- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Fragen zum Kauf eines GLC 220 D oder GLC 300 D von einem Mercedes Neukunden
Fragen zum Kauf eines GLC 220 D oder GLC 300 D von einem Mercedes Neukunden
Hallo,
ich interessiere mich das erste Mal für ein Fahrzeug von Mercedes. Es soll ein 220 D oder ein 300 D sein.
Nun ist in den letzten Jahren Mercedes immer mehr für die mangelnde Qualität ihrer Fahrzeuge in die Kritik geraten und so etwas wie der inoffizielle Weltmeister der Rückrufe in der Premium-Kategorie geworden. Daher frage ich hier mal nach, wie die Qualität so einzuschätzen ist.
So viel ich gehört habe sind auch die Dieselmotoren mittlerweile vollständig aus Aluminium gefertigt. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Gibt es schon erste Erkenntnisse?
Gibt es bei Mercedes-Benz auch PKW die nach einiger Zeit nervig knistern und knacken, so daß Fahren kein Spass mehr macht? So ging es mir mit meinem Audi A4 ab 60.000 km und sie konnten es nicht ausreichend abstellen.
Bei meinem Audi A4 gab es, soweit ich das weiß, kein einziges Software-Update. Am Bedieninterface war jedenfalls nicht erkennbar. Wie sieht es da bei Mercedes aus?
Ich komme mit dem Konfigurator nicht zurecht. Er scheint voller Fehler zu sein. Wie habt ihr Eueren Mercedes zusammengestellt?
Kann ich ein paar Tips bekommen wie man zu einem akzeptablen Rabatt kommt?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
5 Antworten
Am besten wärst du vermutlich mit einem der letzten X253 dran, die waren ausgereift.
Der 220 ist schon ein guter Motor, aber wie fährst Du? Der 300er ist schon einfach kräftiger und zieht nochmal besser durch, aber ist halt auch eine Kostenfrage, Steuer, Versicherung etc.. ist beim gleiten aber auch nochmal,ruhiger……
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:05:51 Uhr:
Am besten wärst du vermutlich mit einem der letzten X253 dran, die waren ausgereift.
Da hast Du recht. Ich will allerdings keinen Bildschirm mehr, der fest oben in der Mitte steht. Das Display im neuen X254 gefällt mir.
quote]
@quepasa66 schrieb am 10. Dezember 2024 um 18:10:27 Uhr:
Der 220 ist schon ein guter Motor, aber wie fährst Du? Der 300er ist schon einfach kräftiger und zieht nochmal besser durch, aber ist halt auch eine Kostenfrage, Steuer, Versicherung etc.. ist beim gleiten aber auch nochmal,ruhiger……
Ich fahre sehr schnell und überhole auch auf Landstrassen sehr viel. Daher ist der GLC 220 D mir zu langsam. Der zwingt mich im Konvoi zu fahren.
Ich würde den 300 D nehmen, wenn es noch ein 6-Zylinder-Motor wäre. Bei einem 2l 4-Zylinder habe ich Bauchschmerzen wegen der Haltbarkeit. Darum frage ich nach.
Ich habe überhaupt schon lange keine gute Meinung mehr von der Qualität deutscher Autos. Allerdings gefällt uns der GLC gut.
Wenn mir noch jemand fundiertes zur Qualität der Motoren sagen könnte?
Danke und Gruß
Zitat:
@Mandrill schrieb am 10. Dezember 2024 um 16:02:28 Uhr:
Kann ich ein paar Tips bekommen wie man zu einem akzeptablen Rabatt kommt?
Was ist für Dich akzeptabel? Hauspreise oder individuell unterschiedliche Rabatte gibt es nicht mehr. Durch das Agenturmodell wirst Du überall den selben Preis bekommen. Auf den der Händler keinen Einfluss hat.
Aktuell Rabatt siehst du im Online Store