ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fragen zur Bestellung

Fragen zur Bestellung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. September 2013 um 17:36

Hallo,

heute kam die Bestätigung meiner Bestellung von MB per Post.

Dazu hätte ich gleich paar Fragen

1. Aufgeführt ist u.a. das og Paket P76 Basis-Exterieur

Weiss jemand was das beinhaltet?

2. R01 Sommerreifen

Welche Firma setzt MB hier ein?

3. Sportsitze sind nicht extra aufgeführt - bestellt: P95 Sport-Paket Interieur + Polsterung 921

Beinhaltet doch sicher die Sportsitze?

4. Trittbretter 846 - die Schweller sind hier ja nicht in Wagenfarbe

Welche Farbe haben die eigentlich?

Danke für Eure Mühe.

Gruss

Tiny

Beste Antwort im Thema

Weißt Du, Tiny,

Deine anfangs gestellten Fragen, auch die zu den Reifen, könnte Dir Dein Händler locker, schnell und sicher beantworten. Anruf genügt.

Wenn Dir allerdings jemand einen Rat gibt oder seine Erfahrungen schildert, dafür ist das Forum da, dann solltest Du nicht gleich einschnappen, wenn Dir dies inhaltlich oder formell nicht so gut gefällt.

Wenn Du Fragen hast und Dir die Antworten vielleicht nicht gefallen könnten, dann frage doch einfach nicht.

Das ist dann auch viel einfacher für Dich und Du kannst Dir Deine GLK-Welt ganz alleine bauen, so wie sie Dir gefällt.

Ich helfe gerne, auch wenn ich selbst davon nichts habe, auch bei kompliziert/komplexen Themen. Aber Deine Threads lasse ich demnächst unberührt und wünsche Dir, daß Du trotzdem zu Deinem Wunschauto kommst.

Auch dieser Beitrag ist, so wie alle anderen vorher, nicht bös' gemeint, drückt nur meine Meinung aus.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Gruß Max

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Hallo,

heute kam die Bestätigung meiner Bestellung von MB per Post.

Dazu hätte ich gleich paar Fragen

1. Aufgeführt ist u.a. das og Paket P76 Basis-Exterieur

Weiss jemand was das beinhaltet?

Außen ist er dann Serie, ansonsten sagt das erst mal nix.

Zitat:

2. R01 Sommerreifen

Welche Firma setzt MB hier ein?

Ich habe Bridgstone Reifen drauf, auf nem anderen GLK haben wir Conti, kann man sich glaub ich gar nicht aussuchen

Zitat:

3. Sportsitze sind nicht extra aufgeführt - bestellt: P95 Sport-Paket Interieur + Polsterung 921

Beinhaltet doch sicher die Sportsitze?

Ja, außer du hast Artico bestellt, dann sind es die Seriensitze

Zitat:

4. Trittbretter 846 - die Schweller sind hier ja nicht in Wagenfarbe

Welche Farbe haben die eigentlich?

Dann sind sie in schwarzem nicht lackierten Kunststoff

 

Die Trittbretter sehen sehr cool aus, haben mich bei der Probefahrt aber sehr gestört beim Aussteigen. Bin aber nur 175 gross. Ich würde die auf keinen Fall bestellen, ist auch mehrfach Thema im Forum.

Ich hoffe, Du hast getestet?

Themenstarteram 5. September 2013 um 20:44

Hallo,

Danke für die schnellen und guten Antworten. So bin ich

beruhigt; die Sportsitze waren mir schon wichtig.

Zu den Trittbrettern - nee hab ich nicht getestet; aber ich seh das

verhältnismässig gelassen. Man gewöhnt sich an alles; uch an einen

größeren Schritt beim aussteigen. Über Sinn und Unsinn dieser Trittbretter

kann man natürlich trefflich streiten; ohne Frage sind sind sie nur ein opt.

Zubehör.

 

Danke und Gruss

Tiny

Ich werde mich immer freuen, wenn ich deinen Wagen sehe; - sieht wie gesagt schon gut aus :)

Trittbretter habe ich auch ausprobiert (über 1,80), die Hose war gleich versaut.

Meine Frau hatte auch 'nen blauen Fleck an der Wade.

Danach war uns die Optik sch...... egal. Nur weg damit.

Im Winter bleibt der Schnee drauf liegen, vereist und Du kriegst die Tür nicht auf oder schrappst den Lack an der Unterkante ab oder nimmst einen Föhn zum Auftauen mit.

Upps, klappt nicht mehr, die Steckdose im Kofferraum ist weg.

Nee, lasse das mal lieber.

Außer Du fährst nur im Sommer mit den Lederhosen. Dann paßt zwar die Fahrzeugoptik, Du siehst daneben aber ziemlich alt aus.

Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß Max

Themenstarteram 5. September 2013 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Im Winter bleibt der Schnee drauf liegen, vereist und Du kriegst die Tür nicht auf oder schrappst den Lack an der Unterkante ab oder nimmst einen Föhn zum Auftauen mit.

Upps, klappt nicht mehr, die Steckdose im Kofferraum ist weg.

Interessanter Einwand - wird mit Sicherheit aber nur 1-2 mal in 3 Jahren passieren; und da kann man Schnee etc. vorher entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Außer Du fährst nur im Sommer mit den Lederhosen. Dann paßt zwar die Fahrzeugoptik, Du siehst daneben aber ziemlich alt aus.

Diesen Zusammenhang von Lederhosen und Trittbretter verstehe ich jetzt nicht; ich kann nur annehmen, dass du zum Abschluss noch irgend wie originell oder lustig oder beides zusammen sein wolltest.

Gruss

Tiny

 

Ich denke, er hat gemeint, dass Du Dir mit kurzer Lederhose nicht die Hosenbeine am Trittbrett versaust.

Das mit dem Schnee / Eis auf den Trittbrettern im Winter ist m.E. ein ernstzunehmender Einwand, der gegen Trittbretter spricht. Wenn das angetaut und wieder gefroren ist, ist da nichts mit Fegen, sondern Hammer und Meißel sind dann vermutlich die geeigneten Werkzeuge zum Entfernen.

Gruß

Wenni (der auch vom CL203 auf den X204 umgestiegen ist)

Hallo,

es gibt auch Garagen bzw. Carports.

Bei einem 50 tsd. teuren Auto sollte das Geld dafür noch reichen.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Ich denke, er hat gemeint, dass Du Dir mit kurzer Lederhose nicht die Hosenbeine am Trittbrett versaust.

Das mit dem Schnee / Eis auf den Trittbrettern im Winter ist m.E. ein ernstzunehmender Einwand, der gegen Trittbretter spricht. Wenn das angetaut und wieder gefroren ist, ist da nichts mit Fegen, sondern Hammer und Meißel sind dann vermutlich die geeigneten Werkzeuge zum Entfernen.

Gruß

Wenni (der auch vom CL203 auf den X204 umgestiegen ist)

Vielen Dank, Wenni,:)

so kommt man auch durch einfaches Denken an die richtige Lösung. Ich hätte auch ein paar Bildchen malen können, dann wäre das für andere vielleicht einfacher geworden.

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

es gibt auch Garagen bzw. Carports.

Bei einem 50 tsd. teuren Auto sollte das Geld dafür noch reichen.

Gruss Ralf

Nun, Ralf,

es gibt auch GLK-Fahrer, die weder eine Garage besitzen, noch den Platz für einen Carport haben. Obwohl für beides die Kohle sicher reichen würde.:eek:

Selbst wenn Garage oder Carport vorhanden sind, möchten auch GLK-Fahrer im Winter auch mal in die Berge. Naja, zumindest ich. Dann nützt einem die heimatliche Garage wirklich nichts.

Mein Händler hat mir ohnedies bestätigt, daß die Dinger kaum noch nachgefragt werden und die, die sie haben, schon wieder demontieren lassen. Für Daimler ein tolles Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Diesen Zusammenhang von Lederhosen und Trittbretter verstehe ich jetzt nicht; ich kann nur annehmen, dass du zum Abschluss noch irgend wie originell oder lustig oder beides zusammen sein wolltest.

Gruss

Tiny

Also, Tiny,

viel Spaß mit den Trittbrettern.

Jetzt hast Du die Sache mit der Lederhose sicherlich auch verstanden. Die Vorgeschichte war ja lang genug.;)

Lasse Dich von mir bitte nicht beeinflussen. Hier werden keine Erfahrungen ausgetauscht, nur ganz viele Witze gemacht und dann auch noch viel gelacht. Ist eben nur ein richtig lustiges Spaß-Forum. :D:D:D

Hier sind eben nur Rentner, Hausfrauen und Arbeitslose, die den ganzen Tag nur mit Modellautos spielen und sich vor Lachen biegen.

Gruß Max

 

Themenstarteram 6. September 2013 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Ich denke, er hat gemeint, dass Du Dir mit kurzer Lederhose nicht die Hosenbeine am Trittbrett versaust.

Hallo,

stimmt natürlich - da allerdings derart alberne Trachten nur von einem kleinem zänkischen Bergdorf getragen werden und im restlichen Teil Deutschlands eher eine untergeordnete Rolle spielen, konnte ich eine ernsthafte Verbindung von Lederhosen und Trittbrettern nicht herstellen.

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

es gibt auch Garagen bzw. Carports.

Danke - hiermit gebe ich das Kompliment des einfachen Denkens an den Herrn in der Lederhose zurück

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Hier sind eben nur Rentner, Hausfrauen und Arbeitslose, die den ganzen Tag nur mit Modellautos spielen und sich vor Lachen biegen.

Den Eindruck hab ich bei Posts mancher User wirklich...

Ich werde jedenfalls Eure Ratschläge ernst nehmen und wenn ich dann irgendwann mal ein Rentner bin und mich nicht mehr bewegen kann, werd ich mir ein Fahrzeug kaufen, bei dem ich mir nicht die Hosenbeine beschmutze / blaue Flecke bekomme / auf den Asphalt stürze (Nichtzutreffendes bitte streichen)

Schönes Wochenende

Gruss

Tiny

Weißt Du, Tiny,

Deine anfangs gestellten Fragen, auch die zu den Reifen, könnte Dir Dein Händler locker, schnell und sicher beantworten. Anruf genügt.

Wenn Dir allerdings jemand einen Rat gibt oder seine Erfahrungen schildert, dafür ist das Forum da, dann solltest Du nicht gleich einschnappen, wenn Dir dies inhaltlich oder formell nicht so gut gefällt.

Wenn Du Fragen hast und Dir die Antworten vielleicht nicht gefallen könnten, dann frage doch einfach nicht.

Das ist dann auch viel einfacher für Dich und Du kannst Dir Deine GLK-Welt ganz alleine bauen, so wie sie Dir gefällt.

Ich helfe gerne, auch wenn ich selbst davon nichts habe, auch bei kompliziert/komplexen Themen. Aber Deine Threads lasse ich demnächst unberührt und wünsche Dir, daß Du trotzdem zu Deinem Wunschauto kommst.

Auch dieser Beitrag ist, so wie alle anderen vorher, nicht bös' gemeint, drückt nur meine Meinung aus.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Gruß Max

Themenstarteram 6. September 2013 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Weißt Du, Tiny,

Deine anfangs gestellten Fragen, auch die zu den Reifen, könnte Dir Dein Händler locker, schnell und sicher beantworten. Anruf genügt.

Stimmt - allerdings habe ich nun mal im Forum gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Wenn Dir allerdings jemand einen Rat gibt oder seine Erfahrungen schildert, dafür ist das Forum da, dann solltest Du nicht gleich einschnappen, wenn Dir dies inhaltlich oder formell nicht so gut gefällt.

Wenn Du Fragen hast und Dir die Antworten vielleicht nicht gefallen könnten, dann frage doch einfach nicht.

Hast du auf eine meiner Fragen eine Antwort gegeben?

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Ich helfe gerne, auch wenn ich selbst davon nichts habe, auch bei kompliziert/komplexen Themen. Aber Deine Threads lasse ich demnächst unberührt und wünsche Dir, daß Du trotzdem zu Deinem Wunschauto kommst.

Ich bin ja auch froh wenn jemand hilft oder Fragen beantwortet; nur wenn das grundsätzlich mit einem arrogant-überheblichen Unterton geschieht, dann sollte man auch so taff sein, die entsprechende Reaktion ertragen. (siehe auch deine eigene Aussage zu inhaltlich un formell und so)

Schönes Wochenende

Gruss

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Trittbretter habe ich auch ausprobiert (über 1,80), die Hose war gleich versaut.

Meine Frau hatte auch 'nen blauen Fleck an der Wade.

Danach war uns die Optik sch...... egal. Nur weg damit.

Im Winter bleibt der Schnee drauf liegen, vereist und Du kriegst die Tür nicht auf oder schrappst den Lack an der Unterkante ab oder nimmst einen Föhn zum Auftauen mit.

Upps, klappt nicht mehr, die Steckdose im Kofferraum ist weg.

Nee, lasse das mal lieber.

Außer Du fährst nur im Sommer mit den Lederhosen. Dann paßt zwar die Fahrzeugoptik, Du siehst daneben aber ziemlich alt aus.

Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß Max

Habe diese Bretter und kann sagen Winter ohne Probs,ansonsten mal an die Heckklappe gedacht?

Genauer Aufbau und schon mal Probs gehabt? Bin aus Nbg. Bay. hier gibts ab und zu auch mal

Schnee und Eis,meistens in den Wintermonaten.

Allso macht die Dinger dran ,wer möchte und seine Olle nich verprügeln möchte.

Gutes WE Allen

Deine Antwort
Ähnliche Themen