1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zur Fahrzeug-Neubestellung

Fragen zur Fahrzeug-Neubestellung

BMW 3er
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 9:35

Hallo,

nach etwas länger Auszeit melde ich mich hier im Forum zurück und habe gleich eine Frage zur Fahrzeug-Neubestellung:

Das Leasing für meinen 320d E92 läuft nun nach drei Jahren im September aus. Wenn ich auf die Modellpalette von BMW schaue, ist das ein denkbar schlechter Zeitpunkt und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Den E92 einmal außen vor gelassen, würde mich als Ersatz für ihn allenfall das 1er M Coupe reizen, aber das ist quasi ausverkauft bzw. Wartezeiten von 12 Monaten sind zu erwarten.

Jetzt kommt im Frühjahr ja der F30 als Nachfolger der Limousine. Weiß jemand wie lange der Nachfolger des E92 (F32( noch auf sich warten lässt? Dieser müsste doch eigentlich Ende 2013 kommen, oder?

Meinen E92 nun zu kaufen, ist finanziell nicht gerade vorteilhaft, da das Leasing darauf gar nicht angelegt war. Bliebe die Möglichkeit, das Leasing ein halbes Jahr zu verlängern und auf den F30 zu warten. Eine Limousine möchte ich aber nicht unbedingt. Das Coupe finde ich eigentlich um einiges schöner. Bliebe noch die Möglichkeit, jetzt noch einen E92 zu bestellen. Von außen ein wunderschönes Auto. Nur muss ich sagen, dass man gerade im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen von BMW im Interieur schon merkt, dass das Modell einige Jahre auf dem Buckel hat. Dass es für den E92 eventuell nun gute Konditionen gibt, ist kein Argument, da als BMW-Großkunde sowieso sehr gute Rabatte gewährt werden.

Wie würdet ihr verfahren?

Beste Antwort im Thema

...reicht einer chris230379 ein Taschentuch :D:D:D

hihihi....

@te

feiner Wagen :cool:

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 30. Juni 2011 um 9:49

Hallo,rede mit Deinem:rolleyes:Händler über den Fall. Ich würde das Leasing verlänger.Würde Dir empfehlen,kein E92 Modell mehr zu kaufen,Preisverfall!!auch wenn anders geredet wird. Und die Qualität ist natürlich mit den Sonderpaketen i.O. Auf das neue Coupe zu warten und dann 3 Jahre Leasing lohnt sich im Nachhinein!Wird ja auch der NEUE 4er.

Eine Alternative wäre von mir aus zwischenzeitlich das 1er Cabrio???mal zu probieren,gerade Facelift gewesen...der Termin käme ab jetzt ungefähr mit dem Erscheinen den neuen Coupes hin. Gut? Gruß A.TEX

ggf. ein e92 für 2 jahre zu nehmen?? dann sind die kinderkrankheiten vom 4er auch beseitigt.

 

Alternativ könntest ja schauen obst deinen Händler dazu bringen kannst dir einen 1M zu besorgen ggf. mit leasingverlängerung. 

 

Ich weis ja nicht welche randbedingungen du noch so hast... für mich wären uu. Z4 X3 eventuell F20 noch interessant.

 

gretz

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 10:05

Wann wird denn der neue 4er zu erwaten sein? Das wird doch auch noch bis 2013 dauern? Deswegen hatte ich ja auch schon in Betracht gezogen, die zwei Jahre mit einem weiteren E92 zu überbrücken.

An den Z4 habe ich auch schon gedacht. Aber als Ersatz für den E92 käme da allenfalls der 23i in Betracht. Diesen bin ich schon Probe gefahren und war nicht gänzlich überzeugt - zumal der 23i ja auch bald durch einen anderen Motor ersetzt werden soll.

Auch den X3 habe ich schon in Betracht gezogen. Aber um im Preisfenster des E92 zu bleiben, käme hier nur der X3 20d in Frage und der ist von den Fahrleistungen her nicht das, was ich mir als Ersatz für den E92 vorstelle. Und der 30d ist wieder zu viel. 23d gibt es ja leider nicht im X3 und der X1 gefällt mir überhaupt nicht.

