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Fragen zum VR6

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. März 2011 um 9:38

Hallo golf 3 freunde, bin schon etwas länger hier im forum unterwegs, aber eher im golf 2 forum.

Nun habe ich mir gestern einen vr6 gekauft und mache hier also meinen eigenen tread auf indem ich meine fragen poste.

mir ist aufgefallen das meine schlüsselnummer 2.2 sehr lang ist

2.1. 0600

2.2. 8940039

 

weiteres problem ist das ich das fenster auf der fahrerseite nicht mehr hoch geht!

Jetzt ist das fenster komplett unten und bewegt sich kein stück hoch.

Aus dem fensterhebermotor klingt es so als wenn sich das seil dort drin verhedert hat. Er zieht also kein seil rein oder raus.

Würde die 5 tage noch gern fahren, mit offenem fenster ist das aber nix.

was kann ich da machen? lässt sich der motor ( seilwinde ) öffnen?

 

Beste Antwort im Thema

Das mit der Schlüsselnummer hat nichts zu sagen.

Bei der Teilesuche sind nur folgende Zahlen wichtig; 0600-894

Zum Feheb; da bleibt nur eins,Türverkleidung abbbauen,die Türfolie vorsichtig abnehmen

und das Fenster per Hand hochziehen und arretieren.

Wenn das Seil wirklich aus der Führung ist bleibt nur noch den Heber zu erneuern.

Reparieren kann man da nichts.

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Das mit der Schlüsselnummer hat nichts zu sagen.

Bei der Teilesuche sind nur folgende Zahlen wichtig; 0600-894

Zum Feheb; da bleibt nur eins,Türverkleidung abbbauen,die Türfolie vorsichtig abnehmen

und das Fenster per Hand hochziehen und arretieren.

Wenn das Seil wirklich aus der Führung ist bleibt nur noch den Heber zu erneuern.

Reparieren kann man da nichts.

Themenstarteram 3. März 2011 um 9:53

hab mich nur gewundert warum die schlüssel nummer so lang ist. Is also normal ja?

 

die scheibe bekomme ich nur nen viertel hoch (mit der hand natürlich, wie gesagt der motor zieht nix am seil)

hät ich die scheibe bloß oben gelassen. Wollt meine 5 tageskennzeichen noch was ausnutzen bevor eh inne halle kommt und dann irgendwann auf saison angemeldet wird. aber mit offenen fenster fahren geht garnicht.

Also fenster geht mit hand nur nen viertel hochgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Gti.racer

warum die schlüssel nummer so lang ist. Is also normal ja?

Ja,ist wirklich normal.

Zum Feheb hab ich ja geschrieben was zu tun ist.

Themenstarteram 3. März 2011 um 9:59

wie gesagt ich bekomme die scheibe nur ein viertel hochgedrückt.will es ja auch nicht mit gewalt machen nicht das ich gleich was am neuen auto zerstöre.

was meinst du mit arretieren? wenn ich die scheibe mal oben haben sollte z.b. mit langen brettern unterstützen damit die scheibe erstmal oben bleibt.

Themenstarteram 3. März 2011 um 10:26

kann ich die baudenzüge nicht irgendwie aushängen? das ich wenigstens das fenster zu bekomme?

wenns garnicht anders geht kannste die schrauben unten an der scheibe abmachen. dann haste quasi nurnoch die lose scheibe. die kannste dan mit klebeband oder zahnstochern zum oben bleiben überreden. zum fehe ausbaun muss die scheibe ja sowiso los gemacht werden

Themenstarteram 3. März 2011 um 10:31

zahnstocher und klebeband? ehrlich? ich wollt nen brett hochkant links und rechts unter die scheibe stellen.

zum motorausbau müssen dann wohl auch beide schienen raus richtig? der motor ist mit der einen schiene verbunden oder?

der ganze apparillo ist ein teil. nur die scheibe ist entnehmbar. mit dem brett wäre ich vorsichtig. nicht dass die shceibe runterkracht und zerbröselt

Themenstarteram 3. März 2011 um 10:38

und wie soll ich sie mit zahnstocher und klebeband festbekommen?

kannst mir auch ne PN schreiben

ach was PN

einfach nen zahnstocher zwischen gummi und scheibe unten stecken. hab ich damals auch so gemacht. oder mit panzertape oben die scheibe ankleben

am 3. März 2011 um 12:09

Bei mir war es damals so dass der Seilzug kaputt war, irgen ein Plastikhalter war gebrochen dardurch ist der Moter warscheinlich Heiß gelaufen und Kaputt gegangen, das Tauschen war schon ein Ziemlicher Scheiß doch kann ich es nur empfehlen.

(gebraucht mit Motor vom Schrott für 60 Euro)

Die Übergangszeit als keine Fensterhebervorrichtung in der Tür war habe ich die Scheibe Oben mit Panzertape befestigt, hat 1a gehalten und ist durch Schwarzes Auto Schwarzes Tap nichtmal Großartig aufgefallen.

am 3. März 2011 um 16:38

Die kompl. Hebeeinheit mit Bowdenzug hab ich mir vor Jahren neu gehohlt und den Motor dann um gebaut. Der Bowdenzug nutzt sich auf der Fahreseite am meissten ab, durch häufiges betätigen über die Jahre.

Da scheuern immer mehr Drahtlitzen durch, die dann die Reibung erhöhen.

Hab 2005 glaub ich ca. 75€ beim freundlichen bezahlt.

MfG Ingo

Themenstarteram 3. März 2011 um 22:57

ham wa ganz gut festbekommen auch ohne zahnstocher und panzertape.

Einfach links und rechts schön mit nem holz abgesichert und noch was festgeschraubt. Das hält die 3 tage noch.

Der eine bowdenzug ist tatsächlich gerissen. Jetzt brauch ich wohl einen neuen fernsterheber.

Nen bisschen wasser verliert er, na ja das wird schon. Erstmal noch die 3 tage vr fahren und dann bekommt er die pflege.

Zitat:

Original geschrieben von Gti.racer

ham wa ganz gut festbekommen auch ohne zahnstocher und panzertape.

Einfach links und rechts schön mit nem holz abgesichert und noch was festgeschraubt. Das hält die 3 tage noch.

genau so und nicht anders würde ich das auch machen;)

das hält wenigstens sicher und hinterlässt keine spuren.

 

glückwunsch zum vr:)

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