- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Fragen zum Z4 E89
Fragen zum Z4 E89
Hallo Zusammen.
ich werde am 18.03 voller Vorfreude meinen Sdrive30i abholen und habe 2 kleine Fragen.
Zum einen habe ich von meinem aktuellen 123d einen originalen BMW 17er Wintersatz und stelle mir die Frage, ob dieser auf den Z4 passt.
Zum zweiten bin ich auf der Suche nach einem schönen 18er oder 19er Satz mit Sommerbereifung. Falls jemand so etwas verkaufen möchte, gerne auch gebraucht - bitte jederzeit eine Info an mich.
Allen einen schönen Start in die Roadster Saison (das ist mein 1. Cabrio!!!) )
Beste Antwort im Thema
20" wäre aber größer = noch toller. Überleg mal, ob 19" nicht doch auch Spiezlzeug ist.
Zitat:
Original geschrieben von Gangy
Zitat:
Original geschrieben von nafob
Perfekt ist ´was anderes: Zu schwer, zu schmaler Grenzbereich.
nafob
Bei dieser PS-Klasse ist nichts zu schwer. Ist ja kein Opel Corsa. Ich mach immer wieder 19er drauf - alles andere ist Spielzeug auf diesem Auto....
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barracuda1979
Hallo Zusammen.
ich werde am 18.03 voller Vorfreude meinen Sdrive30i abholen und habe 2 kleine Fragen.
Zum einen habe ich von meinem aktuellen 123d einen originalen BMW 17er Wintersatz und stelle mir die Frage, ob dieser auf den Z4 passt.
Zum zweiten bin ich auf der Suche nach einem schönen 18er oder 19er Satz mit Sommerbereifung. Falls jemand so etwas verkaufen möchte, gerne auch gebraucht - bitte jederzeit eine Info an mich.
Allen einen schönen Start in die Roadster Saison (das ist mein 1. Cabrio!!!) )
Ebenso !
Kann Dir nur empfehlen, dem Z4 auch im Winter ein paar anständige Schuhe zu gönnen.
Habe mir für 19 Zoll entschieden und der Wagen fährt sich göttlich, selbst mir Winterreifen.
Markus
Hallo
Deine Winterräder werden nicht passen, aber genauere Auskunft kann dir dein Händler geben.
Wenn du dir Sommereifen zulegst kann ich dir nur den Rat geben Keine "RF-Reifen" Ich habe jetzt als WR die Werkseitig montieren RF-Reifen drauf, bin froh wenn ich demnächst wieder auf die Sommerbereifung umrüsten kann, da diese wesentlich mehr Konfort bieten. Ich habe auch einen 30i auf 18 Zöller bin damit sehr zufrieden.
Auch die Optik passt.
Mit den 19Zoll gab es einige Probleme, schau mal im Forum Zroadster.com nach, da gibt es Berichte über dies Felgengröße.
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Mit den 19Zoll gab es einige Probleme, schau mal im Forum Zroadster.com nach, da gibt es Berichte über dies Felgengröße.
Was für Probleme?
Kann bei zroadster nichts finden
19 Zoll ist perfekt für den E89 ohne Runflats genial
Zitat:
nafob
Zitat:
Zitat:
nafob
Eher zu wenig Grip und Präzision. Gewicht dürfte nicht oder kaum höher sein.
Es sieht ja gut aus aber perfekt ist es so wie im 3.ten Bild
Zitat:
Zitat:
nafob
Bei dieser PS-Klasse ist nichts zu schwer. Ist ja kein Opel Corsa. Ich mach immer wieder 19er drauf - alles andere ist Spielzeug auf diesem Auto....
20" wäre aber größer = noch toller. Überleg mal, ob 19" nicht doch auch Spiezlzeug ist.
Zitat:
Zitat:
nafob
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Hab schon mit dem Gedanken gespielt. Aber wie oben geschrieben: 19" ist perfekt ! ;-)
Let´s have fun !
Ich wüßte nicht warum 19" weniger Grip haben sollte
Ich möchte den Wagen auch nicht ständig im Grenzbereich bewegen
Für mich muß die Optik stimmen,und das tut sie mit 19"
Auf RunFlat werde ich aber verzichten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich möchte den Wagen auch nicht ständig im Grenzbereich bewegen
Für mich muß die Optik stimmen,und das tut sie mit 19"
Auf RunFlat werde ich aber verzichten
So schaut´s aus!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Weil sich der Reifen schlechter der Fahrbahnoberfläche anpassen kann. Der Reifen neigt in Folge dessen eher zum "Springen". Der Übergang zwischen Haft- und Gleitreibung wird eckiger also der Grenzbereich schmaler zudem gibt es Komforteinbussen.
Deswegen empfiehlt BMW z.B. beim M3 die 18" für maximale Performance (Auch wenn aus marketingtechnischen Gründen im PP 19" mit angeboten werden). GT2 und GT3 Fahrzeuge fahren auf 18" und die Ballonreifen aus der Formel 1 kennt ja jeder.
Wer heizen will nimmt immer eine Nr. kleiner, wer mehr auf Optik steht ne Nr. größer.
Mitte/Ende März kommt auch mein kleiner Z4, allerdings "nur" als 23i. Ich habe mich für die 18" 293er Vielspeiche entschieden. Wahrscheinlich werde ich irgendwann über die Pflege der vielen Speichen fluchen, aber mir gefallen einfach Speichenfelgen ...
Ob jetzt nun RFT oder nicht, dass muss jeder selbst entscheiden. Ich fand die Werks-19" (mit RFT), die der Vorführwagen montiert hatte, nicht wirklich schlecht. Der kleine 23i hatte keinerlei Probleme mit den großen Felgen und ich habe auch keine Probleme bei "der Anpassung der Reifen an die Fahrbahnoberfläche" feststellen können. Im normalen Straßenverkehr wird man solche Probleme nicht wirklich bemerken ...
ich habe jetzt die M225 und möchte sie nicht mehr haben.Optik super,aber zwischen den Speichen reinigen macht keinen Spaß
Ich behaute jetzt einfach mal das die 18" RunFlat schlechter sind wie die 19" No RunFlat
Warum sich der Reifen schlechter den Belag anpassen soll leuchtet mir auch nicht ein.Es ist die Reifenflanke welche durch den niedrigeren Querschnitt niedriger ist.Deswegen ist der Grip aber nicht weniger.