ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zur Bestellung 325d

Fragen zur Bestellung 325d

So, ich muss im Januar ein neues Auto bestellen und es wird aller Voraussicht nach ein 3er Kombi. Ich habe mir auch den 5er und die E-Klasse angeschaut, aber die sind mir zu groß, gefallen mir nicht wirklich, sind nicht so fahraktiv etc. Die neue C-Klasse kommt als Kombi erst im Herbst/Winter also etwas zu spät und ist dann ein ganz neues Auto mit vermutlich entsprechenden Kinderkrankheiten.

Jetzt meine Fragen:

- Ab wann wird der 325d mit Automatik lieferbar sein? Mein neuer muss im April-Mai geliefert werden.

- Soll ich das Panoramadach nehmen? Ich denke hier speziell an Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Ich könnte mir vorstellen das das stört, speziell beim Telefonieren?

- Ist der 330d den doch deutlich höheren Preis wert? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das die 30PS bei ansonsten gleichem Motor keinen allzu großen Unterschied machen dürften. Auch die Ausstattung ist ja die gleiche wie beim 325d. Preislich macht es (in unserer Carpolicy) allerdings ca. 100Euro netto pro Monat aus.

- Wir bekommen im Sommer Nachwuchs. Ich bin der Meinung das der Kofferraum des 3er Kombis ausreicht. Gibt es hier Einwände/Anmerkungen von erfahrenen Eltern?

 

Danke für Eure Hilfe

-Mousi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier mal ein paar Anmerkungen auf Deine Fragen:

Angeblich - definitiv musst Du das mit Deinem :) besprechen, soll der 325d ab März mit Automatik lieferbar sein.

Das Panoramadach ist genial, wenn es richtig eingstellt ist, dann kann man auch mit hören Geschwindigkeiten durchaus mit zurückgezogener Blende fahren. Die Windgeräusche an der A Säule oder von den Reifen sind lauter, als vom Dach. Allerdings habe ich das 3 mal nachbessern lassen müssen. :( - Wobei das Dach aus der Kippstellung nicht richtig geschlossen hatte, aber sonst schon. Ich hatte auch mal einen Leihwagen mit Panoramadach, da war es noch katastrophaler eingestellt. Also prinzipiell ja, aber evtl. kannst Du Dich auf Nachbesserung einstellen.

Im Winter knistert es auch ab und an - aber nicht wirklich schlimm.

Den 330d kann ich Dir vom Motor her nur empfehlen - auch von der Lautstärke - habe allerdings keinen Vergleich mit dem 325d. Man müsste halt mal ausstattungsbereinigt prüfen, ob es Dir den Aufpreis wert ist. 100 € pro Monat hört sich viel an.

Gruss Mic :)

Ob sich die 100 Euro mehr lohnen, sollte man im Selbstversuch "erfahren". Ich hatte mangels 325d den 320d mit dem 330d verglichen. Der Aufpreis beträgt bei uns 180 p.M. und ist mir jeden Euro wert...

Hinsichtlich Nachwuchs ist der 3er m.E. grenzwertig. Gerade am Anfang, wenn man mit Kinderwagen, Reisebett etc unterwegs ist, würde es wohl ziemlich eng werden. In den Urlaub gehts ohnehin nur mit Dachbox. Man sollte berücksichtigen, wieviel man mit und ohne Kind fährt. Wenn man beruflich viel unterwegs ist, würde ich lieber ein paar mal über zuwenig Platz fluchen als mich täglich über meinen Passat zu ärgern -;)

Hm je nachdem wie lange du den 3er behälst, reicht er auch bei Nachwuchs aus. Da ich aber davon ausgehe, dass du den Wagen nicht 8 Jahr oder mehr behälst, muss der 3er reichen. Als richtigen Familienwagen ist er aber eindeutig von der Beinfreiheit her auf den hinten Sitzplätzen zu eng. Da du aber schon über den e60 nachgedacht hast, würde ich an deiner Stelle den e60 nehmen. Mit M Paket gefällt er mir ein bisschen besser als der e90 mit M Paket, und sehr viel teurer ist der 5er nicht

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 14:12

Naja, ist doch ein 330d geworden. Hatte auch noch mit 5er oder E-Klasse geliebäugelt, sind mir aber irgendwie (noch) zu groß. Das Panoramadach habe ich auch bestellt, hoffentlich ärgere ich mich nicht über Windgeräusche. Er wird wohl so Ende März geliefert.

Grüße

-Mousi

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Naja, ist doch ein 330d geworden. Hatte auch noch mit 5er oder E-Klasse geliebäugelt, sind mir aber irgendwie (noch) zu groß. Das Panoramadach habe ich auch bestellt, hoffentlich ärgere ich mich nicht über Windgeräusche. Er wird wohl so Ende März geliefert.

