Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fragen zum M5 könnt ihr mir Helfen ?

Fragen zum M5 könnt ihr mir Helfen ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 12:20

Hallo,

ich habe mir ein M5 gekauft und paar fragen dazu. Wie kann ich die M Anzeige dauerhaft anlassen im Head up Display, hat das Fahrzeug eine Klappenauspuffanlage, die Drehzahl geht nur bis 4.000 im leerlauf ist das Normal. Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die M-Anzeige ist meines Wissens nach nicht dauerhaft zu aktivieren da sie in Verbindung mit der M-Taste steht. Viele Autos haben eine "Klappenauspuffanlage", der M5 auch nur hast du keinen Einfluss darauf. Es ist mehr oder weniger eine Klappe für Abgasemissionen und Gegendruckminderung bzw Stauung damit sich Temperatur aufbaut. Ist normal dass er nur bis 4000 zu drehen geht im Leerlauf.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 12:36

Okay vielen dank. Wegen der klappe habe ich gefragt weil ich das Gefühl habe, wenn ich alles auf Sportplus machen das es insgesamt lauter ist oder bilde ich mir das nur ein

Hallo!

 

Das M-Hud kannst Du anstellen (bei Einstellungen /HUD), so dass es immer an ist. Eine Klappenauspuffanlage hat er.

 

CU Oliver

Ja wenn er warm ist und du im Sport+ unterwegs bist und Vollast gibst dann ist er lauter.

Guck dass mit dem HUD wusste ich nicht genau dachte es würde Zusammenhängen mit der Taste. Oliver weiß da mehr

Mir persönlich gefällt die M Anzeige gar nicht.

In welchen Modus fahrt ihr den so im Tgl Gebrauch

Lenkung:

Feder:

Motor:

??

Hallo!

 

Standard Einstellung war bei mir alles auf effizient bzw. economy sowie D1.

 

M1=Motor Sport plus, D2, alles andere normal

 

M2= alles auf Sport plus, nur Dämpfung blieb auf Sport, S3 und M-Hud

 

CU Oliver

am 17. Juli 2016 um 20:20

Alltag,im M5 und M6 von mir verwendet:

Lenkung und Dämpfer auf Comfort,Motor Sport,D1

Taste M1: alles auf Sport,D2,Hud auf M-Ansicht

Taste M2: Motor Sport Plus, Lenkung und Dämpfer auf Sport,S3, Hud auf M-Ansicht,MDM aktiviert.

Gruß,Butl

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 9:15

Im Alltag fahre ich es auf Comfort. Taste M1 alles auf Sport und M2 alles auf Sport Traktionskontrolle aus.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Klappe dauerhaft offen zu lassen ? Beim 335i ging das damals einfach Stecker abgezogen im Kofferraum :). Ich frage aus dem Grund weil mich das Nervt wenn die Klappe auf und zu geht da kommt so ein unangenehmes metallisches Geräusch. Habt ihr das auch ?

Beim Start ist ja generell alles auf Comfort und Effizient

Die ersten Knopfdrücke beim einsteigen (bestimmt 25 mal am Tag)Start Stop aus M1 Taste dann Lüftung aus

Ich fahre im Alltag alles auf Sport

M2 Taste alles auf Sport Plus und MDM

Ich habe mir einen andere ESD verbaut von daher merke ich das mit der Klappe nicht

Wie sieht es bei euch mit Sägezahnbildung aus,bzw wie lange halten eure Reifen

Ich fahre die original 20Zoll Mischbereifung und muss vorne bald wechseln,nach ca dann 17000km

Hinten könnten sie länger halten

am 19. Juli 2016 um 20:05

Keine Sägezahnbildung,Original 20er bei M5 und M6.

Laufzeit vorne etwa 30 TKM, hinten etwa 20 T.

Gruß,Butl

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 23:57

Sägezahnbildung habe ich keine. Eine andere Frage habt ihr auch den Komfortzugang ? Da muss doch die Kofferraumöffnung per Fußkick funktionieren. Bei meinen F10 535 ging das auch bei dem gehts nicht habe ich heute bemerkt.

Ja müsste eigentlich funktionieren.

Sehr nettes Feature,benutze ich regelmäßig

am 20. Juli 2016 um 5:34

Zitat:

@jonny012 schrieb am 20. Juli 2016 um 01:57:55 Uhr:

Sägezahnbildung habe ich keine. Eine andere Frage habt ihr auch den Komfortzugang ? Da muss doch die Kofferraumöffnung per Fußkick funktionieren. Bei meinen F10 535 ging das auch bei dem gehts nicht habe ich heute bemerkt.

Das geht bei meinem auch nicht. Dachte bisher, dass der M das nicht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fragen zum M5 könnt ihr mir Helfen ?