1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. fragen zur C 180 Limosine kauf

fragen zur C 180 Limosine kauf

Mercedes C-Klasse W203

Hallo MB fahrer

ich möchte meiner Frau in den nächsten Tagen ein neues Auto kaufen.Und ich habe so gedacht Sie hat eine C-Klasse verdient.Seit Jahren fährt Sie nun schon ihren alten Ford Fiesta baujahr 1992 und 200Tkm Laufleistung mit Rost, Rost soweit das Auge sieht.Heute haben wir uns ein MB C 180 Classic Limo Modell 2001 Silber für 11.900€ angeschaut. Jetzt zu meine frage : was kostet der in der Versicherung bei 45% als zweit Wagen, und ist der sein Geld wert ? Achso der MB hat 76.000Km und ist aus Rentner Hand Scheckheft geflegt.Worauf müßte ich bei diesen Modell genau hinschauen, was gibt es für probleme mit dem 180C ? Bitte mal um Antworten.

gruß Steffen

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

was kostet der in der Versicherung bei 45% als zweit Wagen

Das musst du dir selbst ausrechnen. Zum Beispiel bei huk24.de. Kann dir hier leider niemand für dich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

ist der sein Geld wert ?

Grenzwertig. Ich finde ihn zu teuer dafür, dass er so ziemlich die unbeliebteste Variante darstellt. Rentnersilber, zäh180-Motor und Classic mit vermutlich 0 Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

Worauf müßte ich bei diesen Modell genau hinschauen, was gibt es für probleme mit dem 180C ?

Achtung, Antwort :D :

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

Rost, Rost soweit das Auge sieht

Du schreibst nur Mist!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 9. März 2008 um 20:08

Zitat:

was kostet der in der Versicherung bei 45% als zweit Wagen

Das musst du dir selbst ausrechnen. Zum Beispiel bei huk24.de. Kann dir hier leider niemand für dich sagen.

Zitat:

ist der sein Geld wert ?

Grenzwertig. Ich finde ihn zu teuer dafür, dass er so ziemlich die unbeliebteste Variante darstellt. Rentnersilber, zäh180-Motor und Classic mit vermutlich 0 Ausstattung.

Zitat:

Worauf müßte ich bei diesen Modell genau hinschauen, was gibt es für probleme mit dem 180C ?

Achtung, Antwort :D :

Zitat:

Rost, Rost soweit das Auge sieht

das mit dem rost war leider kein scherz. jaja...

am 9. März 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

was kostet der in der Versicherung bei 45% als zweit Wagen

Das musst du dir selbst ausrechnen. Zum Beispiel bei huk24.de. Kann dir hier leider niemand für dich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

ist der sein Geld wert ?

Grenzwertig. Ich finde ihn zu teuer dafür, dass er so ziemlich die unbeliebteste Variante darstellt. Rentnersilber, zäh180-Motor und Classic mit vermutlich 0 Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

Worauf müßte ich bei diesen Modell genau hinschauen, was gibt es für probleme mit dem 180C ?

Achtung, Antwort :D :

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

Rost, Rost soweit das Auge sieht

Du schreibst nur Mist!

Hallo,

sollte das heißen FINGER WEG von der C 180 Classic Modell, sollte ich doch lieber zu 220 Modellen greifen ??? Dann lasse ich es lieber sein, und schau mal ob ich eine A-Klasse bekomme. Vielen Dank für Eure Meinungen.

Hi,

das mit der Versicherung ist wirklich schwer zu sagen da es da extreme Preisunterschiede gibt! Denke aber mal bei 45% dürfte der Wagen nicht übermäßig teuer sein. Mal als Orientierung die einstufung in der Haftpflicht ist 17.

Zum Preis. Der 180 er als Saugmotor gehört wirklich zu den unbeliebteren Motoren weil er wirklich recht Zäh agiert,auch der Verbrauch ist im Vergleich zu den Fahrleistungen relativ hoch. Dafür ist der Motor ziemlich solide.

Aber dennoch recht unbeliebt auch weil es ihn nur Anfangs gab und da kamen weitere Probleme hinzu den

die frühen C-Klassen haben teilweise Probleme mit der Elektronik,Fehler sind hier ziemlich nervig und können teilweise recht teuer werden daher sind die frühen Modelle nicht so beliebt.

