ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zum RNS-E

Fragen zum RNS-E

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 5:26

Hallo, ich habe meinen SB mit Radio Concert+Ipod Konsole bestellt, bin aber schwer am überlegen, ob ich nicht doch das große Navi nehmen soll. Dzt benutze ich ein mobiles Navi, welches sehr gut funktioniert. Nun meine Fragen:

1. Ist es beim RNS-E möglich , eine Ziel direkt über die Karte einzugeben? Manchmal sehr hilfreich, wenn das Navi den Zielort nicht kennt (z.B. kleine Seitengasse im Skigebiet)

2. Ist es möglich, Radarfallen mit einer entsprechenden Warnmeldung ins Navi zu bekommen? Funktioniert dzt mit dem mobilen Teil sehr gut.

3. Wie oft wird denn das Teil gestohlen? Ist ja ziemlich leicht, es auszubauen.

 

Danke für Eure Hilfe, Gruß

 

Ab Ende Juli: 170 PS TDI, Ambition, phantomschwarz

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Juni 2006 um 5:48

hi.

1. ja

2. nein

3. sehr oft

gruss

gerd

am 7. Juni 2006 um 5:48

Hallo, Jolli! :)

zu 1) JA! Es gibt eine "Fadenkreuzfunktion", bei der Du ein Ziel "aus der Karte" übernehmen kannst.

zu 2) Derzeit wüsste ich nicht, dass es eine Navi-DVD gibt, bei der solche POIs (wie z.B. ein Radarfall-Plugin) existieren.

Bei Mercedes gab es das mal, glaube ich.

Falls doch: UNBEDINGT 'ne PN an mich! :-9

zu 3) Es werden verdächtig viele Navis bei dem nicht näher genannten großen Auktionshaus angeboten! Der Vater meines Kompagnons ist bei der Kripo und hat alle Naselang damit zu tun. :(

Obwohl ich das eigentlich nicht kapiere, denn mein :D sagte mir, wenn die ein solches, "fremdgeliefertes" Gerät einbauen, müssen die das über Ingolstadt freischalten lassen.

Da das große Navi die Möglichkeit des Abspielens von MP3-Files über SD-/MMC-Cards besitzt und Du es darüber auch gescheit ansteuern kannst (!), habe ich auf die ipod-Konsole verzichtet.

Da habe ich wenigstens auch die ID3-Tags im Display.

Gruß,

Jörg :)

 

Grrr... Audiot... Das kann sich nur um Sekunden gehandelt haben! ;)

am 7. Juni 2006 um 7:06

Einem Arbeitskollegen wurde ein RNS-E geklaut.

Gerade weil man viel liest dass in einem großen Auktionshaus online die Teile in Massen stehn, schaute er mal rein.

Und siehe da. Aus dem Näheren Umkreis waren 2 St drin. Von einem bekam er den Code zur Überprüfung. Das Gerät war Clean. Vom anderen bekam er den Code Nicht.

Er ging zur Polizei. Gemeinsam wurde Auktion beobachtet und er bot zum Schein mit. Bei der Übergabe stellte sich tatsächlich raus dass es sein RNS-E ist.

Da war Glück dabei.

In der Tat werden die oft geklaut. Ich mein sogar gelesen zu haben, jedes 2. oder 3. RNS-E wird geklaut :(

am 7. Juni 2006 um 8:15

AUDI internes Lehrvideo: RNS-E in 15 Sekunden ausbauen!

GF

PS: Link gesperrt von der Rennleitung

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 8:34

Ich glaub dann bleib ich lieber bei der Kombination Concert+Ipod Konsole original. Wie gesagt, mobiles Navi funktioniert perfekt und hat auch alle Blitzer von Europa drinnen mit Warnmeldung. Hab keine Lust auf aufgebrochenes Auto...Schade, dass Audi das Navi nicht wie im A6 fest verbaut.

Danke und Gruß

am 22. April 2008 um 7:57

Hallo Forum,

würde gerne ein RNS-E gebraucht kaufen, habe aber kein Interesse an gestohlener Ware. Habe hier im Forum öfters gelesen, dass ich die Seriennummer überprüfen lassen kann - aber mein Freundlicher wusste diesbezüglich nicht weiter. Daher zwei Fragen:

1. Wie kann die Seriennummer geprüft werden (welches System muss er benutzen - ich habe das RNS-E ja noch nicht vorliegen/eingebaut)

2. Falls es sich um ein gestohlenes Gerät handelt, welches (noch) nicht im System steht, bemerkt dies die Werkstatt bei einer späteren regulären Wartung/sonstigem Werkstattaufenthalt, dh, laufe ich quasi ständig Gefahr, dass sich das Gerät später doch noch als gestohlen herausstellt und ich es dann wieder los bin?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, dj81

Zitat:

Original geschrieben von dj81

dh, laufe ich quasi ständig Gefahr, dass sich das Gerät später doch noch als gestohlen herausstellt und ich es dann wieder los bin?

Klar.. an gestohlenen Artikeln kannste keinen Eigentum erwerben!

am 22. April 2008 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von dj81

dh, laufe ich quasi ständig Gefahr, dass sich das Gerät später doch noch als gestohlen herausstellt und ich es dann wieder los bin?

Klar.. an gestohlenen Artikeln kannste keinen Eigentum erwerben!

Das war nicht die Frage :-) Die Frage ist vielmehr, ob bei jedem Werkstattaufenthalt auch "automatisch" abgeglichen wird, ob es ein als gestohlen gemeldetes Gerät ist.

Gruß, dj81

Ja.. wird automatisch abgeglichen, insofern das auto am Tester hängt!

am 22. April 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von dj81

Hallo Forum,

 

1. Wie kann die Seriennummer geprüft werden (welches System muss er benutzen - ich habe das RNS-E ja noch nicht vorliegen/eingebaut)

 

Gruß, dj81

Die Herren in Grün können das auch ;-) gerade im Hinblick auf eine eventuelle Hehlerei wäre dringend zu raten, bei der Polizei ne Anfrage zu machen, außer der Privatverkäufer ist dein Onkel oder so. Sobald da was nicht ganz lupenrein aussieht würd ichs machen, is ja auch kaum stress.

am 22. April 2008 um 8:54

ok, danke!

 

Und wo kann ich dann sicher überprüfen lassen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist, bevor ich es gekauft habe, dh, nur mit der Seriennummer?

 

Gruß, dj81

Naja.. aber die im Werk entwendeten tauchen da nicht auf! Die sind dann nur Audi intern bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von dj81

ok, danke!

Und wo kann ich dann sicher überprüfen lassen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist, bevor ich es gekauft habe, dh, nur mit der Seriennummer?

Gruß, dj81

Gar nicht!

am 22. April 2008 um 9:50

und nicht vergessen es DEINER versicherung zu melden, sonst siehste keine kohle wenn sie es dir klauen!!

gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen