ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zum Tachoumbau?

Fragen zum Tachoumbau?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 16:30

MOIN!

Da mir leider die halbe Beleuchtung beim Tacho und eine Befestigungsklammer abgebrochen ist, hab ich gleich einen 260er gekauft ;)

der sieht so aus! Nun die Frage, wie kriege ich bei dem am besten die Nadeln rot?

hab bei meinem alten das ganze mit einem roten Edding gemacht, das Ergebnis war so lala, war echt schwer die perfekte durchleuchtung hinzukriegen, man darf ja nicht zu viel drauf machen usw.

Dann noch ne Frage, hab keine lust den Tacho zum testen der Zeiger einzubaun, wie kann ich das Ding "offline" betreiben? :)

AN die ganzen bösen Leutz, die sagen Suche benutzen: Die funzt nicht -_- habs probiert, aba entweder kam server error oder absturz oO

Hoffe ihr könnt mir helfen! Am liebsten mit pics eures Tachos ;)

So schaute der alte aus ;)

so ein carbon rahmen kommt wahrscheinlich auch wieder in den neuen ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Juni 2007 um 19:31

alles was bei mir mim tacho zu tun hat findeest du hier

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

alles was bei mir mim tacho zu tun hat findeest du hier

danke schlumpf, aba der link hilft mir leider nicht viel :( mit rotem lack die birnen bestreichen hilft echt nur, wenn man plasmatachoscheiben nimmt :( außerdem hab ich ja andere zeiger als du :-/

am 17. Juni 2007 um 20:36

das geheimnis ist, die köpfe von den nadeln abzukleben, und nur einmal mit dem eding rüberziehen! aber auch nix abkratzen oder so! ;)

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

das geheimnis ist, die köpfe von den nadeln abzukleben, und nur einmal mit dem eding rüberziehen! aber auch nix abkratzen oder so! ;)

wie gesagt das mit dem edding mag ich nicht, hatte ich schonmal und ich finde man sieht es. und ungleichmäßig wird es leider auch.

hat evtl. jemand mit modellbaulack erfahrung?

wie ist da die durchleuchtung?

Wenn das weiß nur von unten ist,was aber glaub ich nur bei deinen originalen so war,kannst du die Farbe abkratzen,polieren und Farbe wieder auftragen,sieht hinterher original wider aus.

Hab ich auch so gemacht,kostet zwar etwas Zeit aber das Ergebnis ist nicht son Müll wie mit Edding oder so:D

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 7:57

bei den teilen vorher, bin ich sogar oben mit schleifpapier ran (unten hab ichs so gelassen), habs gesäubert und dann eine hauchdünne schicht edding drauf gemacht, durchleutet, sieht es nicht schlecht aus, aber aus, sieht man halt leider den edding :(

btw weiß einer, wie ich die tachobeleuchtung auch außerhalb des autos testen kann?

am 18. Juni 2007 um 10:49

Zitat:

alles was bei mir mim tacho zu tun hat findeest du hier

Hi. Weiß jemand vielleicht wo ich genau diese plasmascheibe mit dem ///M zeigen herbekomme?? Such jetzt schon ewig danach und finde nur dreck :(

*nicht das was er selbst draufklebt, sondern das was bereits auf der plasmaschiebe drauf is* <--- um missverständnisse zu vermeiden ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

bei den teilen vorher, bin ich sogar oben mit schleifpapier ran (unten hab ichs so gelassen), habs gesäubert und dann eine hauchdünne schicht edding drauf gemacht, durchleutet, sieht es nicht schlecht aus, aber aus, sieht man halt leider den edding :(

btw weiß einer, wie ich die tachobeleuchtung auch außerhalb des autos testen kann?

Es soll ja nicht durchschimmern;)

Ist beim M3 ja auch nicht so.

Da wird nur das roten von unten reflektiert bzw. das leuchtet schon rot.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Es soll ja nicht durchschimmern;)

Ist beim M3 ja auch nicht so.

Da wird nur das roten von unten reflektiert bzw. das leuchtet schon rot.

ka wie es beim m3 ist ^^ fahre leider so selten *schnüff*

in dem video von dem m3 ausm youtube thread sieht es aus, als wären die auch rot lackiert :(

hab mir im baumarkt vorhin aba mal so kleine farbdippchen geholt und werde mich da mal an den alten tachonadeln versuchen, was optisch am besten wirkt :)

PINK bestimmt :D

kann mir evtl. einer helfen, was die Tachobeleuchtung nun angeht? würde den tacho gerne mal außerhalb des autos "zum leuchten bringen" um zu sehen, ob das mit den zeigern was wird. hab kein bock den immer wieder rein und rauszufriemeln :(

Meiner sieht so aus.

Roter Nagellack, wie immer!

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Meiner sieht so aus.

Roter Nagellack, wie immer!

ich sehe.....dass ich nix sehe ^^

Jetzt aber...

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

ich sehe.....dass ich nix sehe ^^

Gut Ding will Weile haben. :p

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Jetzt aber...

und wie ist da die durchleuchtung bei nacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zum Tachoumbau?