Grüße

-Mousi

Mit oder ohne Automatik?

VG

Jander

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 15:02

mit Automatik, Navipaket (Nur das "kleine" wegen der 2d Darstellung ab 3/07), Basic Packet und Innovationspaket. Außerdem in Monacoblau, Felgen 161, Sportsitze mit Stoff/Leder und noch einigem anderem SchnickSchnack...

Ich freu mich drauf

;-)

Gruß

-Mousi

Re: Fragen zur Bestellung 325d

 

Zitat:

Original geschrieben von mousi

- Soll ich das Panoramadach nehmen? Ich denke hier speziell an Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Ich könnte mir vorstellen das das stört, speziell beim Telefonieren?

Moinsen,

nur, um auch mal etwas Positives zu vermelden: Mein Panoramadach ist sauber eingepaßt, läßt kein Wasser rein und macht auch keine signifikanten Windgeräusche. Ich fahre ständig mit offenem Dachhimmel und konnte bis jetzt bei Geschwindigkeiten bis 210 km/h (Winterreifen) nichts Negatives feststellen.

Ich hoffe, das bleibt auch so :)

Gruß Jensen

gute wahl.

habe nen 325d und frage mich ob ich nicht den 330d hätte nehmen sollen.

bin zwar hoch zufrieden mit dem 325 aber beim essen kommt eben appetit auf mehr.

re familientauglichkeit: nachwuchs bei uns im oktober eingetroffen, zu weihnachen 400 km durch die republik und zurück. kein problem:

man kaufe man keinen 1930-retro-kinderwagen, sondern einen der sich zusammenlegen läßt.

man packt sonnvoll ohne im heck platz zu verschwenden, zb hinter der rückbank.

man nutz auch den zweiten platz auf der rückbank für gepäck.

man packt board-trolleys hinter die sitze.

dann gehen in den wagen tonnen rein. könnte man bis nach anatolien mit fahren.

früher sind die leute zu viert mit nem käfer rumgefahren und haben auch nicht gemault sondern gefreut dass sie urlaub hatten. zu viele heuler unerwegs heutzutage.

Ein weiterer Vorteil der BMWs ist, dass du die Hechscheibe separat öffnen kannst. So kannst du den Kofferraum wirklich bis auf den letzten cm^2 vollmachen, ohne grosse Jongliererei.

stimmt, tatsächlich sogar bis auf den letzten cm^3

häääh

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Hm je nachdem wie lange du den 3er behälst, reicht er auch bei Nachwuchs aus. Da ich aber davon ausgehe, dass du den Wagen nicht 8 Jahr oder mehr behälst, muss der 3er reichen. Als richtigen Familienwagen ist er aber eindeutig von der Beinfreiheit her auf den hinten Sitzplätzen zu eng. Da du aber schon über den e60 nachgedacht hast, würde ich an deiner Stelle den e60 nehmen. Mit M Paket gefällt er mir ein bisschen besser als der e90 mit M Paket, und sehr viel teurer ist der 5er nicht

dann bist du aber noch nie hinten drin gesessen, wenn ich mit meinen 183cm und 93kg hinten hinter mit auf mich eingestellten Sitzen noch Luft vor dem Knie habe sollte das auch für ein kleines Monster reichen.... ich habe auch schon Koillegen hinten mitgenommen und die waren recht angenehm angetan. Also einfach mal reinsetzen.

liebe Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Vollgummipilot

stimmt, tatsächlich sogar bis auf den letzten cm^3

Stimmt ;). Im Kopf war cm^3 nur die Finger wollten anscheinend nicht so.

Und vielleicht wirds sogar irgendwann noch besser wenn man die cm^4 im Parallel-Universum auch noch gleich mitbeladen kann. :D

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 14:15

Danke für Eure Kommentare. Am überlegen bin ich immer noch ob ich nicht lieber das Panoramadach abbestelle (Wegen der WIndgeräusche), vieleicht mache ich doch nochmal eine Probefahrt am WoEnde. Auch überlege ich das "kleine" Navi noch auf das "große" aufzurüsten. Dagegen sprechen die 1300Euro, dafür die Sprachsteuerung (ist die wirklich empfehlenswert?), die Slitdarstellung und eine bessere Integration von allem dabei.

-Mousi

am 18. Januar 2007 um 16:51

Hallo!

Ich habe mir gerade gestern meinen neuen BMW E90 325d bestellt. Das Beste: seid anfang der Woche kann man das Automatic Getriebe bestellen. Von der Leistung her reicht mir der 325d völlig aus!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen