- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- fragen zur anhängerkupplung, sprotzlappen und bremse!
fragen zur anhängerkupplung, sprotzlappen und bremse!
guten tag!
also zuert würde ich gern wissen wollen wie die spritzlappen befestigt sind. und ob ich nach dem abbau irgendwas versiegeln sollte zwecks rost und ähnlichen.
dann wollt ich wissen ob ich bei meiner ahk den kugelkopf einfach abflexen kann ohne probleme mit dem tüv zu bekommen. also er soll nicht mehr zusehen sein eill ihn ein stückweit unter der
stoßstange abflexen. will eh keiner haben das alte rostige ding.
und dann meine 3. und erstmal letzte frage. ich hab mich hier zum thema bremse bissel belesen war nun bei eba mal gucken aber find von denn herstellern für bremsscheiben irgendwie keinen. nur diese billig dinger. ich brauch vorn und hinten beläge sind schon neue drauf.
wäre für hilfe wie immer sehr dankbar!
lg nemi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nemesis1000
ja nur war das problem kein geld dafür^^ so wie das bei jungen leuten manchmal ist. nun musste ich aber eine größere strecke bewältigen und die beläge waren einfach fertig. und 2000 km mit 1mm rest auf der va und das selbe auf der ha war mir zu wenig.
die scheiben sind so ja noch gut sie haben nur ne derbe acht drin.
l
Hallo nemi!
Geht´s noch?
Mach das neu und zwar komplett. Wer an sicherheitsrelevanten Bauteilen spart, sollte ensthaft über den
Erwerb einer Monatskarte nachdenken!
Gruß Eiche.
Ähnliche Themen
22 Antworten
hmmm..
warum baust du die Ahk nicht einfach ab...?
ist doch nur am Stoßstangenträger angeschraubt
Stoßstange abbauen.....4schrauben(pro seite 2^^) ...und wech isse...
achso naja ich kenn das nur anders^^ ich kenn nur die die den kompletten träger ersetzen. oder muss ich nach dem abschrauben auch nen neuen träger einbauen?
Hallo
Du brauchst dann 2 neue Halter, welche bei mir zufällig übrig sind ...
Gruß Ronny
und wie sieht das mit denn spritzlappen aus? bzw den bremsscheiben?
lg nemi
Hallo
Willst Du jetzt wirklich wissen, wo man Autoteile kaufen kann ???
Das wäre nur einer von vielen Händlern ...
Wieso baust Du neue Klötzer auf alte Bremsscheiben, fährst so rum und machst später die Scheiben neu, das ist arbeitstechnisch und von der Abnutzung her nonsens.
Hättest beides gleichzeitig erneuern müssen, damit sich die Teile aufeinander einschleifen.
Gruß Ronny
ja nur war das problem kein geld dafür^^ so wie das bei jungen leuten manchmal ist. nun musste ich aber eine größere strecke bewältigen und die beläge waren einfach fertig. und 2000 km mit 1mm rest auf der va und das selbe auf der ha war mir zu wenig.
die scheiben sind so ja noch gut sie haben nur ne derbe acht drin.
lg nemi
mal noch ne frage zu der seite die ihr empfolen habt. sind die preise für die bremsscheiben immer für eine scheibe oder einen satz?
Die Preise sind pro Stück, werden aber nur paarweise abgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von nemesis1000
ja nur war das problem kein geld dafür^^ so wie das bei jungen leuten manchmal ist. nun musste ich aber eine größere strecke bewältigen und die beläge waren einfach fertig. und 2000 km mit 1mm rest auf der va und das selbe auf der ha war mir zu wenig.
die scheiben sind so ja noch gut sie haben nur ne derbe acht drin.
l
Hallo nemi!
Geht´s noch?
Mach das neu und zwar komplett. Wer an sicherheitsrelevanten Bauteilen spart, sollte ensthaft über den
Erwerb einer Monatskarte nachdenken!
Gruß Eiche.
eiche das seh ich genauso!!!! nur die scheiben haben noch normale dicke nur ebend ne kleine acht. das sollte ni so klingen als wären sie schrott. ok also das sie nur im paar abgegeben werden ist dann schon klar. aber die seite ist echt günstig. danke erstmal^^ hat zuffälig einer ne ahnung ab wieviel grad temp außen die manuelle klima anspringt bzw funktioniert?
lg nemi
wenn die scheiben von der stärke noch ok sind such dir ne kleine schmiede mit ner drehbank.... und lass die scheiben feinschlichten.... dann ist die acht wieder raus und du hast deine ruhe....
ich dreh die trommeln vom schlacht passatierchen auch aus und leg die beiseite...
Hallo
Die Klima sollte ab +5°C arbeiten.
Habe hier noch 2 Bosch Bremsscheiben belüftet liegen, wollte mal umbauen auf belüftet, habe es aber gelassen.
256x20 innenbelüftet, 4 Loch.
Könnte ich Dir für kleines Geld vermachen, die waren kurz zum Test verbaut, sind neuwertig.
Gruß Ronny
naja machen wir mal per pn würd ich sagen. da ich bald umzieh und dann gucken wir mal. lassen sich die hinteren radlager eigentlich einfach so mit der bremsscheibe wechseln oder gibts da sachen wo ich drauf achten muss?
lg nemi
also bin gerade mal ne runde gedreht. temperatur sind ja so um die 10°C ich als auf das ac knöpfchen gedrückt und was festgestellt was seltsam vorkam.
drück ich den knopf rein geht meine drehzahl nach oben. drück ich wieder drauf und er steht etwas raus geht meine drehzahl nach unten.
ist das so normal oder eher nicht?
müssen die knöpfe reingedrückt sein für aus und raus gedrückt werden für ein?
lg nemi
Hi, Nemi!
Die manuelle Klima schaltest Du mit der AC-Taste ein, also reindrücken. Dadurch zieht
die Magnetkupplung vom Klimakompressor an und der Lüfter wird dazugeschaltet, gleichzeitig
wird die Drehzahl angehoben, um die Belastung durch die Mehrverbraucher auszugleichen.
Sollte bei diesen Temperaturen auf jeden Fall anspringen, vorausgesetzt, Dein Kältemittel
hat sich nicht über den Winter verflüchtigt oder die Magnetkupplung ist korrodiert.
Gruß Eiche.