ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. fragen zum HHR

fragen zum HHR

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:59

vielleicht hat ja jemand einen HHR persönlich zur hand, denn ich finde im netz einfach folgende info nicht ...

wie tief ist der "kofferraum" inkl. runtergeklappten hinteren sitzen.

da die tiefe plus beifahrersitz nach vorn geklappt 2.44 m sein soll, schätze ich mal mit beifahrersitz in normalposition werden es so etwa 1.80 m (oder ehr etwas weniger) sein ... kann das jemand bestätigen?

außerdem interessant für mich die höhe bis zur decke von der ladefläche aus ...

weiter interessieren mich ganz allgemein die platzverhältnisse vorne!

ausreichend platz auch für 'n weniger schmächtigen 1.90m menschen?

 

schonmal danke für antworten!

beste grüße, Alex

 

P.S.: haben deutsche chevy-fahrer ggf. gute erfahrungen mit den bei ebay angebotenen PS/Verbrauch-tuning kits?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. März 2008 um 8:56

Am besten wäre es, wenn du zu einem Chevi-Händler gehst der einen HHR hat und dann kannst du da alles ausmessen was du brauchst.

Die tuning kits bei ebay sind nicht doll, weil erstens verlierst du die ganze Garantie aufs Auto, zweitens bringen diese rein gar nichts.

Weil wenn es so einfach wäre mehr Leistung und gleichseitig weniger Sprit zu verbrauchen, würde der Hersteller es ja gleich machen. Denn nichts ist besser als 200 Ps zu haben und nur 6L zu verbrauchen.

Themenstarteram 3. März 2008 um 15:22

nun hier in meiner gegend gibts zwar 2,3 chevy-händler aber bislang hat erst einer einen hhr (auf mein interesse hin) bestellt ... nun wenn's keiner weiss muss ich halt noch warten und dann selbst messen ;)

bzgl. low-cost-tuning - ich halte es für einen trugschluss das hersteller ihre fahrzeuge in erster linie auf beste leistung und minimalsten verbrauch optimieren. letztlich bestehen neben diesen 2 für den verbraucher wichtigen faktoren noch andere, die den gesamteindruck / die gesamtfunktionalität des fahrzeuges schaffen wie bspw. akustik, qualitative abstimmung mit anderen motorenkomponenten usw. ... ich denke schon das man mit ein wenig elektronik etwas bewirken kann, wunder darf man natürlich nicht erwarten.

am 3. März 2008 um 16:14

Hallo McNoise,

Leider ist es im moment nicht ganz einfach an den HHR zu kommen ich kann dir auch nur ein tech. Datenblatt zukommen lassen, wir sollten aber in den nächsten tagen die ersten modelle erhalten.

Wegen deinen Tuning kits du müsstest mal genau sagen um was es sich dort handelt dann kann ich dir sicher auch darauf nach ein wenig forschungsarbeit weiterhelfen.

Gruß Fiffi

Themenstarteram 3. März 2008 um 22:39

hey Fiffi

dank dir für die hilfbereitschaft. also an recherche habe ich auch schon so einiges betrieben ...

die tiefe interessiert mich halt, weil ich 'n auto will in dem man auch mal nächtigen kann (auf festivals bspw.) - aber etwas weniger platz wegnimmt als bspw. kleinbus.

dass beim hhr der beifahrersitz nach vorne klappbar ist, ist da schonmal eine top vorraussetzung. wenn man dann noch ein wenig kopffreiheit im innenraum hat (was beim hhr zumindest hinten ja zu vermuten ist) kann ja kaum noch was schief gehen :)

nun der nächste chevy händler hier hat ja mein ernsthaftes interesse gleich als anlass genommen einen hhr (meiner ausstattungswahl - schwarz, manuelle schaltung, schiebedach) zu ordern und meldet sich vermutlich in den nächsten wochen. bin ziemlich gespannt wie das raumangebot real ausschaut.

 

tja bzgl. tuning - die frage war halt nur allgemeines interesse - eben auch weil so viele angeboten werden:

bspw. diese angebote:

http://cgi.ebay.com/.../...Kit_W0QQitemZ380000529836QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.com/.../...HIP_W0QQitemZ280204392517QQcmdZViewItem?...

am 4. März 2008 um 7:39

Schön guten morgen,

also wenn du in nem auto nächtigen willst kann ich nir auch den Captiva empfehlen einfach die hintere sitzreihe umklappen und schon haste ne riesen spielwiese, hab das schon selbst mal getestet ^^.

hmm und du sagst dein chevi händler hat einen schwarzen bestellt ?

ok wartezeit auf HHR im moment bis zu 13 Wochen sind keine Fahrzeuge mehr im lager gibt auch nur ein paar händler die einen VFW haben dachte eigentlich auch das wir in den nächsten tagen einen bekommen aber so kann man sich täuschen. Oder er hatte glück und hat den letzten im Lager bekommen ;-)

wenn ich dir noch etwas empfehlen darf bau dir ne LPG Gasanlage ein fals du dich für den HHR entscheidest.

 

@McNoise,

bei meiner Frau haben die aktuell HHR´s zum Gasumrüsten da. Die geht gleich mal mit einem Zollstock ans Auto messen.

Werde Dir dann bescheid geben.

Gruß

Hi,

sie kommt gerade vom messen.

Jetzt fest halten , mehr wird es nicht. !!!

1,50m

Das ist das Maß wenn der vordere Sitz für eine 1,70m Person eingestellt ist.

D.h. es können wohl max 10cm mehr werden wenn man den Sitz ganz nach vorne schiebt, aber mehr wird es leider nicht. (wie auch bei der kurzen außenlänge des HHR`s)

Gruß

Ingo

am 4. März 2008 um 14:57

Hmm unsere lieferung HHR s kommt wohl doch nicht so schnell wie erwartet .

naja werd wohl den ersten am 22 april zur schulung fahren/ begutachten können zusammen mit dem neuen Aveo fließheck der den kalos ablösen soll.

Themenstarteram 5. März 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Evanda04

Hi,

sie kommt gerade vom messen.

Jetzt fest halten , mehr wird es nicht. !!!

1,50m

Das ist das Maß wenn der vordere Sitz für eine 1,70m Person eingestellt ist.

D.h. es können wohl max 10cm mehr werden wenn man den Sitz ganz nach vorne schiebt, aber mehr wird es leider nicht. (wie auch bei der kurzen außenlänge des HHR`s)

Gruß

Ingo

danke für's messen!!! :)

nunja - der HHR hat ja auch 'ne recht lange schnautze insofern ...

 

bzgl. Captiva:

wäre natürlich eine option - zumal der preisunterschied gering ist - allerdings ist der Captiva (wie die meisten chevys aus südkorea) reichlich gesichtslos und unspektakulär. der Captiva (bzw. der Opel-burder Antara) bringt es auf 1.70m/2.60m ... also 20cm mehr (wie auch die gesamtlänge des fahrzeugs glaube ich)

ALSO nochmals danke ... und schauen wir mal wie der ami-schlitten dann so leibhaftig ausschaut! :)

 

P.S.: an gasumrüstung denke ich natürlich auch - allerdings habe ich gelesen, dass auch diese investition gut überlegt sein will - wie auch beim diesel rentiert sich die umrüstung eigentlich erst ab 'ner bestimmten jährlichen fahrleistung, richtig!?

Wie haben allein schon 2 HHR´s aufm Hof zum Verkauf zu stehen. Schalt und Automatikgetriebe. Gasumrüstung ist auf jedenfall ne gute sache wird auch direkt von Chevrolet angeboten und seite kurzem auch wieder für den Captiva 2.4l Benziner.

Bei 0,65 € pro 1 liter Gas rentiert der sich der Umbau viel früher als beim Diesel und wird auch noch bis 2018 gefördert. Und ob der HHR jetzt aus USA kommt wage ich zu bezweifeln. Der kommt mit Sicherheit auch aus Korea. Werd mich mal schlau machen wo der her kommt. bis dann

Themenstarteram 8. März 2008 um 14:22

der HHR ist ein waschechter ami (und als solches schon einige jahre - glaube seit 2004 - in den USA erhältlich) ... verantwortlich für's design war hier, wie auch beim PT Cruiser von Chrysler, Bryan Nesbitt (welcher von Chrysler zu GM wechselte)

am 9. März 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Ranzl

...

Und ob der HHR jetzt aus USA kommt wage ich zu bezweifeln. Der kommt mit Sicherheit auch aus Korea. Werd mich mal schlau machen wo der her kommt. bis dann

Der HHR wird in Mexiko gefertigt. Das ist für amerikanische Herrsteller sinnvoll (zumindest wenn der Hauptabsatzmarkt USA ist), da Mexiko zur NAFTA gehört.

am 10. März 2008 um 14:07

sagt mal, ich hab diesen hhr im netz gefunden :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was kann es für ein grund geben dieses fahrzeug nicht zu kaufen? klingt doch seriös,oder?

am 10. März 2008 um 15:07

Wenn man nicht auf ein Fahrzeug fixiert ist, dass auch offiziell so in Deutschland vertrieben wird, kann man sich den mal ansehen. Ist halt so seriös, wie alle Gebrauchtwagenhändler. Solltest Dich erkundigen, ob er ESP und Leuchtweitenregulierung hat. Ich glaube auch, dass ABS und Airbags in den USA nicht Serie sind. Falls Dir so etwas wichtig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen