2004 kann nicht mp3s abspielen.

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 17:02

Gut, das mein Radio keine MP3 Funktion hat, das weiss ich. Ich dachte, es gaebe eine einfachere Loesung, als gleich das komplette Radio auszutauschen.

Danke trotzdem

am 21. Juli 2007 um 20:53

Dieses hier ist wohl die günstigste und einfachste Art für Dich MP3 zu hören. Ob allerdings der Klang so toll ist, hab ich keine ahnung, erübrigt sich aber im RCD 300 mit 4 Lautsprechern sowieso ;).

http://www.netzwelt.de/.../...ransmitter-im-ueberblick-autoradios.html

 

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Ob allerdings der Klang so toll ist, hab ich keine ahnung, erübrigt sich aber im RCD 300 mit 4 Lautsprechern sowieso ;).

P.S.: 6 Lautsprecher. Lach

Danke knalle, ueber die Loesung habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Werde in naechster Zeit etwas naeher mit dem Thema beschaeftigen. Danke

Zu dem Klang des RCD 300 muss ich sagen, das ich weitesgehend zufrieden bin, hingegen einiger Meinungen, welche sich hier im Forum manifestieren.

Zu den elektrisch anklappbaren Spiegel, wollte ich mal wissen, ob es eventuell moeglich waere, das man die respektive Abbildung/Abdeckung verbaut hat, ohne das das Auto diese verbaut hat? Ich meine, komisch ist es schon. . .

Gruss

Patrick

Ja, das ist ohne weiteres möglich.

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 19:22

Kann man die elektrisch einklappbaren Spiegel eigentlich nachruesten?

http://www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html !!!!!

am 25. Juli 2007 um 23:31

Moin!

 

Glückwunsch zu Deinem Golf !!

 

Wischer:

Zündung kurz an und wieder aus, Wischerhebel einmal kurz nach unten drücken.

Die Wischer gehen auf halbe Höhe und lassen sich abklappen.

 

Coming Home:

Nur bei Vorhandensein der großen 'MFA Plus' selbst einstellbar, sonst von Händler.

 

Lederlenkrad:

sicher, daß du überhaupt eins hast?

hast Du Multifunktion?

Ein Sportline scheint es ja nicht zu sein, sonst hätte er lackierte Leisten...

 

Spiegel:

Wenn am spiegelschalter ein symbol ist einfach darauf drehen.

Wenn da keins ist geht die heizung zusammen mit der heckscheibenheizung an.

Anklappen nur, wenn ein symbol vorhanden ist. das geht dann aber nur im Stand

oder bei 'Zündung aus'.

 

Bedienungsanleitung:

RTFM -- read the fucking manual !!

Ernsthaft: lies das Ding !! Es ist für Laien geschrieben, nicht für Techniker!

Es gibt da noch so vieles, was Du sonst nie wissen wirst...

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 12:11

@ wacken: Ganz so habe ich deine Antwort nicht verstanden. Steht in der Ueberschrift nicht "Fragen zum Golf V"? Ich glaube schon. Und da ich hier in einem Forum bin, ist es irgendwo selbstverstaendlich, das ich antworten auf meine Fragen suche. Naja, wenigstens gibt es der eine oder andere mit etwas gescheiteren Antworten;)

 

@ The Bruce: Danke fuer deine Antwort. Danke auch fuer deine Glueckwuensche. Zu meinem persoenlichen "Problem" mit der Coming Home Funktion sei zu sagen, das es so ist: Mein Auto parkt in der Garage direkt an einem Fenster. Wenn der Rolladen nach oben gezogen ist, und bereits die Sonne scheint, dann geht das Licht trotzdem an. Parkt das Auto wiederum im Schatten, zu einer Zeit wo die Sonne weiter weg ist, dann geht das Licht nicht an. Was es genauso wenig braucht, wie in der Garage. Deshalb habe ich diesen Punkt angesprochen. Zum Lederlenkrad: Ja, ich hab eins. Ich kann dir nicht sagen, ob es Option ist, oder ob es nur Option ist, in Verbindung mit der Multifunktion. Aber hier in Portugal ist die Ausstatung anders, wie z.B. in Deutschland. Und hier hat, in soweit meine Information, jeder Comfortline das 3 Speichen Lederlenkrad. Wegen der Betriebsanleitung muss ich sagen, das ich sie bereits gelesen habe. Aber wirklich hilfreich fand ich sie nicht. . .

am 26. Juli 2007 um 12:22

Hallo,

hast du ,zu deinem gebrauchten Ver, eigentlich keine Bedienungsanleitung bekommen, bzw. Bordbuch, welches normalerweise im Handschufach ist?

 

Denn dann hättest du dir einige Fragen, ganz von alleinen beantworten können.

 

Na dann will ich auch nicht nur rum mosern, sondern auch mal was beitragen.

Und zwar für die Kunststoffteile, gibt es dieses gute Mittelchen Sonax Kunststoff-Neu transparent, kostet so um die 6,99 Euro bei ATU. Ist aber wirklich sehr gut! Das ganze gibt es auch noch direkt in Schwarz, und zwar das hjier Kunststoff Neu Sonax schwarz 100 ml.

 

Gruß

 

 

Ps. Ist es eigentlich dein erstes Auto?

Zitat:

Original geschrieben von Marrick

@ wacken: Ganz so habe ich deine Antwort nicht verstanden. Steht in der Ueberschrift nicht "Fragen zum Golf V"? Ich glaube schon. Und da ich hier in einem Forum bin, ist es irgendwo selbstverstaendlich, das ich antworten auf meine Fragen suche. Naja, wenigstens gibt es der eine oder andere mit etwas gescheiteren Antworten;)

In einem GOLF 5 Forum die Überschrift "Fragen zum Golf V" zu wählen ist mehr als Schwachsinnig,was solltest du sonst hier wollen.Wenn das alle machen würden müßte man erstmal JEDEN Thread anklicken um überhaupt zu wissen was jemand überhaupt will!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen