ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fragen zum TV schauen

Fragen zum TV schauen

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 15:08

Hallo Leute,

ich habe mein analoges TV Modul auf ein digitales Hybrid Modul umgerüstet. Der Einbau hat gut funktioniert.

Leider kann ich nicht viele Sender empfangen, sondern nur handvoll, wie Das Erste; ZDF; Kika, Phönix, ART,....

mir fehlen vor allem Sender wie: Vox, RTL2; RTL; Kabel eins,... Wie kann ich denn nach diesen Sendern suchen? Kann man da irgendwie Frequenzen eingeben? Habe etwas rumgespielt aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand hierzu helfen?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht liegt es ja am Standort...

Was kostet eine solche Umrüstung? Wäre es bei mir auch möglich? Navi Prof, aber kein Menü oder ähnliches für Fernsehen.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 15:51

Aber wenn ich digital Modul habe müsste doch eigentl. möglich sein diese Sender zu empfangen?!

Gut ich hatte schon das TV Modul halt nur analog, musste nur ein neues digitales Modul kaufen und das analoge Modul durch dieses ersetzen.

Wenn du überhaupt nicht TV hast wird´s halt schon teuer, aber keine Ahnung wie teuer :-)

Andere, die komplett nachgerüstet haben können bestimmt mitteilen, wie teuer es wird.

Für jemand der kein tv hat kann ich Fiscube empfehlen Digital TV Fesplatte man kann Filme aufnehmen Musik via Festplatte wiedergeben usw. Kosten für uns 399€ ohne Einbau für den e61 Kostet der Einbau 199€ soll aber auch selbst möglich sein es einzubauen. Ist aufjedenfall günstiger und besser als das original BMW Tv.

Gib mal auf Youtube Fiscube in der suche ein.

Danke für die Antwort, aber 400€ für ein bisschen Fernsehen finde ich etwas übertrieben. Da kommt dann lieber der Dvd Monitor an die Kopfstütze und die kleine kann ein oder zwei Filme während der Fahrt gucken ;)

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Danke für die Antwort, aber 400€ für ein bisschen Fernsehen finde ich etwas übertrieben. Da kommt dann lieber der Dvd Monitor an die Kopfstütze und die kleine kann ein oder zwei Filme während der Fahrt gucken ;)

Du siehst das falsch dreini denn folgendes ist nicht "nur ein bisschen Fernsehen":

1.TV

2.USB (MP3)

3.Video (von USB)

4.Aux - In

5.Rückfahrkamera oder ähnliches also Video-In

6.Video-Aufnahme (auf USB)

7.Statt USB kann man auch eine 2.5" HDD verwenden jedoch eine die eine Stromaufnahme unter 500mA hat oder mit kleinem Netzteil

und das alles voll integriert ins BMW-System. Einbau geht auch recht einfach wenn man sich etwas mit BMW/Elektronik auskennt. Das einzig "schwierige" ist die Antennen für das DVB-T gut zu positionieren.

 

MfG

Ja, sind schon ein paar Features. Aber für mich jetzt nicht zwingend notwendig. Vielleicht ist der Preis da auch gerechtfertig.

Ich habe gedacht einfach irgendein Modul ausschließlich für den Empfang von Sendern.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 0:08

Kann jemand auch zu meinen Fragen helfen? :-)

Wieviele Sender empfängt ihr? Kann man irgendwie Sender suchen, außer Autostore?

Wie bekommt man denn eigentlich Vollbildmodus? Ich habe immmer rechts noch die Angaben über aktuelle Ortsinformationen, Höhe, etc.

hi,

also ich habe das fiscube bei mir verbaut(selber eingebaut..)

habe hier in umgebung hannover super empfang und alle sender und wenn ich am we in bielefeld bin dann geht da nur zdf.. sender wie rtl,pro s.,..findet er da nicht ..

und soweit ich weiß geht das nicht mit dem vollbildmodus..

gruß

Das geht meines Wissens nicht. Auch das originale TV Modul liefert kein Vollbild. Das einzige wo es Vollbild gibt ist wenn man Nightvision einschaltet. Wenn man das codiert obwohl man es nicht hat und irgendwie das Signal des Fiscube da "reinschleust" könnte es klappen.

Ist aber nur so ne Theorie von mir, habe das Fiscube nicht somit kann ich mich nicht damit "spielen"

 

MfG

Das du nicht alle Sender empfängst liegt vermutlich an DVB-T Übertragungsrechten der jeweiligen Region.

Hier im Süden, BaWü bekomme ich auch nur öffentlich Rechtlichen rein, die Privaten sind verschlüsselt bzw. können nicht empfangt werden. Wenn ich in NRW aber bsp: bin empfange ich die Privaten Sender.

Gruß

Hab in NRW schon RTL2 gehabt, VIVA war auch dabei, N-TV...

Vollbild bei Night Vision geht wie gehabt, ob der CCC allerdings umschaltet, wenn kein NiVi-Modul verbaut ist, glaub ich nicht.

Zudem muss auch das Bildsignal das "Vollbild" unterstützen, ob das FBAS/RGB Signal des Hybridtuners dass kann, bleibt auch fraglich.

Spätere Tuner i.V.m. CIC können es.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 10:37

bin auch aus Bawü, liegt dann wohl in der Region...

Aber warum habe ich nach ca. Tempo 40 kein empfang mehr, obwohl TV während der fahrt freigeschaltet ist. Im Stand top Empfang nach Tempo 40, kein Empfang mehr,...

BaWü ist wohl mit den Privaten "unterversorgt".

Was sind denn für Antennen verbaut und wieviele?

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 11:01

ich habe das orginale TV Modul drin. Keine Ahnung wie ich in Erfahrung bringe, welche Antennen verbaut sind. SInd die nicht alle gleich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen