- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Fragen zum Nissan 350z coupe ....?
Fragen zum Nissan 350z coupe ....?
Moin Männers
hat hier jemand schon erfahrung gesammelt mit dem 350z , spiele mit dem gedanken mir so eine Rakete zu kaufen ...würde mir helfen wenn mir hier jemand paar tips geben kann zu stärken und schwächen des Fahrzeugs
gruss
Ähnliche Themen
51 Antworten
Eine schwachstelle ist in meinen Augen, das die Versprochene Leistung von 280 PS so gut wie nie geleistet wird. Angeblich schwankt es zwischen 245 und 265 PS.
Ansonnsten find ich den Wagen und den Preis recht fair
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
Eine schwachstelle ist in meinen Augen, das die Versprochene Leistung von 280 PS so gut wie nie geleistet wird. Angeblich schwankt es zwischen 245 und 265 PS.
Ansonnsten find ich den Wagen und den Preis recht fair
Das Auto gibts nur mit Handschaltung. Da ich Spass am Autofahren habe und nicht am Schalten, hat sich das Auto für mich sofort Disqualifiziert.
Wer schalten will, der sollte das über Schaltwippen am Lenkdrad machen können,wer keine Lust drauf hat,sollte auf Automatik stellen können.
Beim 350er MUSS man ständig die Kupplung druchtreten.
Schwaches Bild.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Das Auto gibts nur mit Handschaltung.
Äh, naja, das ist ein Sportwagen, wo ist das Problem?
Zitat:
Da ich Spass am Autofahren habe und nicht am Schalten, hat sich das Auto für mich sofort Disqualifiziert.
Das muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen, das Gegenteil ist wohl eher oft der Fall.
Zitat:
Schwaches Bild.
s.o.
Fazit, der 350Z ist sicher nicht unbedingt mein Auto, aber mutig und grundsätzlich konzeptionell rein aufgestellt (mit kleinen Schwächen) hat er eine absolute Daseinsberechtigung am Markt, vor allem angesichts des mehr als fairen Preises.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Das Auto gibts nur mit Handschaltung. Da ich Spass am Autofahren habe und nicht am Schalten, hat sich das Auto für mich sofort Disqualifiziert.
Wer schalten will, der sollte das über Schaltwippen am Lenkdrad machen können,wer keine Lust drauf hat,sollte auf Automatik stellen können.
Schwaches Bild.
so leit es mir tut nur so macht autofahren spaß
lol
Was wäre denn ein 350Z mit Automatik? Das würde dem Wagen nicht gerecht werden! So nen Auto brauch ein richtig knackiges 6-Gang Getrieb mit schön kurzen und präzisen Schaltwegen!! Aber ganz sicher keine Automatik!
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
dito!
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
Da haben wohl manche noch nie eine gescheite Automatik gefahren.
Nehmt euch mal einen Golf GTI mit DSG oder A3 mit DSG und ihr seht wie fein so eine Automatik sein kann. Schneller als Handschaltung und spart noch Benzin.
Schalten wenn man selbst will und wenn man keinen Bock hat, überlässt man das der Automatik.
Schuhmacher tritt im übrigen auch keine Kupplung mehr durch.Aber die fahren ja auch nicht sportlich
Lenkradschaltung ist sicherer (beide Hände am Lenkrad) und garantiert nicht weniger sportlich als in der Mitte den Schaltknüppel bewegen.
Und Kupplung treten ist das letzte was sportlich ist.
Fenster per Hand runterkurbeln ist auch viel sportlicher als elektrische^^.
Wandlerautomatiken sind nicht perfekt für Sportwagen, aber ein getriebe wie DSG gehört die Zukunft.
Viele Automatikhasser sind begeistert von DSG und haben ihren GTI mit DSG gekauft. Und einen GTI kaufen sich in der Regel keiner zum gemütlichen Cruisen.
(Auch ja, würde mir nie ienen Golf kaufen, aber DSG und GTI passt perfekt zusammen)
Ich kenn das DSG schon und das SMG im M3 durfte ich auch schon Testen aber das ist halt einfach nicht jedem seine Sache! Ich schalt tausendmal lieber als das ich Automatik fahr, egal was für nen High Tech Gerät das ist! Verhält sich übrigens bei fast allem in meinem Auto so
Der Schumacher fährt ja auch bei über 300km/h mit offenem Dach! Würdest du das auch machen?
mfg
Dany
die US Version müsste man doch auch mit Automatik kriegen?
Auch wenn es nicht zum Auto past
naja, tiptronic und dsg ist für mich auch noch n bisschen was anderes als klassische automatik! mit ersteren könnte ich mich auch noch anfreunden...
@Trollfan
DSG ist keine Automatik und Schumacher fährt mit einem echten Sequenziellen Getriebe! ... mach Dich doch erstmal schlau.
Und wenn man es schon so genau nimmt .. DSG ist langsamer als ein Schaltgetriebe wenn es von einem Profi wie z.B. Schumacher bedient wird.
Dafür ist das Getriebe vom Z gerade verzahnt...
Schaltwippen sind zwar ganz nett, aber dafür ist ein GTI mit DSG in der selben Preisklasse wie ein Z und weeeiiit langsamer.
Ach ja, sorry 530d :-) .. voll das Thema vergesen :-) ... geh am besten mal auf www.350zforum.de und meld Dich dort an. Da gibts Infos in Massen.
Zitat:
Original geschrieben von csa
Dafür ist das Getriebe vom Z gerade verzahnt..
sicher?
DSG ist vom Fahrverhalten aber doch näher an der Automatik als an einem Schaltgetriebe auch wenn es sich technisch eher andersrum darstellt...