1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fragen zum Radnabendurchmesser

Fragen zum Radnabendurchmesser

Audi

Hallo meine B8 Fahrer!
Habe Mal eine Frage. Habe mir günstig MAM 8 Felgen
8,5 J X 19 ET 40 gekauft die aber einen Mittenloch Durchmesser von 57,1 haben aber mein Auto ein Mittenloch von 66,5 haben.
Jetzt meine frag, bekomme ich die Felgen irgendwie auf mein Auto?
Danke schonmal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DaMoneyMike schrieb am 3. Mai 2018 um 07:49:54 Uhr:

Also würde es dann gehen von der einpresstiefe?

Ich weiß nicht warum wir hier nach 10 Jahren Bauzeit des B8 und nach tausenden solcher Beiträgen immer wieder beim Urschleim anfangen müssen ? Dafür gibt es FAQ und einen umfassenden Rad / Reifen / Felgenthread.

weder die Felgen und egal mit oder ohne Adapter, noch die dort abgebildeten Reifen ( 245 / 35 - 19 ) darfst Du legal und ohne TÜV Abnahme fahren.

...weil von Audi so nicht freigegeben.

Fakt....

man informiert sich vor dem Kauf

der "günstigen " Sachen was erlaubt ist und was überhaupt geht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@DaMoneyMike schrieb am 02. Mai 2018 um 20:30:14 Uhr:

Jetzt meine frag, bekomme ich die Felgen irgendwie auf mein Auto?

Nein

Wieso? Auch nicht mit Adaptern?

Adapter ,also Spurplatten gibt es schon,sind aber min.15 mm stark,die Einpresstiefe verändert sich von 40 auf 25

Würde es also doch gehen mit den Platten?

Zitat:

Ich weiß nicht warum wir hier nach 10 Jahren Bauzeit des B8 und nach tausenden solcher Beiträgen immer wieder beim Urschleim anfangen müssen ? Dafür gibt es FAQ und einen umfassenden Rad / Reifen / Felgenthread.

weder die Felgen und egal mit oder ohne Adapter, noch die dort abgebildeten Reifen ( 245 / 35 - 19 ) darfst Du legal und ohne TÜV Abnahme fahren.

...weil von Audi so nicht freigegeben.

Fakt....

man informiert sich vor dem Kauf

der "günstigen " Sachen was erlaubt ist und was überhaupt geht.

Ja das mit dem vorher informieren hätte ich Mal besser machen sollen! Das war ein Fehler. Deswegen wollte ich mich hier Mal informieren und andere um Rat fragen ob es überhaupt geht!

Kennt jemand die Radnabentiefe von dem Audi a4 Avant B8

Zitat:

@hohirode schrieb am 3. Mai 2018 um 08:56:42 Uhr:

Zitat:

weder die Felgen und egal mit oder ohne Adapter, noch die dort abgebildeten Reifen ( 245 / 35 - 19 ) darfst Du legal und ohne TÜV Abnahme fahren....weil von Audi so nicht freigegeben.
Fakt....man informiert sich vor dem Kauf der "günstigen " Sachen was erlaubt ist und was überhaupt geht.
Also darf ich die jetzt fahren mit Adapter oder nicht?

Vom TÜV wirst du 100% keinen Segen dafür bekommen also lautet die Antwort nein

Wieso schreiben manche Leute es geht nicht und die anderen ja es geht?

Keiner mit bisheriger Wortmeldung wird dir das genau sagen können. Fahr zu einer Prüfstelle deiner Wahl und erkundige dich nach den Möglichkeiten der Eintragung. Vielleicht überlegst du aber noch einmal genau ob dir die Felgen so sehr gefallen das du den Aufwand und Kosten in Kauf nehmen möchtest oder ob du sie wieder verkaufst und etwas besser geeignete kaufst.

Felgen mit größeren Nabendurchmesser kann ich aber fahren indem ich ein Zentrierung rein mache oder?

Deine Antwort