ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zum Navigationssystem Plus und SD-Karten

Fragen zum Navigationssystem Plus und SD-Karten

Themenstarteram 4. November 2006 um 17:01

Hallo,

da mein A3 Sportback in ca. 4 Wochen geliefert werden soll, will ich mir vorab für das Navi+ zwei SD-Karten kaufen und für den Tag X schon mit Musik bestücken. Dazu hätte ich aber ein paar Fragen:

1. Kann man jede x-beliebige SD-Karte benutzen, oder gibt es welche, die im Navi+ Probleme machen ?

2. Gibt es bei der Speicherkapazität Beschränkungen, bis zu denen man SD-Karten im Navi+ einsetzen kann ? Ich schwanke noch zwischen 1GB und 2GB.

3. Macht es Sinn, SD-Karten mit hoher Übertragungsrate zu verwenden ?

4. Könnt Ihr aus der Erfahrung bestimmte SD-Karten empfehen ?

Danke schon mal für die Tips.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. November 2006 um 17:07

Du kannst im großen und ganzen alle SD Karten nehmen.

Die Geschwindigkeit ist egal fürs Navi, die ist nur wichtig fürs Aufspielen der mp3s vom PC aus. Wenn du also ein bisschen mehr Zeit hast, dann kannst dir das Geld für eine schnelle Karte sparen.

Zur Speicherkapazität: Ist vollkommen egal wieviel die hat. Das Navi kommt aber mit höchstens 400 Lieder aus. Wenn du also eine 2GB Karte kaufst kommst ziemlich gut hin.

Hab mir gestern erst eine weitere SD Karte gekauft. Die 2Gig von Aldi. Ist günstig und funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

... Ist günstig und funktioniert einwandfrei....

genau... nämlcih nur 29.99 :) sind aber bestimmt schon größtenteils vergriffen!

Ich hab erstmal klein angefangen 1Gig für 15,- € von Mediamarkt allerdings Kingston.....:D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Hab mir gestern erst eine weitere SD Karte gekauft. Die 2Gig von Aldi. Ist günstig und funktioniert einwandfrei.

Kannst du sie problemlos mit dem PC lesen? Mein PC findet die nicht, meine anderen SD´s mit 128, 256 MB und 1 GB liest er einwandfrei. Jedes Mal hängt er sich auf, wenn ich sie reinstecke, bis ich die Karte rausziehe. Wenn ich sie aber in meine Cam einstecke und diese über USB mit dem PC verbinde, kannich auf die Karte zugriefen. Formatieren auf der Karte hat auch nichts gebracht.

Meine 128, 256 MB und 1 GB laufen einwandfrei im RNS-E, nur meine 2 GB konnte ich noch nicht probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Kannst du sie problemlos mit dem PC lesen? Mein PC findet die nicht, meine anderen SD´s mit 128, 256 MB und 1 GB liest er einwandfrei. Jedes Mal hängt er sich auf, wenn ich sie reinstecke, bis ich die Karte rausziehe. Wenn ich sie aber in meine Cam einstecke und diese über USB mit dem PC verbinde, kannich auf die Karte zugriefen. Formatieren auf der Karte hat auch nichts gebracht.

Meine 128, 256 MB und 1 GB laufen einwandfrei im RNS-E, nur meine 2 GB konnte ich noch nicht probieren.

Evtl. ist die Firmware Deines Kartenlesers nicht auf 2 GB-Karten ausgelegt. Guck mal, ob Du irgendwo ein Update dafür bekommst.

am 4. November 2006 um 18:51

Ja funzt bei mir ohne Probleme.

Teste die Karte doch probehalber in einem anderem PC...

Mit einer SanDisk 1GB hatte ich vor einiger Zeit Probleme. Die wollt ich am PC formatieren, und gegen Ende des formatierens wurde immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen und dann konnte ich die Karte nicht einmal mehr in der Kamera formatieren. Die haben sie mir aber bei Saturn anstandslos umgetauscht.

Darum werd ich nie wieder eine SD Karte formatieren, das macht nur Probleme;)

Themenstarteram 4. November 2006 um 19:22

Das Angebot von Aldi hat ich gar nicht gesehen.

Ich war eben noch schnell dort, aber nichts mehr zu bekommen :-(

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Evtl. ist die Firmware Deines Kartenlesers nicht auf 2 GB-Karten ausgelegt. Guck mal, ob Du irgendwo ein Update dafür bekommst.

Ist ein fest verbauter und ich kann nirgends einen Hersteller finden. Einen anderen PC hab ich nicht. Muss ich wohl immer über die Kamera machen, bis ich mir mal ein neues Notebook anschaffe.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ist ein fest verbauter und ich kann nirgends einen Hersteller finden. Einen anderen PC hab ich nicht. Muss ich wohl immer über die Kamera machen, bis ich mir mal ein neues Notebook anschaffe.

Du kannst Dir ja auch einfach nen externen Kartenleser zulegen. Die kosten ja gerade mal 10 Euro. Ist billiger, als sich deswegen ein Notebook zu kaufen. ;) Hast Du mal im Gerätemanager geguckt, ob da evtl. ein Hinweis auf den Hersteller des integrierten Kartenleser versteckt ist?

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Du kannst Dir ja auch einfach nen externen Kartenleser zulegen. Die kosten ja gerade mal 10 Euro. Ist billiger, als sich deswegen ein Notebook zu kaufen. ;) Hast Du mal im Gerätemanager geguckt, ob da evtl. ein Hinweis auf den Hersteller des integrierten Kartenleser versteckt ist?

Ich wollte mir so oder so ein neues Notebook kaufen, den Heresteller hab ich über den Gerätemanager rausgefunden, ist SMSC.

Wird zu OT hier, aber danke für eure Vorschläge.

Karten ab 2 Gig. können nur Leser lesen, die SDHC unterstützen.

z.B. Dieser hier von DeLock. Liest/Schreibt bei mir alles bis 4 Gig. einwandfrei.

Gruß

Pete

Lad dir mal KillDisk runter, damit müsste es gehen.

KillDisk

GF

Edit: Sorry hatte überlesen das du ne 4 GIG hast, da kommt das mit dem Kartenleser schon mal vor das er die *neuen* nicht lesen kann.

am 5. November 2006 um 8:53

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob man auf die Karte auch Ordner kopieren kann also ob das Navi dann damit zurecht kommt ? Oder kann das Navi nur die Dateien lesen und nicht die Ordner anzeigen und öffnen ? Ist glaub ich bisschen schlecht formuliert aber... :-)

Grüße Tobi

Gibt keine Probleme mit Ordnern. Wenn ich neue Musik auf die Karte draufspiele lege ich auch immer einen neuen Ordner an um direkt die neuesten Titel anspielen zu können.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zum Navigationssystem Plus und SD-Karten