ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen zum Spiegelpaket und Adaptiven Fernlicht Assistent

Fragen zum Spiegelpaket und Adaptiven Fernlicht Assistent

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. November 2023 um 13:19

Hallo Sternfahrer,ich habe mir einenA220 4Matic Progressive gegönnt.Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der Ausstattung.Laut Bestellung habe ich ein Spiegelpaket mit automatisch abblendenden Innen und Aussenspiegel.Leider sieht es so aus das der Aussenspiegel garnicht abblendet.Was kann da nicht stimmen? Desweiteren eine Frage zum Fernlicht Assistent.Bein meiner C Klasse(W205) wurde der Gegenverkehr ausgeblendet während die Beifahrerseite weiter voll ausgeleuchtet wurde.Bei der A Klasse geht das Fernlicht bei Gegenverkehr komplett aus .Muss das so?Zum Schluss noch:ist der Wagenheber nicht Serienmässig dabei?Ich wollte erst mal Eure Meinung dazu wissen bevor ich den Verkäufer wild

mache.

Danke für Hilfreiche Antworten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Fürs Ausblenden des Gegenverkehrs musst du Multibeam haben.

Wagenheber ist nicht mehr serienmäßig dabei. Kauf dir lieber einen stabilen. Fürs regelmäßige Wechseln ist das Boardwerkzeug eh nicht zu empfehlen.

Zum Spiegel kann ich nichts sagen. Wenn das richtig getestet wurde, kann nur der Fachmann weiterhelfen.

Fernlicht Assistent ist nicht automatisch ein intelligentes Matrix Licht. Das gibt es auch, braucht aber andere Scheinwerfer.

Wagenheber ist meines Wissens nur dabei, wenn auch ein Ersatzrad dabei ist. Selbst das TireFit zum Füllen bei Panne ist Sonderzubehör. Inzwischen ist ja noch nicht einmal ein kleines Werkzeug Set in der Auslieferung zu bekommen. Alles weg rationalisiert.

Ich dachte früher auch mal, irgendeine Methode zur Reifenreparatur müsste im Auto sein, ist aber nicht so.

Themenstarteram 6. November 2023 um 13:39

Hallo,danke erst mal für die Antworten.Ich habe versucht über den Fin Decoder etwas heraus zu finden aber

über meine Fin liegen keine Infos vor.Dann muss ich vor Ort mal zum Freundlichen gehen und dort mal nachfragen ob die etwas rausbkommen

.Gruss Peter

Seit Änderungsjahr 22/2 (oder sogar schon 1) ist nur noch der Innenspiegel automatisch abblendend. Wurde leider weggespart :(. Hast auch keine Spiegelbeleuchtung außen mehr - leider.

Zitat:

@kater55555 schrieb am 6. November 2023 um 14:19:58 Uhr:

Hallo Sternfahrer,ich habe mir einenA220 4Matic Progressive gegönnt.Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der Ausstattung.Laut Bestellung habe ich ein Spiegelpaket mit automatisch abblendenden Innen und Aussenspiegel.Leider sieht es so aus das der Aussenspiegel garnicht abblendet.Was kann da nicht stimmen? ...

Hast Du in diesen Thread schon reingeguckt: https://www.motor-talk.de/.../...n-oder-fehlkonstruktion-t7397286.html

Bei mir funktionierte das Abblenden des Außenspiegels auch nur "im Labor" aber nicht auf der Straße :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen zum Spiegelpaket und Adaptiven Fernlicht Assistent