Der F20 ist eventuell etwas viel Auto als Ersatz. Ich fahre jetzt nächste Woche den neuen 6er Probe, aber der wäre nicht als Ersatz für den E92 gedacht. Ich bin total unschlüssig.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Wann wird denn der neue 4er zu erwaten sein? Das wird doch auch noch bis 2013 dauern? Deswegen hatte ich ja auch schon in Betracht gezogen, die zwei Jahre mit einem weiteren E92 zu überbrücken.

 

An den Z4 habe ich auch schon gedacht. Aber als Ersatz für den E92 käme da allenfalls der 23i in Betracht. Diesen bin ich schon Probe gefahren und war nicht gänzlich überzeugt - zumal der 23i ja auch bald durch einen anderen Motor ersetzt werden soll.

 

Auch den X3 habe ich schon in Betracht gezogen. Aber um im Preisfenster des E92 zu bleiben, käme hier nur der X3 20d in Frage und der ist von den Fahrleistungen her nicht das, was ich mir als Ersatz für den E92 vorstelle. Und der 30d ist wieder zu viel. 23d gibt es ja leider nicht im X3 und der X1 gefällt mir überhaupt nicht.

 

Der F20 ist eventuell etwas viel Auto als Ersatz. Ich fahre jetzt nächste Woche den neuen 6er Probe, aber der wäre nicht als Ersatz für den E92 gedacht. Ich bin total unschlüssig.

ja kann ich nachvollziehen.

Denke mal märz gibts den F30, kombi im Herbst und Kuhpeh 2013 frühjahr oder herbst.

 

Du hast jetzt den 20d?

 

Bin den 23i leider noch net gefahren... nur den alten 2,2 und den 35i. Fand ich beide gut ;-). Der 23i dürfte auf jedenfall besser gehen als deiner jetzt.. ist halt anders zu fahren.

 

gretz

 

 

am 30. Juni 2011 um 10:14

Also das neue 3er Coupe bzw. der 4er werden wohl im Frühjahr 2013 starten. Du hast also noch gut 1,5 Jahre zu überbrücken.

Ein Z4 23i ist doch ein klasse Spaß-Autofür 2 Jahre, gerade jetzt, wo er noch diesen super schnurrigen 6-Zylinder drin hat!

Ansonsten - 1er Coupé oder Cabrio als 125i oder gar 135i? Sieht super aus der Wagen und macht mit dem richtigen Motor total Spaß!

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 10:21

Am 23i hat mir etwas der Sound gefehlt, muss ich sagen. Ich fand in teilweise recht "soundleer". Beim 23i kommt hinzu, dass er ja im Herbst sowieso durch einen Vierzylinder-Turbo ersetzt werden soll, soweit ich weiß. Beim Z4 kommt meines Erachtens noch hinzu, dass man bei ihm mehr als bei anderen Modellen für Sonderausstattung ausgegen muss, damit er innen hochwertig daher kommt.

Wenn es nur 1,5 Jahre bis zum neuen Coupe sind, lassen die sich schon irgendwie füllen - ich möchte deswegen BMW nicht unbedingt verlassen.

Mein Problem ist nur: Ich finde den E92 so schön. Als er bestellt wurde, wollte ich ihn unbedingt haben. Dieses "unbedingt haben wollen" habe ich aber momentan nicht gegenüber den hier in Frage stehenden Modellen, weswegen ich mich schon frage, warum ich den E92 überhaupt hergeben soll. Es ist keine leichte Entscheidung.

am 30. Juni 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Am 23i hat mir etwas der Sound gefehlt, muss ich sagen. Ich fand in teilweise recht "soundleer". Beim 23i kommt hinzu, dass er ja im Herbst sowieso durch einen Vierzylinder-Turbo ersetzt werden soll, soweit ich weiß. Beim Z4 kommt meines Erachtens noch hinzu, dass man bei ihm mehr als bei anderen Modellen für Sonderausstattung ausgegen muss, damit er innen hochwertig daher kommt.

Wenn es nur 1,5 Jahre bis zum neuen Coupe sind, lassen die sich schon irgendwie füllen - ich möchte deswegen BMW nicht unbedingt verlassen.

Mein Problem ist nur: Ich finde den E92 so schön. Als er bestellt wurde, wollte ich ihn unbedingt haben. Dieses "unbedingt haben wollen" habe ich aber momentan nicht gegenüber den hier in Frage stehenden Modellen, weswegen ich mich schon frage, warum ich den E92 überhaupt hergeben soll. Es ist keine leichte Entscheidung.

Tja, die Frage kannst Du halt immer nur selbst beantworten. Man muss halt sehen, was wirtschaftlich sinnvoll ist. Für 2 Jahre bietet sich sonst auch ein Gebraucht-/Vorführwagenleasing an. Da gibts ja oftmals sehr interessante Angebote, auch und gerade für größere Fahrzeuge.

Bzgl. Z4 23i fand ich den Sound eigentlich ganz klasse, ich hatte den mal als Werkstattersatzwagen und war begeistert. Gut, mein 325i ist zugegebnermaßen nun auch nicht gerade ein Soundwunder... ;)

Das 1er Coupé kommt aus meiner Sicht überhaupt nicht in Frage, da ist der E92 doch um Welten schöner - und innen tun die sich auch nichts.

Z4 ist für mich ein reiner Zweitwagen, hatte auch mal überlegt mir den zuzulegen, aber 2 Sitze und so ein halber Kofferraum und der relativ kleine Innenraum - da braucht man schon noch einen wirklich gebrauchstauglichen Wagen.

Auf das neue 3er Coupé wartest du auch nochmal mindestens 1,5 Jahre und zudem würde ich schon noch 6-12 Monate warten mit dem Erwerb, am Anfang haben neue Autos doch immer irgendwelche Kinderkrankheiten.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 12:16

Gerade den Ausführungen des Vorposters hinsichtlich des 1ers muss ich zustimmen. Grundsätzlich möchte ich keinen "Schritt zurück" machen. Gerade in pucto Materialanmutung liegen da Welten zwischen 1er und E92. Einzig der stärkste Buchstabe der Welt könnte darüber hinweg helfen. ;)

am 30. Juni 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Gerade den Ausführungen des Vorposters hinsichtlich des 1ers muss ich zustimmen. Grundsätzlich möchte ich keinen "Schritt zurück" machen. Gerade in pucto Materialanmutung liegen da Welten zwischen 1er und E92. Einzig der stärkste Buchstabe der Welt könnte darüber hinweg helfen. ;)

Der hat aber so lange Lieferzeit, da kannste gleich auf den F30 warten :D

Unseren haben wir auch nur mit ganz viel Glück und Vitamin B bekommen...

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 12:34

Ja, ich weiß von den langen Lieferzeiten. Ich habe aber noch nicht mit dem Händler gesprochen. Vielleicht hat man als Großkunde da ja auch gewisse Möglichkeiten noch an einen zu kommen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Ja, ich weiß von den langen Lieferzeiten. Ich habe aber noch nicht mit dem Händler gesprochen. Vielleicht hat man als Großkunde da ja auch gewisse Möglichkeiten noch an einen zu kommen. :)

dann mach dich doch mal schlau ;-). 

 

ggf. hat der Händler doch interesse das du z.b. keinen A5 oder clk fährst... ;-) nur so als gedankenanstoss.

 

gretz

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 13:09

Ja, wir werden uns demnächst besprechen. Ich wollte nur nicht völlig unvorbereitet in eine solche Besprechung gehen. Aber gerade das Bild eines richtig gut ausgestatteten E92 für zwei Jahre spukt mir im Kopf rum. ;)

am 30. Juni 2011 um 14:23

Also ich werde es so machen und auf das neue 4er Coupé warten. Auch wenn das noch fast zwei Jahre dauert. Habe so viel Freude mit dem E92 Coupe und hoffe, das der Wagen bis zum Wechsel keine Probleme macht. Von kleineren Reparaturen bei der Laufleistung mal abgesehen. Mittlerweile hat der Motor nun auch knappe 150.000km runter und steht heute bei BMW bzgl. Fahrzeugcheck, Ölwechsel und Zündkerzen.

Ich gehe eigentlich mal davon aus, das ein 3.0L Reihensechser auch seine 300.000km laufen sollte, wenn er immer ordentlich gewartet und anständig gefahren wird.

Ein 1er M Coupé ist natürlich eine Versuchung wert, aber wie hier schon geschrieben wurde, ist das 3er Coupe schon der schickere und hochwertigere Wagen.

Was denkt ihr?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93