ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen zur Ausstattung Golf V

Fragen zur Ausstattung Golf V

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 10:58

Hallo Leute,

ich wollte mir einen Golf V kaufen. Jetzt habe ich leider keine Ahnung was genau eigentlich Tagesfahrlicht ist oder Assistenzfahrlicht mit Coming Home Funktion. Wäre sehr nett,wenn mir jemand eine genaue Definition geben könnte. Ach ja was ist besser, 1,9 TDI oder 2,0 TDI, also jetzt von der Haltbarkeit des Autos, gehen beim 1,9 TDI mehr kaputt oder beim 2,0 TDI? Danke für eure Bemühungen im Voraus.

hier der Golf V: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also Tagesfahrlicht gibt es beim Golf V nicht. Man kann nur programmieren das das normale Ablendlicht gedimmt brennt!

Coming- und Leaving Home ist.

Du schließt das Auto bei Dunkelheit mit der Funkfernbedienung auf geht das Licht des Autos an -> Leaving Home

Genau anders herum ist es wenn du das Auto verlässt bleibt das Auto für die eingestellte Zeit beleuchtet -> Coming Home

Diese Funktion soll dazu dienen den Weg zur Tür bzw. zum Auto einfacher zu gestalten da der "Weg" beleuchtet wird.

am 12. Juni 2009 um 12:21

So weit ich gelesen habe, tun sich die neueren Baujahre (ab 2007) in der Haltbarkeit zwischen 1,9l und 2,0l nichts.

Der 2,0: mehr PS, also anzugstärker und schneller; verbrauch damit auch ca. 10% mehr und ist als jahreswagen gute 2,500€ teurer.

der 1,9: genügend PS für einen Golf, bis 160km/h angenehm zu fahren; sehr Verbrauchsarm fahrbar mit 5,1l/100km (eher 5,6l).

Wer das Geld hat und es sportlich mag, wird eher zum 2,0 greifen. Wir sind mit unserem 1,9 TDI sehr zufrieden.

Der verlinkte Wagen ist von der Ausstattung wirklich gut, alles dabei, was man so braucht.

Und die Farbe ist einfach top top top !

am 12. Juni 2009 um 13:10

tagfahrlicht gibt es aber sehr selten,bei mir ist es so das meine xenon tag und nacht brenen...finde ich aber voll scheise weil ich meine xenonbrenner nicht ausschalten kann,den die lebenszeit bei den dingern sinkt ja auch...beispiel am tage,da brauche ich die xenonscheinwerfer nicht immer und wen ich die mal ausschalten will geht das nicht weil ich so ein beschisenes tagfahrlichtprogram habe!!!

Ah seh ich jetzt gerade erst.

Das ist ein United (Sondermodell)

Von der Ausstattung ist dieses Modell schon sehr üppig. Ich selber fahren auch einen und bis sehr zu frieden zum Thema Diesel kann ich leieder nichts sagen...

am 12. Juni 2009 um 13:47

Ich würde mal fragen was mit der 4000€ umweltprämie von VW für GOLFV Lagerfahrzeuge ist. Vor diesem Hintergrund ist der Preis aber eher bedingt gut (wenn ich mich nicht täusche). Ist aber nur ne Vermutung nicht steinigen wenn es kompletter Blödsinn ist den ich erzähle.

Hi,

 

United-Sondermodelle in Deutschland ausgeliefert hatten keine 195/65 R15 sondern 205/55 R16 drauf. Außerdem auch keine beleuchteten MakeUp-Spiegel. Von daher gehe ich nicht von einem United sondern von einem Comfortline aus, steht ja auch so darüber.

 

Mike

Hi Sorry,

dann ist das Bild aber ein Fake denn das hat defenetiv den United Schriftzug auf der hinteren TÜR!!!

Mit der Ausstattung hast du aber RECHT!!!

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 13:46

vielen dank leute für eure Hilfe. War gestern beim Freundlichen bei mir in der Stadt und habe mir einen schwarzen Golf V United gekauft. Jetzt wollte ich fragen, ob man auch Leaving Home kodieren kann und wie viel das kostet?Hat irgendjemand Erfahrung damit?Danke nochmals.

MFG

Der United hat eine Boardcomputer in dem kannst du Leaving und Coming Home einstellen!

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 13:04

danke für deine Antwort, aber Leaving Home muss ich doch erst freischalten lassen,oder? Wenn ja wie viel würde mich das kosten?Danke.

MFG

Beim United sollte CH/LH schon freigeschaltet sein. Muss nur im Bordcomputer aktiviert werden.

Hallo,

 

beim United ist die MFA+ verbaut. Im Gegensatz zur kleinen MFA kannst du da alles selber einstellen in Bezug auf CH/LH und anderes. Mußt auch nichts freischalten lassen, der große Vorteil der MFA+.

 

Mike

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 16:56

danke für eure antworten und stimmt dass das sich der Kofferraum per Knopfdruck öffnet, also ganz nach oben schwenkt?danke nochmals.

MFG

nein, einfach so wird er nur entriegelt per FB.

 

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen zur Ausstattung Golf V