ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen zur CC Bestellung

Fragen zur CC Bestellung

Themenstarteram 11. April 2010 um 7:42

Hallo allerseits,

ich möchte mir einen Passat CC (140PS TDI DSG) bestellen und habe so einige Fragen. Ich hoffe, von Euren Erfahrungen zu profitieren. Derzeit fahre ich einen Touran 1.6 FSI, aber die Kinder sind groß, nun ist ein schönes Auto dran ;-)

1. Standheizung oder beheizbare Frontscheibe? Nach diesem Winter möchte ich irgendetwas haben, was mir das Losfahren am Morgen vereinfacht. Mit einer Standheizung wäre das erledigt, aber die ist teuer. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Lösungen? Reicht die beheizbare Frontscheibe, um Reif u.ä. auf der Scheibe zu tauen? Um die Temperatur im Auto geht es mir nicht, dafür reichen mir beheizte Sitze und ne Jacke.

2. Farbe: Ich mag schwarz/weiß/grau nicht, also dachte ich an Shadow Blue Metallic, habe das Auto in der Farbe aber noch nicht gesehen. Gibt es eine bessere Farbe?

3. Dazu: Welche Stoff-Sitzfarbe passt? Oder soll ich doch in den (preislich) sauren Apfel beißen und Alcantra/Leder nehmen? Kann jemand den Sitzkomfort vergleichen?

4. Im Sportpaket, das ich wegen Xenon und Nebelscheinwerfern haben will steht auch "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt" Wie dunkel ist das? Die Kinder sollen ja schon noch was sehen...

5. Lohnen sich die anklappbaren Außenspiegel?

6. Lohnt sich KESSY?

7. Lohnt die Rückfahrkamera zusätzlich zum ParkAssist incl. ParkPilot? Ich bin kein besonders guter Einparker...

Danke für Eure Tipps

Steffen

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

also ich fahr im Moment ein Passi 3c und hab mir ein CC bestellt.

also in mein Firmenauto (Bulli) is ne Standheizung drin und die hat diesen Winter wirklich ihre guten Dienste getan,deshalb wollte ich unbedingt in meinem neuen auch eine haben.beheizbare Scheiben und Sitze sind ja ne feine Sache aber .... die funktionieren erst wenn du das Auto angelassen hast und wie in diesem Winter bei -20Grad öhm dauert ewig bis Scheiben frei sind,kenn das von meinen jetzigen 3C.Mit Standheizung wunderbar,Schieben frei,Auto innen warm,Motor warm,vorallem wenn du ein Diesel willst ,hast so keinen Kaltstart mehr !!!! Also sehr empfehlens Wert,den Verbrauch kannst vergessen,denn wenn du den Motor kalt startest säuft der wie ein Loch,da fällt der 1L/h für die Standheizung echt nicht ins Gewicht,außerdem schont das extrem den Motor !!!

Zur Farbe,naja mein jetziger is so blau wie du ihn willst,find dich Farbe echt super !!! aber nur wenn die Kiste sauber is,darauf sieht man jedes staubkorn bzw ,moment wir haben Frühling Pollen,also ich hab schonmal mein Auto fast nicht mehr erkannt,war pöltzlich fast gelb :confused:,is also Geschmackssache

wenn du ne dunkele farbe außen hast passt meiner meinung nach ein helle innenausstattung besser,allerdings auch empfindlicher,aber wie du sagst sind deine Kids schon größer da dürfte das eher nebensächlich sein,ob Stoff oder Leder ,kommt auf den wiedermal Geldbeutel an,Leder is natürlich schöner edeler ,sieht einfach besser aus.

kessy find ich muß nicht sein

anklappbare spiegel sind ok wenn du z.b viel in innenstädten parkst wo es richtig eng zugehen kann,sind ja heutzutage nicht ganz billig neue Außenspiegel ;)

Rear assist find ich gut wenn du schon sagst das du kein begnadeter Einparker bist,der CC is recht unübersichtlich,was eigentlich heut fast jedes auto ist deshalb lohnt sich das auf jeden Fall,obs nun die Kamera sein soll oder die normalen Sensoren hängt von geschmack und geldbeutel ab,vorallem weil du mit der Kamera meines wissens auch das große teuere Radio 510 nehmen mußt.

Gruß

Hi,

wir haben unseren CC jetzt seit drei Wochen. Zu der Frage mit den verdunkelten Scheiben: Wir dachten auch zuerst dass das furchtbar dunkel ist, aber innen merkst du es wirklich kaum noch. Es ist der ICE-Effekt - von aussen sieht man kaum rein, von innen aber sehr gut heraus.

Zu der Frage mit den Spiegeln: Ist ne gute Sache, leider immer nur manuell anzuklappen, also nicht mit verriegeln des Fahrzeugs - das ist schade, zumal der Schalter ziemlich blöd in der Tür sitzt! Man muss es also wirklich jedesmal bewusst machen!

Zur Rückfahrkamera: haben wir nicht genommen, ist aber in einem Vorführer drin gewesen und prinzipiell ne feine Sache, zumal man das Heck wirklich nur erahnen kann!

Zur Stoffart: Nimm das Alcantara - allein schon wegen Wiederverkauf! Aber Vorsicht mit CornSilk-beige - da sieht man grad an den Türverkleidungen so schnell den Dreck - der Vorführer hatte das - keine 3000km gelaufen, sah nicht schön aus!

 

Gruß, Adrian

am 11. April 2010 um 17:10

. Standheizung oder beheizbare Frontscheibe? Nach diesem Winter möchte ich irgendetwas haben, was mir das Losfahren am Morgen vereinfacht. Mit einer Standheizung wäre das erledigt, aber die ist teuer. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Lösungen? Reicht die beheizbare Frontscheibe, um Reif u.ä. auf der Scheibe zu tauen? Um die Temperatur im Auto geht es mir nicht, dafür reichen mir beheizte Sitze und ne Jacke.

Ich bin mit der beheizten Scheibe sehr zufrieden. Standheizung ist natürlich besser, aber auch teurer

3. Dazu: Welche Stoff-Sitzfarbe passt? Oder soll ich doch in den (preislich) sauren Apfel beißen und Alcantra/Leder nehmen? Kann jemand den Sitzkomfort vergleichen?

Ich habe Leder/Alcantara und habe es nicht bereut.

4. Im Sportpaket, das ich wegen Xenon und Nebelscheinwerfern haben will steht auch "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt" Wie dunkel ist das? Die Kinder sollen ja schon noch was sehen...

Rein sieht man nicht viel, Raus sehr gut. Nur beim Rückwärts einparken ist es in der Nacht etwas dunkler. Wurscht, sieht geil aus

5. Lohnen sich die anklappbaren Außenspiegel?

für mich schon, da ich eine enge Garage habe.

6. Lohnt sich KESSY?

immer

7. Lohnt die Rückfahrkamera zusätzlich zum ParkAssist incl. ParkPilot? Ich bin kein besonders guter Einparker...

glaub schon. Als ich meinen bestellt habe, war darauf eine laaaaange Wartezeit, sonst hätte ich sie bestellt

Sonata2004

...zum Thema Kessy: --> BESTELLEN!!!

Das ist in meinen Augen ein wirklicher Komfortgewinn.

Gestern bin ich mal wieder meinem BMW gefahren und hätte bei dem fast den Türgriff abgerissen (öffnet nicht allein), da ich vom CC total verwöhnt bin.

die "dunklen" scheiben sind nicht zu dunkel

rückfahrkamera ist genial und ein hingucker

anklappspiegel - naja der raumgewinn ist minimal

alcantara sollte mindestens sein

mir gefällt shadow blue nicht, besser mocca, silver leaf oder light brown

kessy ist ganz cool, mir ist aber schon passiert das der fahrer mit schlüssel in der hosentasche ausgestiegen ist und ich weitergefahren bin und dann 20km weiter ohne schlüssel da stand. und gestern erst: an den kofferraum was getrunken dabei schlüssel in den kofferraum gelegt, kofferraum zu und dann schließt er ja ab - aber da hat vw mitgedacht, das auto erkennt den schlüssel im kofferraum und macht den deckel wieder auf :) *glück gehabt*

Wenn die Fahrzeit nach der Standheizung ausreicht, dann immer Standheizung !

Der Motor ist warm und die Heizung funktioniert innerhalb kürzester Zeit, also ohne dicke Winterjacke, eine enormer Sicherheitsgewinn, ins Auto! Außerdem entfällt der Traktoreffekt beim Starten. Die Nachbarschaft wird einfach nicht aus den Träumen gerisssen.

Kessy lohnt sich nicht , ist aber einfach nur gut.

Rückfahrkamera? Es geht ohne ganz gut, da der Parkpiepser grafisch im Display angezeigt wird und man sofort erkennt, wo es eng wird, es wird also rechts und links und vorne und hinten getrennt dargestellt.

Spiegel anklappen habe ich einmal genutzt, für mich verzichtbar.

Ich werde zukünftig auf Leder und Alcantara verzichten, da im Sommer einfach keinerlei Luftaustausch stattfindet und man trotz Klimaanlage auf langen Touren am Rücken durchschwitzt. Es sei denn es sind die Klimasitze mit eingebauter Belüftung, das ist richtig gut.

Xenon mit Kurvenlicht ist das Beste, was ich je als Fahrbahnausleuchtung erlebt habe !

Nebelscheinwefer habe ich in den letzen 32 Jahren nicht gebraucht.

Die dunklen Scheiben stören nicht und sehen nur bei hellen Außenfarben ein bischen prollig (Bumsfolie) aus

Ich will meinen CC zurück, von dem ich mich viel zu früh trennen mußte.

Hab zwar keinen CC sondern nen Kombi, werde aber NIE WIEDER ein Auto ohne Standheizung kaufen !!!

Nix mehr Scheiben kratzen, warmer Innenraum und der Motor freut sich. Der "Mehrverbrauch" durch den Betrieb der SH relativiert sich m.E. durch den vorgewärmten Motor wieder.

Sch.... auf die Mehrkosten, angenehmer geht es nicht.

Kamera kann ich beim CC nicht beurteilen, bei meinem Kombi find ich´s einfach klasse. Außenspiegel beim Rückwärtsfahren werden kaum, oder nur im Anhängerbetrieb genutzt. Sonst nur Kamera.

Außenspiegel klappbar hab ich nicht, nur nach überwiegender Meinung solls nicht viel bringen, wie auch schon zu lesen war. Müssen wohl manuell betätigt werden.... Und das nennt sich dann fortschrittliches Auto (lächerlich !!!).

Xenon= JEDERZEIT wieder.

Kessy kenne ich nicht, daher kann ich´s auch nicht beurteilen.

Alcantara brauche ich nicht.

PS: hab´ gerade meine SH angeschmissen. 20 km nach Hause und der Motor ist schön vorgewärmt.

Themenstarteram 20. April 2010 um 7:19

So, nun habe ich bestellt. Das ist rausgekommen:

Passat CC 2.0TDI (140PS) DSG

Iron Grey metallic - ich mag den leichten Blauschimmer bei direkter Sonneneinstrahlung. Am liebsten hätte ich ja sowas wie Arctic Blue Silver gehabt, das gibt es aber für den CC nicht.

Alcantara/Leder schwarz - Das Corn Silk beige sieht Klasse aus, ist aber nach Auskunft aller Händler sehr empfindlich, vor allem bei Jeansträgern wie mir.

Standardfelgen (Phoenix)

RNS 510 mit Dynaudio - bei unserem Konfigurator war das fast kein Aufpreis zu Volkswagen Sound. Mal sehen ob das nicht nur ein Konfigurator-Bug war

Mobiltelefonvorbereitung Premium

CD-Wechsler (wollte ich nicht, war aber im Paket drin. Mir wäre das Bordbuch-Fach lieber)

Standheizung

ACC mit FrontAssist

Multifunktionslenkrad ohne Schaltung

ParkAssist und RearAssist

5-Sitze-Paket (falls doch die Ex - oder ne Neue ;-) - und die großen Kinder alle mal mitwollen)

KESSY

Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung - Ich freu mich schon auf die Fragen "Was'n das für ein Auto?" - Hier in der Gegend hat keiner nen CC

Sportpaket

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht

Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Instrumententafel und Mittelkonsole

Nebelscheinwerfer

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Climatronic - Dass die nicht Standard ist bei so einem hochwertigen Auto?!

Ich freu mich! Und ich bin gespannt, wie lange mein Touran noch durch durchhalten muss...

Stepfel

am 20. April 2010 um 14:16

Hallo zusammen!

Ein schönes Fahrzeug hast du dir zusammengestellt und wirst sicher viel Freude daran haben. Meine, wenn auch nicht ganz angenehme Frage dazu widmet sich dem Preis ;)

Was ist der Listenpreis für das so bestellte Auto und was musst du zahlen? Bist du Leaser, Finanzierer, oder Barkäufer? Wie waren da so die Konditionen?

Grüße, Michl

Themenstarteram 20. April 2010 um 16:43

Nichts von alledem. Das wird ein Firmenwagen, allerdings mit einer durch die schöne Ausstattung ziemlich hohen Eigenbeteiligung, plus Entfall der Pauschale für die dienstliche Nutzung meines Privatwagens und der Versteuerung ist das ziemlich viel Geld. Der Touran, den ich derzeit fahre ist mein Eigentum (braucht jemand einen?)

Gruß,

Stepfel

Bestell bhitte noch die Interlagos glanzgedreht. Ich nehm sie Dir gern ab.

Tolles Auto, Glückwunsch.

Themenstarteram 20. April 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Bestell bhitte noch die Interlagos glanzgedreht. Ich nehm sie Dir gern ab.

Tolles Auto, Glückwunsch.

Danke! Nein, noch mehr reinkonfigurieren konnte ich mit meinem Konto wirklich nicht mehr vereinbaren. Ich habe das auch nur gemacht, weil ich einmal im Leben ein wirklich schönes Auto haben wollte. Der nächste wird wieder kleiner (sage ich jetzt) ;-)

Und wenn es noch was dazu gewesen wäre dann eher ein größerer Motor (+DCC), die anklappbaren abblendenden Außenspiegel oder die 12-Wege-Sitze gewesen. Wobei die matten Interlagos schon schick sind...

Gruß,

Stepfel

am 20. April 2010 um 17:55

Hallo Stepfel!

Ah so, verstehe. Ist ja auch nicht schlecht, aber wie du schon sagtest, was jedoch viele nicht verstehen (wollen / können), ist auch das in der Tat schon ein teurer Spaß. Von wegen Firmenwagen "alles umsonst" und so... Die 1%-Regel haut rein, dazu Eigenbeteiligung... kommt von den Kosten vermutlich nah an ein Privatleasing ran.

Wie hoch ist denn der Endpreis nach deiner Zusammenstellung nun ausgefallen?

Trotzdem ein geniales Fahrzeug. Ob du natürlich danach wirklich den Vernunftschritt zum kleineren Wagen machst? Ist eine Typsache. Ich bin vor vier Wochen vom Astra Opc auf den Arosa und ein Motorrad geschrumpft; finde es ok und es macht aktuell absolut Sinn. Priortäten ändern sich eben ;)

Viel Spaß mit deinem Gleiter!

Themenstarteram 20. April 2010 um 18:42

Preise darf ich leider nicht nennen, ist aber im Wesentlichen Listenpreis der Komponenten (bis auf das Business Paket)

Ich habe mich gerade mal zum Thema Navi-Klau schlau gemacht und überlege jetzt, ob ich noch ne Diebstahlwarnanlage "Plus" dazukunfiguriere. Hält das Diebe wirklich ab? Ich habe keine Lust, alle Nase lang die Scheibe kaputtgehauen zu haben.

Gruß,

Stepfel

Deine Antwort
Ähnliche Themen