Rost ist bei der C-Klasse leider auch ein Thema, Mercedes bietet zwar recht weitreichende Garantien aber nur für Fahrzeuge die regelmäßig gewartet wurden. Am besten mal die Gummis an den Türen hochheben und darunter gründlich nach Rost suchen. Vor allem auch im unteren bereich der Türen!!

Wenn Preislich noch etwas Spielraum ist würde ich ein Modell ab ca. 2003 empfehlen mit dem 180K (143PS) Motor. Wenn es bisher ein Fiesta getan hat würde es jetzt vielleicht auch ein Sportcoupe tun,die werden etwas günstiger gehandelt.

Alternativ den Händler mit den genannten Argumenten davon überzeugen das er mit dem Preis nochmals etwas runter geht ;)

Gruß Tobias

 

Hallo Tobias,

vielen dank für die klare deutliche Aussage. Ich habe gestern noch mit meiner Frau darüber gesprochen,aber ein Sportcoupe möchte Sie nicht haben wir haben 2 Kinder. Es solte doch lieber ein 4Türer sein,wir werden noch in den nächsten Tagen mal nach diverse A-Klassen oder Smart Fourfoure umschauen.

gruß Steffen

Hi,

stimmt mit 2 Kindern ist ein Sportcoupe absolut untauglich!

Vom 44 war ich persönlich ziemlich enttäuscht. Aber die Zuverlässigkeit ist echt gut.

A-Klasse ist auch sehr gut vor allem wenn man viel ion der Stadt unterwegs ist!

Gruß Tobias

Also ich habe einen C 180 von 11/00. Ein sehr zuverlässiges und sehr sparsames Auto, eigentlich (mit Ausnahme meines Smart 42) das sparsamste Auto was ich bisher hatte. Vom Verbrauch liege ich zwischen 7,5 und 8,0l bei überwiegenden Stadtverkehr. Darüber hinaus ist es der erste Wagen mit dem ich die Strecke Köln / Erding (östl. v. MUC), also knapp 700 Km, mit einer Tankfüllung von Haustür zu Haustür schaffe.

Mein CLK 230 K, hat das bei gleicher Fahrweise nicht geschafft, ebenso nicht mein W210 E 200. Wobei auf solchen Strecken nicht wirklich langsam unterwegs bin, oft zwischen 140 und 170.

Rost ist an meinem 203er auch keiner zu finden, weder unter der Türdichtungen, Radläufen noch am Heckdeckel. Mängel kann ich an einer Hand abzählen, mein Wagen ist da wirklich sehr zuverlässig und so solide wie ich es bisher nur von Mercedes kenne. Mängel bei meinem Wagen waren defekte Blinkerfassungen in den Hauptscheinwerfern (ging auf Kulanz), ein defektes Kabel von der E-Sitzverstellung Beifahrer (ging auf Garantie), eine defektes Leuchtmittel der Schlussleuchte, beide getauscht (ging auf meine Kosten).

Sonst wirklich keine Macken, keine elektronik Zicken, einfach ein sehr solides und zuverlässiges Auto.

Die Fahrleistungen sind auch wirklich okay, man kann überall sehr gut Mitschwimmen und ist sehr weit entfernt davon ein VErkehrshindernis zu sein. Erst recht wenn man zuvor einen Fiesta gefahren hat, ist der Wagen wirklich vernünftig Motorisiert.

 

Die A-Klasse würde ich nur nehmen wenn es ein W169, also das Aktuelle Modell ist. Beim 168er ist die Verarbeitung und die Mängelhäufigkeit, insbesondere bei den Modellen vor dem Facelift (Mopf), doch arg hoch. Klappern tut er zudem auch ganz gern. Mehr Infos zur A-Klasse gibt es wenn man mal bei Google nach Elchfans googelt ;)

Der 44 ist nicht schlecht, mich hat aber damals als der Wagen neu auf den Markt kam, die sehr breite A-Säule vom Kauf abgehalten. Die schränkt die Sicht beim Abbiegen schon sehr ein, da sind andere Fahrzeuge deutlich besser. Da gute Rundumsicht für mich sehr wichtig ist, kam der 44 nicht in Frage. -Mal ganz abgesehen davon, das dem Auto auch das Typische "Smart-Feeling" fehlt....

am 11. März 2008 um 13:56

Zitat:

Du schreibst nur Mist!

Der Beitrag ist natürlich ungemein wertvoll :rolleyes: .

Deine Antwort
Ähnliche Themen