1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fragen zum Type R Fn2

Fragen zum Type R Fn2

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:00

Hallo,

im Moment fahr ich einen Fiesta ST und will mir demnächst den FN2 kaufen.

Ich will ihn aber unbedingt in gelb, so wie er immer auf Messen zu sehen ist, ist da was zu machen?

Gibt es bereits Auspuffanlagen oder Luftfiltermaßnahmen, die den Sound verbessern?

Was sind das hier für Felgen?

hübsch was?

Meiner Meinung nach die geilsten Reifen sind die

Toyo Proxes Type R, hat die zufällig jemand drauf?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also laut meinem Honda-Händler sei Honda sehr unflexibel, was individuelle Lackierungen angeht. Ich kann auch nicht verstehen, warum man den Wagen in GELB der Presse präsentiert und dann nur solche langweiligen Farben anbietet.

Willst du ihn nicht mal fahren bevor du schon an tuning (Besseren klang) sachen denkst? hab selber einen seit 2 wochen!

In Schwarz sieht er doch e verdammt gut aus od etwa nicht?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:11

hab ihn schon gefahren, ist jetzt nicht so der Hit, da ich etwas Turboverwöhnt bin von Muttis Focus St^^, Sound ist gut aber geht noch besser, aber die Optik ist natürlich für mich 60% und von daher heißt es Adeé ST und her mit dem R

ich bin bereit bis zu 30000€ zu investieren, da dürfte doch einiges zu machen sein oder ?

Lackieren die privaten Lackierer auch komplette Autos um und wenn ja, wie teuer wird sowas wohl sein, denn dann kauf ich mir ihn einfach in Rot und lass ihn umlackieren

schwarz ist doch die langweiligste Farbe überhaupt und wenn schon ein NICHTARCADE Auto dann auch ein Unikat und keinen Schwarzen^^

am 6. Juni 2007 um 12:05

der sound kommt mit den kilometern nochn bischen stärker, ich find nich das man da unbedingt was dran machen muss.

farben sind halt geschmackssache, aber mit sicherheit findet man einen lacker der das ganze auto lackiert...was den preis angeht hab ich da 0 vorstellung, wenn du was in erfahrung bringst lass es mich auch wissen, da meine schwarze motorhaube langsam aber sicher mit weissen punkten übersäht werden wird und mir auch eine andere farbe im kopf rumgeht als die erhältlichen würde mich das ebenso interessieren.

fiesta st und r....also wenn da der r nich der bringer is dann hast ihn nich richtig gefahren :D

was das schwarz angeht hab ich bisher nur positive resonanz bekommen...selbst von den leute die den roten pRobewagen unübertrefflich fanden. allerdings hängt das wohl am zusammenspiel mit den felgen, denn mit den normalen 18" stock geht schwarz mal garnich. die stock 18" vom r find ich im allgemeinen ziemlich misslungen. mal sehen wie die im winter aussehen wenn sie drauf sind...bin mir noch nich sicher ob sie schwarz oder weiss pulverbeschichtet werden sollen.

am 6. Juni 2007 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von alex06

Lackieren die privaten Lackierer auch komplette Autos um

Dachte die privaten lackieren nur Züge, Schallschutzwände und Häuser. Aber frag doch mal nach wenn Du einen privaten Sprayer auf der Straße siehst. ;)

Um die Kosten zu minimieren (sonst muss das Auto ziemlich gestript werden), werden meistens die Innenseiten von Motorahaube, Tür usw. nicht lackiert.

Da sieht schwarz wahrscheinlich besser aus als rot.

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

bin mir noch nich sicher ob sie schwarz oder weiss pulverbeschichtet werden sollen.

Willkommen im Klub der Pulverbeschitwilligen :D !

am 6. Juni 2007 um 14:07

Bekleben könnte man auch noch als Alternative benennen.

Kostengünstiger und robuster.

Ich finde den Wagen in rot aber auch sehr angenehm.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

fiesta st und r....also wenn da der r nich der bringer is dann hast ihn nich richtig gefahren :D

ihr werdet vielleicht lachen aber die sekunde, wie der schneller auf hundert ist merkt man kaum, ich hab überhaupt keinen unterschied beim beschleunigen gespürt, hat mich auch ein wenig gewundert, und bevor mir jetz was unterstellt wird muss ich klipp und klar sagen, dass ich kein Ford Fanatiker bin und den St hier nicht sonst wie toll darstellen will

am 6. Juni 2007 um 15:02

Der Turboschub kommt einem subjektiv nur schneller vor! Der R zieht gleichmässiger hoch, das ist alles!

4 Farben stehen zur Auswahl, wenn du damit nicht glücklich wirst, musst eben halt zum lackierer oder folienbezieher deines vertrauens gehen...die beraten dich sicher sehr ausführlich.

Und zu der soundverbesserten Anlage musst dir ne Mohr 4 Rohr DTM Style kaufen (gibts Mohr überhaupt noch?).... :rolleyes:

form follows function

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von CivicAndi

Der Turboschub kommt einem subjektiv nur schneller vor! Der R zieht gleichmässiger hoch, das ist alles!

Ich will dich ja jetz nicht enttäuschen aber der Fiesta ST ist kein Turbomotor sondern ein Sauger wie der Type R :-)

Ein Unterschied von sagen wir mal 1,5s von 0 - 100 sind gefühlsmäßig kein großer Unterschied. Empfand ich damals beim Umstieg vom 206 S16 auf den EP3 ebenso. Spätestens ab 120 km/h merkt man dann aber doch die Mehrleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

4 Farben stehen zur Auswahl, wenn du damit nicht glücklich wirst, musst eben halt zum lackierer oder folienbezieher deines vertrauens gehen...die beraten dich sicher sehr ausführlich.

Und zu der soundverbesserten Anlage musst dir ne Mohr 4 Rohr DTM Style kaufen (gibts Mohr überhaupt noch?).... :rolleyes:

form follows function

mohr nich mehr ... die sachen gibts nur noch bei nnomo

aber für den fn2 gibt es da nix :D

Deine Antwort