Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fragen zum S2

Fragen zum S2

Themenstarteram 21. März 2008 um 8:58

Hi Leute!

Erstmal frohe ostern an alle.

Nun zum Thema!

Will mir in näherer zukunft ein S2 ABY zulegen.

kenn mich mit diesem Auto leider noch nicht aus.

Jetz meinen Fragen: Bis zu wie viel Km kann man beruhigt noch so ein wagen Kaufen? Und wie viel Geld muß man ein planen?

Habe schon mal ein wenig rum geschaut und habe gesehen das man gut und gerne 10000 scheine hinlegen muß für ein ortentlichen? Ist das zu viel?

Wie ist der Wagen sonst so? Fahrleistung?

Mit wie viel Versicherung und Steuern muß ich rechnen?

Weis nicht ob man so ein Auto auf vollkasko nimmt?

Und kann man so ein Wagen heut zu Tage überhaupt noch Kaufen? Ist ja nun auch schon zeimlich alt! Will ja auch noch mehrere Jahre spaß dran haben! Nich das ich nur mit Reperaturen zu tun Habe.

Aber dieses Auto ist echt mein Traum.

Nun gut würde mich freuen ein paar ernst zu nehmende antworden von euch zu bekommen vieleicht auch direkt von S2 fahrern.

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2008 um 9:23

1) beim S2 kommt es weniger auf die KM-Leistung als mehr auf die pflege und den zustand an. mir wäre ein sehr gepflegter s2 in tollem zustand mit 225tkm deutlich lieber als ein S2 mit 130tkm der schlecht gewartet und ohne verstand gefahren wurde

2) kaufen kann man nen ABY von 5000 Euro bis 13.000 Euro. zu beachten ist, dass viele den kultstatus etwas überbewerten und die preise daher deutlich zu hoch ansetzen. bei allem kult und "knappheit" muss man also trotzdem noch etwas die vernunft walten lassen. ne generelle preiseinschätzung kann man eigentlich fast immer nur für ein individuelles fahrzeug abgeben.