ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fragen zum Halogenlicht

Fragen zum Halogenlicht

Themenstarteram 20. März 2007 um 21:16

Hallo an alle :)

Da mich das Xenon im TT ja nicht wirklich überzeugt hat bzw. mir den Aufpreis nicht wirklich wert war, habe ich mir überlegt meine Halogenfunzeln in meinem zukünftigen TTC mit anderen Glühdirnen ;) zu bestücken.

Dachte da an Phillips Power2Night und wollte mal Fragen, ob hier jemand weiss welche Lampe beim TT passt H7 oder H1.

Habt ihr schon Erfahrung mit Nachrüstlampen?

Will hier allerdings nix hören von wegen "bist Du blöd, ein 37k Auto und keine 870 Euro mehr für Xenon übrig" das Thema hat sich für mich erledigt.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gibt´s hier überhaupt jemanden, der seinen TT ohne Xenon bestellt hat ?

Kann ich mir kaum vorstellen ;)

Gruß Olli

glaub da wirst lange auf ne antwort warten, aber im schlauen betriebshandbüchlein steht im kapitel mit den lampen auch drinnen, welche du reingeben musst, wenn du nicht fündig wirst, bau eine aus und schau was drauf steht.

oder einfacher, ruf den händler an...

Kurz eine andere Frage:

Ist der Unterschied zwischen Halogen und Xenon so groß (im Bezug auf Helligkeit, Ausleuchtung etc) dass sich der Aufpreis lohnt?

Definitiv ja!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Olli

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

LG

TFFY

Themenstarteram 21. März 2007 um 13:26

Danke TFFY! Das hilft mir schon sehr viel weiter :)

@NickPF: Ich habe zurzeit den Vorführ TT von meinem Händler weil meiner nicht beikommt.

Der hat Xenon licht und ich muss sagen, dass ich das beim TT nicht besonders gut finde (ausser Fernlicht-das ist geil...aber wann fährt man damit schon?). Beim Q7 zum Beispiel ist die Ausleuchtung vom Abblendlicht wesentlich besser.

In Autozeitschriften gab es schon Tests, wo das Xenonlicht und das Halogenlicht nicht mehr weit voneinander weg waren (war damals der BMW E46). Wenn man sich dann noch eine Power2Night oder Nightvision dazudenkt ist der Unterschied wahrscheinlich eh´nicht mehr so gross.

Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie das Halolicht beim TT2 ist. Beim Vorgänger TT war ich jedenfalls zufrieden - bin allerdings auch nicht verwöhnt (siehe Fahrzeuge in der Signatur *g*)

Wenn ich Xenon bestellt hätte, dann nur mit Kurvenlicht und da dachte ich halt "sparst Dir das Geld und bleibst locker eine Woche länger im Kalifornienurlaub" :D

Zitat:

Original geschrieben von halles

Wenn ich Xenon bestellt hätte, dann nur mit Kurvenlicht und da dachte ich halt "sparst Dir das Geld und bleibst locker eine Woche länger im Kalifornienurlaub" :D

Na, dann schönen Urlaub !

Gruß Olli

Sicherlich brauch man Xenon nicht unbedingt, ich hoffe nur, dass du deinen Wagen geleast hast oder alterntiv lange fahren möchtest denn der Verlust beim Wiederverkauf ohne Xenon ist sicherlich nicht ohne. Ich denke über 95% aller Käufer würden so ein Fahrzeug nie ohne Xenon kaufen.

Ist der Wiederverkaufspreis egal, reicht sicher auch Halogen! :)

Gruß Scoty81

Themenstarteram 21. März 2007 um 13:41

Der wird geleast und mein Händler wollte mich auch zum Xenon überreden. Ich habe ihm geantwortet: "wenn ihrs bezahlt" ;)

Wenn das so ist, lass dir mal eine Leasing Rate für TT mit Xenon geben, die ist sicherlich nicht sehr viel teurer als ohne, oder? Viele Händler wollen über die Leasingrate gewisse Ausstattungen steuern. So wird bei einigen Händlern bei außergewöhnlichen Farben der Wagen außergewöhnlich teurer da sie einen schlechteren Wiederverkaufswert kalkulieren. Muss aber nicht überall sein.

Gruß Scoty81

Xenon ist allerdings auch in den Folgekosten höher.

Zumindest gehen bei AUDI gern mal die Brenner kaputt und da sind dann für den TT mit Einbau und Stellglieddiagnose gern mal 1200€ für den TT zu berappen, da der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss.

Man sollte beachten, das man so wenig wie möglich ein- und ausschaltet, denn das mag Xenon gar nicht gern und fällt frühzeitig aus, da mit erhöhter Spannung im warmen Zustand gezündet wird.

Kann also verstehen, wenn man sich gegen Xenon entscheidet....gerade beim Gebrauchtwagenkauf !

Gruß

Themenstarteram 21. März 2007 um 14:01

@scoty81

Xenon macht über die Laufzeit inkl. Kurvenlicht knapp die Hälfte des Aufpreises aus, insgesamt waren es 550 Euro.

Dann lass doch das Kurvenlicht weg!

Das ist sowieso neben der Diebstahl-Warnanlage der größte Blödsinn, der Audi jemals eingefallen ist.

Gruß Olli

Xenon ist eigentlich nur gut für Audi selbst. Denn es füllt die Kassen. Halogen reicht genauso aus, aber viele Deppen kaufen sich halt das teure Xenon, ich habs selbst auch gekauft :D;)

PS: Es gibt so viel Ausstattung die angeboten wird und für viele komplett uninteressant ist aber irgendwer kaufts. Wer Xenon nicht braucht der kanns beruhigt weglassen weil sehen tut man auch so was am Abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fragen zum Halogenlicht