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fragen zum vr6

VW Vento 1H
Themenstarteram 18. August 2006 um 21:21

hi

 

wofür ist dieses röhrchen am krümmer wo der gumminippel drauf is?

passen die antriebswellen in die radnabe vom gt, also 4 loch?

mehr fällt mir grad nich ein, werden bestimmt noch fragen kommen. danke

 

mfg

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36 Antworten

Re: fragen zum vr6

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

hi

 

wofür ist dieses röhrchen am krümmer wo der gumminippel drauf is?

 

mfg

Wenn du das Röhrchen am Abgaskrümmer meinst : An ihm kann das Abgasmessgerät bei der AU angeschlossen werden.

Gruß

War das röhrchen nicht nur bei motoren mit ungeregelten kat ???

Zitat:

Original geschrieben von LDK-EX

War das röhrchen nicht nur bei motoren mit ungeregelten kat ???

Ist auch möglich. Aber was soll es sonst für ein Röhrchen sein? Der VR6 hat ja meines Wissens keinen U-Kat, sondern einen G-Kat.

Gruß

die Außengelenke sind anders

Themenstarteram 19. August 2006 um 18:30

und was heisst das das die aussengelenke anders sind? was muss ichn machen um auf 4 loch zu kommen aber trotzdem die antriebswellen vom vr6 drin habe?

nur für die au das scheiss röhrchen? dann kann man das ja umknicken...

lass mich raten! du hast geile felgen gesehen die aber 4 lochkreis sind, oder?

Er will einfach seine Felgen behalten nehme ich mal an.

Ich hab das gleiche auch vor, G60 Bremse und damit 4-Loch behalten. Wie es genau geht ist die Frage des Threads............

Themenstarteram 19. August 2006 um 18:43

richtig, muss ja nich extra neue felgen kaufen, kostet wieder viel geld

da die bremsen eh neu müssen, will ich direkt 4 loch machen

also er schlachtet ja einen vr6, wie man in seiner sig sehen kann: ich nehme mal an er will in seinen gt einen vr6 motor einbauen, wo es dann spätestens beim tüv scheitert, weil die festigkeit seiner derzeitigen felgen mit 4loch nicht für die ps-zahl bzw bremskraft ausgelegt ist und er außerdem mindestens eine 288er bremse brauch, wo es keine 4-lochkreise mehr gibt! das wieso, habe ich ja gerade erklärt!

damit ist das thread eigentlich beantwortet.

Themenstarteram 19. August 2006 um 18:49

warum soll ich von ner 280er auf 288er wechseln?

nen vr6 kommt auch nich schneller zum stehen als der gt

gute frage, ist aber so. zeig mir mal ein vr6 der eine 280er drin hat?!

Themenstarteram 19. August 2006 um 18:54

mir wurde hier mehrfach gesagt bis 95 hätte der vr6 ne 280er drin. könnte morgen auch nachmessen was in dem is

ja mach mal, das ist interessant. kenne das so: bis 95 288 und ab mj 96 300er

 

mfg

Was redet ihr da für einen Müll. Ich hab doch auch ne G60 Bremsanlage an meinem Vr6 und der TÜV hat nix gesagt weil die G60 Anlage bis lass mich lügen 260 PS freigegeben wurde!!! Wenn du die in deinen VR einbauen willst musst du aber auch g60 Traggelenke einbauen und wenn du nicht so bewandert bist solltets du es lieber machen lassen. Aber ich geb dir einen Tipp, bau lieber auf 5 Loch um is wesentlich besser. Ich sprech aus erfahrung, mach ich nächstes Jahr auch. Nochwas es gab nie 300er Bremsen beim VR!! Nur 280 und 288!!! Ich weis nur nicht genau ab wann es die 280 und 288 gab, konnte mir noch nie einer genau sagen. Es gibt auch noch unterschiede bei den Bremssatteln aber das ist alles so viel am besten ihr geht mal auf ne Seite wo das gut beschrieben ist. Dann könnt ihr nochmal hier reinschreiben und nicht so ein Misst schreiben. Seit doch mal klug und schreibt nur zu Themen in denen ihr euch besser auskennt.

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