- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Fragen zum T7
Fragen zum T7
Hallo zusammen,
Nach mehr als 16 Monate Wartezeit bin ich seit Anfang Dezember 24 mit einem t7 ausgestattet!
Grundsätzlich ein tolles ?? !!
Im Alltag sind mir nun 2,3 Dinge aufgefallen, wo ich gerne euer Schwarmwissen nutzen möchte.
1. T7 und Waschanlage. Nicht im ?? verbleibend
Muss ich alle Assistenz Systeme wirklich ausschalten, da sonst zB der Kofferrraum oder Schientüren aufgehen?
2. Ich habe das Spundsystem von HK im T7 verbaur. Mir ist eben aufgefallen, dass in der Beifahrer und Fahrertür keine Lsutsprecher von HK verbaut sind. In den Schiebetüren beidigt HK Lautsprecher verbaut.!
3. Bei mir "verschwindet der Tacho" bei Überrreitung der zugelassene Höchstgeschwindigkeit...Tachoanzeige der gefahrenen km/h.. ist das Normal?Wo kann ich das einstellen?
Besten Dank für eure Antworten.
Bleibt gesund und fröhlich!
Viele Grüße MoBa123
Ähnliche Themen
8 Antworten
Sorry, ich habe meinen Beitrag „T7 Dachbox“ versehentlich hier eingefügt. Ich konnte es leider nicht mehr löschen … Ich habe nun einen neuen Beitrag erstellt
zu deiner 3. Frage:
Zitat:
@MoBa123 schrieb am 29. Dezember 2024 um 13:43:03 Uhr:
[…]
3. Bei mir "verschwindet der Tacho" bei Überrreitung der zugelassene Höchstgeschwindigkeit...Tachoanzeige der gefahrenen km/h.. ist das Normal?Wo kann ich das einstellen?
Keine Ahnung, wie du das so eingestellt hast.
Wie ist dein digital Cockpit eingestellt ?
Es gibt ja viele mögliche Anzeigenvarianten.
Kannst du bitte ein Foto von deinem Digitalen Cockpit schicken?
Welcher « Tacho » verschwindet bei dir?
Rechte Tube (=runde Uhr)?
Digitale Geschwindigkeitsanzeige in der rechten Tube?
Digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte (zwischen beiden Tuben)?
Zitat:
@NicoT7 schrieb am 29. Dezember 2024 um 22:48:38 Uhr:
zu deiner 3. Frage:
Zitat:
@NicoT7 schrieb am 29. Dezember 2024 um 22:48:38 Uhr:
Zitat:
[…]
Keine Ahnung, wie du das so eingestellt hast.
Wie ist dein digital Cockpit eingestellt ?
Es gibt ja viele mögliche Anzeigenvarianten.
Kannst du bitte ein Foto von deinem Digitalen Cockpit schicken?
Welcher « Tacho » verschwindet bei dir?
Rechte Tube (=runde Uhr)?
Digitale Geschwindigkeitsanzeige in der rechten Tube?
Digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte (zwischen beiden Tuben)?
Danke für deine Nachricht.
Es ist die digitale Geschwindigkeitsanzrige rechts in der Tube.
Bild folgt
Digital Pro verbaut
Viele Grüße MoBa123
Wenn ich meinen T7 mit der Lanze wasche und den Schlüssel eingesteckt habe, muss ich Easy open deaktivieren, sonst gehen durch das herablaufende Wasser alle Türen auf.
Hi!
Beim Fahren durch die Waschstraße, mit Lanzenvorwäsche durch einen Mitarbeiter der Waschstraße hatte ich keinerlei Ärger mit EasyOpen oder ähnlichem. Einzig die AutoPark Schaltung muss ich vor dem Auffahren auf die Kette die das Auto durchschleppt deaktivieren. Ich sitze jeweils im Auto din und alle Türen sind verriegelt. Dadurch ist auch das EasyOpen blockiert, wegen "Einbruchsschutz" an Ampeln. Das ist in vielen Ländern Pflicht daß sich Autos automatisch versperren wenn man losfährt.
-AH-
Ich komme gerade aus der Waschstrasse. Sicherheitshalber habe ich EasyOpen deaktiviert gehabt (wie in der Anleitung vorgeschrieben).
Theoretisch braucht man es aber nicht zu deaktivieren.
Solange man selber im Auto sitzt, mit dem Schlüssel in der Tasche, geht keine Tür / Heckklappe mit EasyOpen auf. Dafür muss man selbst (mit Schlüssel in der Hand / Tasche) neben der Tür / Heckklappe stehen.
@Organisch : wenn du das Auto per Hand wäschst, dann entweder EasyOpen deaktivieren oder den Schlüssel mind. ein paar Meter entfernt oder im Auto lassen.
Zitat:
2. Ich habe das Spundsystem von HK im T7 verbaur. Mir ist eben aufgefallen, dass in der Beifahrer und Fahrertür keine Lsutsprecher von HK verbaut sind. In den Schiebetüren beidigt HK Lautsprecher verbaut.!
Um die Frage noch zu beantworten:
In Fahrer- und Beifahrertür sind jeweils ein Mitten- Lautsprecher (oben) und ein Tiefton-Lautsprecher (unten) hinter den groben Gittern verbaut.
Damit da auch einigermaßen was rauskommt, in den Equalizer Einstellungen die Slider von 100 Hz (stark) und 350 Hz (schwach) anheben.
Edit:
Auch wenn keine HK-Blende davor ist, unterstellen wir mal, dass die Chassis auch von HK sind...