1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Fragen zum neuen DS

Fragen zum neuen DS

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 27. Februar 2025 um 11:53

Guten Tag,

ich habe seit dem 12/2024 den neuen DS7 Saint de Exupery mit dem Diesel 130 PS.

Bei der MY DS - App finde ich keine Stelle wo ich mein Auto klimatisieren kann oder z.B den Status - Tür abgeschlossen ja oder nein... nicht finden.

Bei dem Fahrmodi Schalter habe ich nur 3 Modi: Standard / Sport und Eco... vermisse Komfort.

Gibt es bei diesem Modell elektrisch verstellbare Rückenlehne ?

Viele Grüße

Papson

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich nehme an, die My Ds App sieht für den DS 7 gleich aus, wie für den DS4. Vorausgesetzt gleiche Motorisierung. Meines Wissens nach können nur Plug in Hybride und E Fahrzeuge über die App vorklimatisieren . Man möge mich korrigieren…

Wenn du Extras suchst, frag einfach den Händler :p Hattest du keine Einschulung?

Asset.JPG

Das ist prinzipiell richtig. Die Klimatisierung erfolgt rein elektrisch, deshalb auch nur bei PHEV und BEV vorhanden.

PHEV anderer Hersteller (z.B. Hyundai/Kia) können das nicht. Dort wird die Abwärme des Verbrenners für die Heizung benötigt.

Im Handbuch des neuen Peugeot 3008 III ist jedoch auch eine Vorklimatisierung beim 48V MHEV (der nicht im DS7 angeboten wird) per Verbrenner beschrieben - Link. Wie man in dem Therad sieht hat selbst eine umfangreiche Recherche kaum handfeste Ergebnisse geliefert. Auch nach den ersten Auslieferungen habe ich noch von keinen Anwendungen gelesen. Es kann also sein, dass diese Option in DE nicht verfügbar ist.

Deine Antwort